Winamp 5 ist da!

  • mir frisst er zuviel resourcen aufm 800 celeron laptop. hab dann wieder den v2.91 draufgschmissn.

  • Zitat

    Original von exe
    ....ich finde auch die neue version immer noch eines der besten (wenn nicht das beste) programme für den multimedialen bereich in sachen audio u.s.w.


    Also bis anhing fand ich den Winamp Player ne absolute Katastrophe wenn man's mal von der Soundqualität betrachtet. Wie siets den mit der neuen Version aus?? haben die da den Sound verbessert??


    Für Gewisse Tweaker mag das jetzt etwas fremd klingen aber mit dem Win-Media Player krig ich immer noch die beste Soundqualität hin. Wenn der neue Winamp Player aber besser ist dann wechsle ich :D


    wär cool wenn da ein Audio-Freak seine Meinung kundgeben könnte.. danke ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Also ehrlich gesagt bezeichne ich mich als Audio Freak! :D


    Um ehrlich zu sein hat sich die Qualität sehr verbessert, hab von Version 2.95 auf die neue gewechselt und war sehr erschrocken, was da geht, zumal ich noch net mal meine Audigy installiert hab, nur den Onboard-Sound. Ich kann den Winamp 5 auf jeden Fall empfehlen.


    Das mit den Resourcen hab ich auch festgestellt und kann zu Problemen führen, naja bis jetzt habe ich Freude an der Soundqualität und den vielen Einstellungsmöglichkeiten.


    Vor allem müsst ihr immer noch bedenken, dass das Teil gratis ist.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von doctor
    Also bis anhing fand ich den Winamp Player ne absolute Katastrophe wenn man's mal von der Soundqualität betrachtet.


    Kommt halt auch stark darauf an wie Du den Sound im Equalizer eingestellt hast. Ich finde mit den Standard einstellungen klingt es schon nicht so besonders. Ein bisschen zu dumpf meiner meinung nach. Aber ich habe rund 15min daran rumgeschraubt und verschiedene Musikstüke gehört um die perfekte Sound Qualität zu treffen.

  • Zitat

    Original von exe
    Kommt halt auch stark darauf an wie Du den Sound im Equalizer eingestellt hast. Ich finde mit den Standard einstellungen klingt es schon nicht so besonders. Ein bisschen zu dumpf meiner meinung nach. Aber ich habe rund 15min daran rumgeschraubt und verschiedene Musikstüke gehört um die perfekte Sound Qualität zu treffen.


    Naja überzeugend wirkt das nicht so. Ich sehe schon, dass ich halt mal selber testen muss ;) obwohl ich kein gutes Gefühl hab..


    Was habt ihr beiden den so für Boxen?? Die Boxen machen auch einen grossen Teil der Qualität aus ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von exe
    Tja, ne Audigy 2 mit der dazugehörigen Inspire 6.1 Anlage :D


    Na gut ihr habt mich überzeugt, dann werd ichs doch auch mal probieren :D ;) thanks @all

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Also ich habe in ein bisschen ausgetestet und bin vollkommen zufrieden mit dieser Version.


    Schnel,l vielseittig, gute Soundencoding und gute Grafik/Skin unterstützung.


    Endlich muss ich ned mehr 2 und 3 installen

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Na endlich hat es eine Bitrate-Spalte in der Library, darauf hab ich gewartet. Ausserdem ist das Verwalten einfacher (Verzeichnisse adden ohne Subdirs, etc.). Ne "Rescan"-Funktion gibt's auch. Im 2.91 musste man doch immer nochmal das Dir neu adden und das dauerte dann entsprechend lange. Globalhotkeys sind auch komfortabel.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Winamp-Bug?
    Hatte auch einen Fehler, beim Konfigurieren eines Winamp2 Plugins. (100% Auslastung, liess sich nur noch über Taskmanager schliessen)


    Aber bei Games hab ich keine Probleme, braucht genauso 0% CPU wie andere Player.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Beim Abspielen meiner Playlist im Shuffle-Modus besteht immer das Problem, das Winamp (5.08) nach einer gewissen Zeit am Ende eines Songs stoppt und keinen Song mehr spielt, ich muss dann jeweils alle Songs bis zum Anfang zurück "skippen". Nur wenn ich Winamp beende und die Playlist neu lade funktionierts wieder.
    Hat jemand das selbe Prob, oder eine Lösung?
    In der Winamp-Hilfe steht nur etwas von der "Shuffle morph rate". Diese zu verändern bringt aber auch nix. Auch ist mir nicht ganz klar, was sie genau bewirkt.

    In the land of predators, a lion never fears the jackal. -Dexter

  • neben dem shuffle button isn anderer button, der nennt sich "loop". drück den einfach mal ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ja ist gut möglich. Den wenn er per Zufall beim letzten Lied der Playlist landet und Loop nicht eingeschaltet ist, dann ist dass das ende der Playlist und er hört auf.


    Bei mir hat Winamp 5 den Bug das er nach ner Zeit wenn ich ihn vergrössern will in den Normalmodus, er plötzlich wie durchgeschnitten ist. Also nur noch die hälfte des Skins sichtbar.

  • K, Danke
    Es könnte sein das mein Skin den Button nicht darstellt, aber ich teste das noch.
    Unter "Loop" verstehe ich jedoch eher eine Wiederholung, also immer wieder die selben Songs
    in der gleichen Reihenfolge so wie sie zuvor abgespielt wurden, nicht?


    Btw, wieso die 2.91er? Stabiler, schneller, sicherer?

    In the land of predators, a lion never fears the jackal. -Dexter

  • Ist ein bisschen schneller (vor allem auf alten Systemen), aber da er nicht mehr supportet wird gibts natürlich einige noch nicht geschlossene Sicherheitslücken. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!