Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Quader


    Und wie? :O


    ich habs jetzt grad ned vor mir aber man kann in der "formatvorlagen"-spalte alle texte markieren die auf eine bestimmte art formatiert sind. da kannst du dann auch nach dme markieren ne andere formatierung für die auswählen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Piccadilly rules!
    Da Arbeited n Freund und die haben meine Marke :gap



    Jep ist sooo,das Personal ist auch wirklich cool,nett und abartig kompetent drauf,ich mag den Laden seeehr.
    Gehe da schon sicher 30Jahre immer wieder hin zum einkaufen.


    @Predi
    Der "junge" mit den BaseCaps? Lieber Kerl =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Balthazzar
    Habe Word 2000 (Old School :gap), dort finde ich diese Option nicht.


    WICHTIG:
    Könnt ihr mir sagen, wo ich solche Anti-Stress-Bälle kaufen kann? Oder wo ich unter Umständen einmal schauen könnte?
    Die Zeit ist arg begrenzt, ich bin um jeden Tipp dankbar!!!


  • Und dann hattest du so ein kleines Velo???
    Mir ist 31 zu lang, aber das Velo ist perfekt (nicht mal Sattel verstellt :gruebel)

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Zitat

    Original von Quader
    Balthazzar
    Habe Word 2000 (Old School :gap), dort finde ich diese Option nicht.


    WICHTIG:
    Könnt ihr mir sagen, wo ich solche Anti-Stress-Bälle kaufen kann? Oder wo ich unter Umständen einmal schauen könnte?
    Die Zeit ist arg begrenzt, ich bin um jeden Tipp dankbar!!!


    nimm doch einfach diesen vogelsand und kauf dir paar wasserballöne? dann kannst die anti-stress-bälle schnell selber machen, wenn die nicht finden würdest ^^

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Naja, wenn man Vista gar nicht kennt, ist das nicht besonders schwer. Und gerade bei eher älteren Leuten oder solchen, die normalerweise nicht mal wissen, welches Windows sie auf dem PC haben, ist das der Fall.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Lest bitte mal diese News:


    http://www.golem.de/0807/61394.html


    Sorry, so blöd kann man doch nicht sein um Vista nicht zu erkennen, nur weil man einen anderen Namen gibt?


    na toll die medien warnen die nutzer vor dem ganzen versteckten zeug und dne bugs bei installation/sicherheitsanpassung/networking/performence probleme etc. die für das schlechte Vista Image sorgen.


    und MS lässt leute von der strasse 5 min lang auf nem fix-fertig laptop n biserl rum klicken und sich die Meinung pusten? - sehr representativ!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • GUt, nächste Frage :D


    Wieso sind die Gewinnspielfragen im TV (meistens Mittagsfernsehen oder Galileo) so einfach? Wenn ich die Antworten seh, kann man entweder vermuten das Geld muss zu 100% raus, oder es spiegelt die Meinung der Fernsehsender über die Klugheit des Volkes wieder.


    Edit: Nein mir kommt grad in den Sinn, dass so viel mehr Leute anrufen=mehr Cash für Sender.


    Geld regiert die Welt, nichts anderes.


  • je mehr idioten anrufen desto mehr verdienen sie. die wollen ja nix verschenken sondern absahnen

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Lian Li Cases haben in der Front so nen Firewire-Anschluss neben den 2xUSB und Sound/Mic. Mainboards haben auch die Möglichkeiten für Firewire. man kann Dinger kaufen für 3 1/2" und 5 1/4", wo man Sound, USB, Mic, z.T. diverse Speicherkarten und auch Firewire anschliessen kann. man kann Karten für PCI kaufen, die z.B. 4stk USB 2.0 und 2stk Firewire haben. ich hab schon mal im Carrefour nen Firewire-Hub gesehn ...



    aber ich hab in meinem Leben noch nie jemand gesehen, der Firewire nutzt. warum gibts Firewire (noch)? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    aber ich hab in meinem Leben noch nie jemand gesehen, der Firewire nutzt. warum gibts Firewire (noch)? :D



    Tja, du bist einfach noch zu jung und zu wenig in der Welt rumgekommen. ;)
    Frag mal einen Mac User, wieviele Firewire Geräte er hat.
    Und frag mal einen Hobbyfilmer, wie er Filme von der Kamera lädt.



    Firewire wäre eigentlich das technisch bessere Konzept. Aber die Lizenzgebühren dafür sind höher als bei USB 2.0. Darum hat sich halt eher USB 2.0 durchgesetzt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ich hab ne WD My Book World Edition (Raid0 bei 1GB). Verfügbar hab ich USB 2.0, Firewire 400 und Firewire 800.


    Firewire 400 ist sogar etwas schneller als USB 2.0 und verbraucht etwas weniger Prozessleistung.


    FireWire 800 ist sicher schneller und besser als USB 2.0 allerdings hald nicht so verbreitet. Ausserdem, mein Lehrmeister welcher DJ mit einem MAC ist will Firewire 800 nicht mehr hergeben.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Ich hab ne WD My Book World Edition (Raid0 bei 1GB). Verfügbar hab ich USB 2.0, Firewire 400 und Firewire 800.


    Firewire 400 ist sogar etwas schneller als USB 2.0 und verbraucht etwas weniger Prozessleistung.


    FireWire 800 ist sicher schneller und besser als USB 2.0 allerdings hald nicht so verbreitet. Ausserdem, mein Lehrmeister welcher DJ mit einem MAC ist will Firewire 800 nicht mehr hergeben.


    Firewire mag gut und toll sein, nur ist es bei externen Festplatten dem USB kaum überlegen. Das liegt nicht an der Schnittstelle an sich sondern an der Lese/Schreibrate der Platten.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Firewire mag gut und toll sein, nur ist es bei externen Festplatten dem USB kaum überlegen. Das liegt nicht an der Schnittstelle an sich sondern an der Lese/Schreibrate der Platten.


    Die Platten sind schon lange recht deutlich schneller als USB2 und FW400 ;)
    Meistens erreichen gute USB2-Schnittstellen um die 30MB/s, über FW400 gehts so gegen 35-40MB/S. Die Platte kann dann über SATA auch mal 50-70MB/s erreichen. Nur schade, dass eSATA so ein verdammter scheiss Murcks ist, der mehr Probleme macht als löst.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Die Platten sind schon lange recht deutlich schneller als USB2 und FW400 ;)
    Meistens erreichen gute USB2-Schnittstellen um die 30MB/s, über FW400 gehts so gegen 35-40MB/S. Die Platte kann dann über SATA auch mal 50-70MB/s erreichen. Nur schade, dass eSATA so ein verdammter scheiss Murcks ist, der mehr Probleme macht als löst.


    gibt schon Platten (7'200) die Beginn >100MB/s liegen (sequentiel natürlich). Da ist dann also auch Firewire 800 noch zu langsam ;-)


    d.h. wirklich schade, dass eSATA ein Murcks ist, denn es wäre eigentlich DIE Antwort auf externe Festplatten.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    habs selber noch nie verwendet... was ist denn das problem an esata ?


    Keine saubere Spezifikation, anscheinend.
    Manchmal passen die Stecker physikalisch nicht ganz richtig rein, manchmal gibts sonst irgendwie Übertragungsfehler (gabs bei mir massig), die Kabel dürfen manchmal nur 0.5m lang sein, die meisten sind aber 1m lang, kA was jetzt stimmt. Auf jeden Fall hab ich von vielen Problemen gehört.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl