• Nana...so schlimm ist das ja nicht. Ein unerzogener Bengel mag er ja vielleicht sein auf seine Weise, aber wohin uns die Wohlerzogenen hingebracht haben, haben wir ja gesehen. Wenn etwas ändern soll, helfen uns die auch nicht weiter.
    Einen "reichen Sack" nennen vor allem solche Leute die Reichen, die ein bisschen an ihrer eigenen, jedoch auch selber verschuldeten Armut leiden. Dass er kein Fest feiert, kann sowas sein, wie du sagst, kann ihm aber andererseits vielleicht auch ernst sein, du weisst es genau so wenig wie ich, wie es wirklich ist.
    Geben wir ihm doch eine Chance....Jahrelang haben die Leute gejammert und eine rechte Regierung gewünscht...jetzt haben wir sie.
    Gehts gut, ist gut, gehts nicht, ist das Thema danach für lange Zeit vom Tisch.
    Das käme dir ja dann auch zu gute als Linker.
    Blocher hat jahrelang gepoltert und Sprüche geklopft...jetzt kann er zeigen was dran ist. Jetzt kann ers beweisen, jetzt soll ers besser machen. Und mit Merz wurde ihm auch grad noch der Boden geebnet.


    Es ist doch gut so wies ist...in der Opposition wäre er eh mächtiger gewesen. Und ich muss sagen, was ein rein persönlicher Eindruck ist und womit ich mich gut irren kann, ich nehme es ihm irgendwie ab, dass er zum Wohle des Volkes regieren will. Ich hoffe nur, er versteht unter dem Volk ein bisschen mehr, als nur Seinesgleichen.

  • Zitat

    Original von Mc Queen Blocher hat jahrelang gepoltert und Sprüche geklopft...jetzt kann er zeigen was dran ist. Jetzt kann ers beweisen, jetzt soll ers besser machen...


    Genau meine Meinung! War zwar sehr dagegen, dass Blocher in den BR kommt, mittlererweile muss ich aber sagen, dass es ganz interessant werden könnte. Was ich erleben möchte ist, wie man IHM im BR die heisse Luft aus seinem Ballon rauslässt. :-) Bin nämlich überzeugt, dass hinter seinen grossen Sprüchen und derbem auf den Tisch klopfen genau nichts vorhanden ist. (kann ich aber net wirklich beurteilen)
    Falls doch etwas dahinter stecken sollte, umso besser, dann könnts ja nur aufwärts gehen... :P:P


    Jedenfalls bin ich gespannt, was er in den kommenden 4 Jahren alles anstellen wird. Falls es nicht gut wird, wird die Sache wie Mc Queen auch sagte "für lange Zeit vom Tisch" sein. Und das wär gut so.

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Mc Queen : Ich wollte halt nur meine Meinung kundtun. Nach der Walh hat mich das halt schon aufgeregt.
    Ich sehe es jetzt auch etwas gelassener,( will es aber auch jetzt noch nicht gut heissen :D). Was mich nach wie vor stört, ist die Art, wie seine Kandidatur publik gemacht wurde. Sowas hat in einer Demokratie nichts zu suchen.
    Es ist schon möglich, dass mehr hinter seiner Fasade steckt, als ich ihm zur Zeit zutraue. Wenn dem nicht so ist, kriegt er hoffentlich mal so richtig eins auf den Deckel.


    Lasst uns hoffen, dass es sich zum Guten wendet.

  • Zitat

    Original von Freak
    :skull:applaus


    spannendi sach...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Freak
    ja, ich freu mich halt das leuenberger und calmy-rey wieder gewählt sind und ihr?



    ..............nein

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Also, ab heute habe ich einen neuen Feiertag: 12.12. BLOCHER ist abgewählt. ;-) Man, ich bin vor Freude effektiv aufgesprungen. Naja, evt. wird Frau Schlumpf das Amt nicht annehmen, wobei, sie ist die Tochter eines Alt-Bundesrates und deswegen denke ich, wird sie die Wahl annehmen. Wenn nicht, kann zwar Blocher nochmals antreten, jedoch wird dann wohl die CVP mit ihrem Kandidaten kommen und dann werden wohl wieder die selben Lager (CVP, SP und Grünen) für den CVP-Kandidaten abstimmen, d.h. Blocher ist so oder so weg vom Fenster. Wobei, ich muss meine Freude zügeln wenn mein Chef wieder im Büro ist irgendwann im Verlaufe des Nachmittags: Mein Chef sitzt auch im Parlament und er ist eher pro Blocher.

  • Zitat

    Original von L-MAN



    ..............nein



    michanschliesse............die hat ned mal die hand gehoben beim schwören :nope
    warum ist die ned geflogen?? :schimpf


    und ER,naja...........



    Blocher WAR schon ok und noch mehr BR-Frauen,......ich weis nicht....!!?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Also, ab heute habe ich einen neuen Feiertag: 12.12. BLOCHER ist abgewählt. ;-) Man, ich bin vor Freude effektiv aufgesprungen. Naja, evt. wird Frau Schlumpf das Amt nicht annehmen, wobei, sie ist die Tochter eines Alt-Bundesrates und deswegen denke ich, wird sie die Wahl annehmen. Wenn nicht, kann zwar Blocher nochmals antreten, jedoch wird dann wohl die CVP mit ihrem Kandidaten kommen und dann werden wohl wieder die selben Lager (CVP, SP und Grünen) für den CVP-Kandidaten abstimmen, d.h. Blocher ist so oder so weg vom Fenster. Wobei, ich muss meine Freude zügeln wenn mein Chef wieder im Büro ist irgendwann im Verlaufe des Nachmittags: Mein Chef sitzt auch im Parlament und er ist eher pro Blocher.


    wer ist denn dein chef, wenn ich fragen darf?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Auch wenn ich den Unmut der SVP verstehen kann, finde ich deren Opferolle-Spielchen etwas übertrieben. Die Konkordanz - die mit der aktuellen "magischen Formel" nocht nicht sehr alt ist - ist ja faktisch nicht zerstört worden. Der Nationalrat war einfach mit der Person Blochers nicht einverstanden. Nennt sich das ganze nicht gerade deshalb "BundesratsWAHLEN", weil da gewählt nicht und nicht von den Parteispitzen kommandiert wird?
    Oder sehe ich das hier völlig falsch? ?(

  • L-MAN: Ich arbeite für NR Otto Ineichen in seinem Speranza 2000 Projekt (Integration von schulisch schwachen Jugendlichen, in die Berufswelt) und in seinem politschen Assistenzteam.


    Thurambar: Unterschreibe ich zu 100%. ;-)

  • Es kann aber auch nicht sein, dass sie mit Absicht einen BR wählen, der nicht 100% die SVP-Linie vertritt...


    Naja morgen werden wir ja mehr sehen.
    Ich denke sie wird unter dem Druck der SVP nicht annehmen.

  • Zitat

    Original von rovster
    Es kann aber auch nicht sein, dass sie mit Absicht einen BR wählen, der nicht 100% die SVP-Linie vertritt...


    Naja morgen werden wir ja mehr sehen.
    Ich denke sie wird unter dem Druck der SVP nicht annehmen.


    Naja, für Frau Widmer-Schlumpf ist der grösste Traum in Erfüllung gegangen: Ihr Vater ist Alt-Bundesrat und für sie war es von Anfang ein Ziel, Bundesrätin zu werden, wie ihr Vater. Und sowas würde ich mir in an ihrer Stelle nicht nehmen würde.

  • Zitat

    Original von rovster
    Es kann aber auch nicht sein, dass sie mit Absicht einen BR wählen, der nicht 100% die SVP-Linie vertritt...


    Naja morgen werden wir ja mehr sehen.
    Ich denke sie wird unter dem Druck der SVP nicht annehmen.


    Denke ich auch ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von rovster
    Es kann aber auch nicht sein, dass sie mit Absicht einen BR wählen, der nicht 100% die SVP-Linie vertritt...


    Du meinst die Zürcher-SVP Linie? Schon komisch, dass die Parteispitze nur ein paar wenige eigene Leute als wirklich Linientreu anschaut. Fragt sich nun was die SVP ausmacht, die nationale Linie oder ein paar Herren an der Spitze.


    Der Sämi ist ja nun anscheinend schon als Parteiloser im Bundesrat, aber der wird schon Asyl finden :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Der Sämi ist ja nun anscheinend schon als Parteiloser im Bundesrat, aber der wird schon Asyl finden :D


    Na der kann ja auch Parteilos sein... Oder er geht gleich zur FDP. 3 Sitze für die FDP... harr harr... :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!