The DoD Shopping-Cart nostalgia Maschine - Project Log

  • Wir werden den Einkaufswagen der im DoD Movie 2 zu sehen ist in einen PC umbauen.
    Oder besser gesagt in mehrere PCs.


    Wir wollen in den Einkaufswagen einen 286, einen 484, einen Pentium 100 und einen Pentium 400 einbauen.
    Und wenn wir noch einen finden auch noch einen Amica C64.


    Dann kommt noch ein Monitor, Eine Maus, Tastatur, Boxen und ev. noch Joysicks rein.


    Software:
    286: DOS und WIN 3.1
    486: DOS und WIN 95
    Pentium 100: WIN 98
    Pentium 400: Win XP oder 2000


    Dann werden auf den einzelnen PCs tonnenweise alte games Installiert.
    Alles von den uralten Pixelmännchen bis zu dem was auf einem 400er läuft.
    Das ganze wird dann noch mit einem KVM switch ausgestattet damit man für alle PCs nur eine Maus und Tastatur braucht.
    Damit man direkt umschalten kann.


    Dieses Wägeli Mit tonnenweise alten Games nehmen wir dann auf LANs mit.
    Und alle die wollen können da drauf mal alleine oder gegeneinander ein paar alte Games zocken.


    Wir haben bereits diese PCs:
    286,486,Pentium 100


    Wir suchen noch:
    Einen etwas schnelleren PC mit ca. 400 MHz
    Und einen C64 (muss nicht funktionieren wir haben noch einige ersatzteile)


    Ich halte euch über den fortschritt des Projekts auf dem laufenden.

  • coole Idee :D


    Bei der Hardware kann ich dir leider nicht helfen jedoch wenn ihr noch alte Games sucht... ich hätte da noch ein paar lustige alte Games im dunkelsten Ecken meines Software Berges ;)
    Bei Interesse kannst du dich ja mal Melden

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • ziemlich freakige Idee... :D


    Gebe zu bedenken, dass das Monitorsignal eines P100 (VGA) und eines 286er (EGA/Hercules - VGA gabs in den Büchsen glaubs ned, oder?) differieren. Mal ganz abgesehen vom C64 - die haben ja sowieso ein total proprietäres Format.


    Könnte also mitunter etwas schwierig werden mit dem KVM Switch. Aber so'n doller 1048 (oder wie die eckigen Kisten namens Monitor hiessen) gehört doch zu jedem C64.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • so ein wägelchen ist ne cool idee :D


    bei meinem alten pc habe ich leider festgestellt das die Grafikkarte nur ein schwaches signal gibt (5m statt 3 m Kabel zum bildschrim machten ein eindeutig schlechteres bild)

  • Endlich haben wir die PCs zusammen und haben heute bereits das meiste zusammengebaut!


    Hier einige Bilder:


    Der Komentar dazu folgt in einigen Tagen!








    Beachtet die kabel!
    Das bleibt auch so!
    Es soll so aussehen als würde das nie laufen!
    Es Funktionieren aber alle 5 PCs wunderbar!
    Eingebaut:
    1*286
    1*386 mit Turbo knopf (8/16MHz)
    1*486
    1*Pentium 100
    1*Pentium 166

  • Hehe, wenn ihr ja nicht ne Schraube locker habt. ;-) Find ich aber endsgeil ein solches Projekt. :D Wolltet ihr nicht nen 400er einbauen??

  • Wow nice Idee... !:) Aber was ich noch machen würde, so eine Verschalung oder so in der Art.Oder einbisschen verschmücken mit Neonstrings oder eigenbau von leds(Ledkette) ;) währe sicher lusitg dass live anzusehen! :D
    Prima weiter so!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Also ev. werde ich das ganze noch in Plexiglas hüllen.


    Und LEDs:
    Also wäre ja gelacht wenn ich als LED king hier keine LEDs einbauen würde!


    Also so 20 superhelle und eine Farbsteuerung wirds vermutlich schon geben.


    Und dann noch viele Rote die an die HD gekoppelt sind und mit einem Schieberegister (Lauflicht)
    So das man immer sehen kann wie stark die PCs gerade beschäftigt sind.


    A ja ev. nimis mit ad Netgame mues de no Rayden Frage ober Platz het.


    Aber mehr zum Projekt heute abend!



    Mues iz leider ga werche.


    Biss denn.


    Gruss PB

  • Also jetzt kommt die Beschreibung zu dem ganzen:


    Also wir finden es immer wieder mal lustig einige alte Games zu spielen!
    Nur leider laufen die alten DOS oder 16bit WIN Games auf neuen PCs häufig nicht oder nicht richtig (ohne ton oder so)


    Also dachte ich mir:
    Wiso nehmen wir dafür nicht einen alten PC!
    Aber wie macht man das am besten damit dann möglichst alle Games laufen.
    Dann kam mir die Idee mehrere PCs in einen einzubauen.
    Und bei uns im Clan hat dann plötlich jemand gesagt wieso wir sie nicht in das Einkaufswägeli einbauen das wir im DoD Movie2 verwendet haben.
    Zuerst was das nur als Witz gedacht.
    Doch jetzt haben wir begonnen das zu verwirklichen.


    Ein Fahbarer multi PC Karren!


    Das sing wollen wir dann an den LANs mitnehmen und immer wenn wir -gerade lust haben ein paar alte Games zocken.
    Der Bildschirm wird übrigens auch noch darauf montiert.


    Was bisher geschah:
    Wir haben alte PCs gesucht und diese gester provisorisch eingebaut.
    Dann haben wir die einzelnen Systeme getestet und alles wieder ordnungsgemäss verbunden bis alle Laufwerke wieder funktioniert haben.
    Und bis wir endlich die LED und schalter Kabel ohne Handbuch wieder richtig verbunden hatten :)


    Was noch gemacht werden soll:
    -Mehrere Superhelle LEDs gekoppelt an die HDs
    -KVM Switch zum direkten hinunherschalten zwischen den PCs
    -Tonnenweise alte Games installieren
    -Boxen einbauen
    -Joisticks einbauen
    -Stromversorgung verkabeln
    -Noch mehr zum beleuchten
    -EV. Plexiglas Wände
    -Mega Resett Knopf mit dem alle PCs gleichzeitig resettet werden können.
    -ev. 1 Wasserkühlung für alle PCs
    -ev. Wasserpfeife integrieren


    usw...


    Gesucht:
    -Alte Joisticks
    -C64 PC
    -Modding Material (alles was nicht gebraucht wird! LEDs, Lüfter, usw...)
    -Alte Games (wichtige: SimCity2000, Doom, quake) usw.. Bitte auf pb@dod-clan.ch melden
    -weitere Ideen


    PS: Das ist der warscheinlich schnellste PC der Welt (jedenfalls dann wenn man ihn auf eine steile Strasse stellt und runter Donnern lässt) LOL :D


    Gruss PB

  • Ich sage nur PC-Recyling.

    :topAffengeil:top

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von [DoD][Planetbuster]
    Beachtet die kabel!
    Das bleibt auch so!
    Es soll so aussehen als würde das nie laufen!


    da fehlt aber noch wie schon erwähnt ne richtige Beleuchtung ;)


    ich würd, da es ziemlich chaotisch aussehen soll, einen Media Markt Chaos-Colorblind-Mod vorschlagen ;) .... verschiedene Farben Light Strings, tri-color CCs, bunte Laser-LEDs und von jeder Farbe noch je einen LED-Fan ... alles möglichst kreuzweise anordnen und verwickeln :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Stimmt dann engagierst du noch einen in lumpigen Kleider der ihn rumschiebt... Dann noch eine Tüte vom Mac reinstellen und fertig isses...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Snipa


    Ja so ähnlich ist das auch geplant.
    Und dann werden noch einige drähte und Hardware die nicht angeschlossen ist eingebaut und überall verkabelt.


    Und dann ev. noch einen Lüfter der so vom Gehäuse herunterhängt und durch den luftstrom hin und her bewegt.


    Und was ev. auch noch dran kommt:
    Alle Batches unserer Clanmitglieder die wir an den verschiedensten LANs bekommen haben.


    MfG PB


    ps: wer will an der Netgame mal eine runde alte Games auf dem Ding zocken?

  • Also hat noch irgend jemand altes Modding zeugs das er nicht mehr braucht un gratis an das Projekt spenden würde?


    Oder billig verkaufen würde?


    Ich will einfach noch tonnenweise Modding Material reinhängen das es so richtig kitschig aussieht.


    Gruss PB

  • hätte noch ein 40x SCSI CDROM (Toshiba) -->PN, falls gebraucht!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide