Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Saiba
    Warum ist Snowboard fahren schwerer zu erlernen als Ski fahren.
    Oder kann hier jemand das Gegenteilige behaupten?


    'Wär drum ne Überlegung wert. Bei aber einem Tagesausflug... *grübel*


    Ja, ich kann das Gegenteil behaupten... Ohne auf die Nase zu fallen den Berg runterkommen, da ist Skifahren einfacher als Board. Technisch auf höherem Niveau ist Skifahren schwieriger ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Dafür ist es einfacher wenn man es dann mal kann.
    Darum fahre ich wieder Ski...


    €: Oh, da ist einer selber Meinung wie ich diesbezüglich, ist relativ selten...

  • @ rovster: Kommt immer darauf an, wie man fährt, bzw. was man fährt.


    Snowboard fahren, ohne ständig auf der Piste rumzusitzen, empfinde ich als deutlich anstrengender als mit den Skiern.


    Tiefschnee fahren ist mit dem Board angenehmer, aber die neuen Freeride Ski haben deutlich Boden gut gemacht.


    Zum Skifahren allgemein:
    Kurzschwingen und andere "alte" Techniken kann fast niemand mehr. Fahren ja schliesslich alle mit den Carving-Skiern runter, was auf normalen Pisten nicht wirklich elegant aussieht. Abseits der Piste hat diese Fahrvariante natürlich seine Vorteile.


    Zum Snowboarden:
    Einfach elegant runterfahren ist nach kurzer Zeit möglich, das ist wirklich deutlich einfacher als mit den Ski. Will man dann aber das Potential ausreizen und sich an Pistentricks, Kickern, usw. versuchen, kann man nochmal paar Saisons reinstecken.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Zum Skifahren allgemein:
    Kurzschwingen und andere "alte" Techniken kann fast niemand mehr. Fahren ja schliesslich alle mit den Carving-Skiern runter, was auf normalen Pisten nicht wirklich elegant aussieht. Abseits der Piste hat diese Fahrvariante natürlich seine Vorteile.


    Leider ja, ich arbeite diese Saison als Skilehrer und musste nun während dem unterricht von meinem "alte-Schule" Stil wegkommen und das "neue" beibringen.
    Man kann auch mit neuer Technik & neuem Material sehr elegant Kurzschwingen, nur wird das in der Schule erst sehr spät gelernt und sehr viele Skifahrer können das schlichtweg nicht (mehr)...
    Generell gibt es heutzutage weniger wirklich GUTE skifahrer als früher, mit dem heutigen material können schon leute mit mässigem niveau anständig (leider unkontrolliert, schnell und gefährlich) carven...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also ich habe nicht vor und werde wohl auch nicht Saisonabo's lösen. Ich bin eher der Gelegenheitswinterspörtler.


    Da ich eh schon lange nicht mehr auf den Ski's gestanden bin - konnte es damals gar nicht so schlecht :] - dachte ich mir nur, dass ich doch gleich mal etwas Neues ausprobieren könnte.


    Werd' ich vlt. auch wenn noch 1 - 2 andere blutige Anfänger mitkommen :D


    Snowblades würden mich aber auch mal reizen aber nur zum Ausprobieren. Sind doch eh lahm im Vergleich zu Ski ?(

  • Zitat

    Original von Saiba
    Da ich eh schon lange nicht mehr auf den Ski's gestanden bin - konnte es damals gar nicht so schlecht :] - dachte ich mir nur, dass ich doch gleich mal etwas Neues ausprobieren könnte.


    Werd' ich vlt. auch wenn noch 1 - 2 andere blutige Anfänger mitkommen :D


    Unterschätz dich nicht ;) Wenn du - vor allem als Kind - Skigefahren bist, dann verlernst du das nicht mehr... brauchst evtl. 1-2 abfahrten fürs wieder angewöhnen, aber verlernen tut man's nicht ;)


    Zitat

    Original von Saiba
    Snowblades würden mich aber auch mal reizen aber nur zum Ausprobieren. Sind doch eh lahm im Vergleich zu Ski ?(


    Ich habe bis jetzt 1 einziger Snowblade Fahrer gesehen der tatsächlich gecarvt ist mit den Dingern... sonst ist es einfach ein Hang-abrutschen und macht meiner Meinung nach wenig spass ;) Und wenn du nass werden willst, mach einen versuch damit im Tiefschnee :gap


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    Ich habe bis jetzt 1 einziger Snowblade Fahrer gesehen der tatsächlich gecarvt ist mit den Dingern... sonst ist es einfach ein Hang-abrutschen und macht meiner Meinung nach wenig spass ;) Und wenn du nass werden willst, mach einen versuch damit im Tiefschnee :gap


    Es geht schon, aber die Bedingungen müssen stimmen.
    Ists zu hart, bist du mit den kurzen Kanten eher schlecht dran. Ists zu weich, hast du die Dinger kaum mehr unter Kontrolle. Tiefschnee ist sowieso undenkbar, logisch :D
    Für ein paar Tage reines Fun-fahren find ichs ok. Geübte Skifahrer werden sich aber wohl bald mal nerven und eingeschränkt fühlen. Ich bin ein paar Jahre lang meine üblichen 3-4 Tage pro Saison auf Snow-Blades gefahren, aber eigentlich primär weil ich keine Lust hatte x-hundert Stutz für neue Skis auszugeben und weil sie praktisch für den Transport waren :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von dogimann
    Also bei einem Bancomat anderer Bank kostet der Bezug 2.- und es geht ned mehr wie 1k im Mt??


    Wäre für mich nicht zufriedenstellend jedesmal 2.- zu Bez. und wenn ich mehr wie 1k anheben will an den Schalter zu müssen.


    Ja richtig, allerdings würde ich nicht mal eine Maestro Karte haben wollen. Wenn ich flüssiges brauch, kann ich es per E-Banking auf mein normales (Lohn-)Konto verschieben, das geht 2-4 Tage. Ich werde auf dem Lohnkonto im Schnitt soviel haben, dass ich keine Kontoführung bezahlen muss (bei der Post 7'500, sonst meist 10'000). Den Rest hab ich dann auf dem Sparkonto. Also hätte ich sicher 7'500 bis 10'000 per sofort zur Verfügung, den Rest innert weniger Tage. Das genügt lange.


    Zitat


    Spielt den dieser Zins so eine Rolle? Das merkt man doch erst wenn man reichlich Kohle auf der Kante hat........!


    Naja im Moment machts in meinem Szenario schon nur 50 bis 200.- pro Jahr aus, würde der Zins aber wieder auf ~2% steigen wäre die Diskrepanz noch grösser (dann halt etwa 100-300.-). Im Moment habe ich mehr Konti als ich brauche, muss also sowiso welche schliessen, da kann ich auch gleich richtig aufräumen und optimieren :)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    Naja im Moment machts in meinem Szenario schon nur 50 bis 200.- pro Jahr aus, würde der Zins aber wieder auf ~2% steigen wäre die Diskrepanz noch grösser (dann halt etwa 100-300.-). Im Moment habe ich mehr Konti als ich brauche, muss also sowiso welche schliessen, da kann ich auch gleich richtig aufräumen und optimieren :)


    In der theorie stimmt das.... in der praxis wird zum Zeitpunkt wo wir wieder zinsen um die 2% haben (wird wohl noch LANGE dauern), sowieso eine andere bank führend sein als heute ;)


    Übrigens, wenn du bei der Post 25k aufwärts hast (Set vermögen, egal in welcher form...), hast du alles kostenlos.
    - Kostenlose kontoführung, so viele wie du willst
    - kostenlose karte
    - kostenlose bezüge an ALLEN EC-Automaten in der CH und ausland (und sie haben im ausland sogar noch einen sehr attraktiven kurs zu deinen gunsten).


    Insofern lohnt sich die post ab 7500.- und am 25k gibts wohl kaum was besseres


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    Mein Arbeitgeber hat ein neues Firmenauto gekauft. Welches ich auch Privat nutzen dürfte, sofern ich bereit wäre einen gewissen Lohnanteil daran zu leisten.


    Nach dem Artikel :
    http://hosting.tg.ch/steuerpra…274-2E7CB1C0528E11AB.html


    müsste ich 0.8% des Kaufpreises monatlich berappen und dazu noch die gefahrenen privat Kilometer oder?


    Wieso macht ihr nicht einfach einen Pauschalen-Betrag miteinander aus?

  • Zitat

    Original von Inosin
    Wie heissen diese alten Wecker, bei denen die Zeit mittels rotierender Plättchen angezeigt wird? Hatte in meiner Kindheit son Teil und will wieder eins haben.


    Die Technik nennt sich Fallblattanzeige:


    gibt diverse Retrowecker die darauf aufbauen.

  • als ich mein iPhone zum ersten mal per USB angeschlossen hab, hab ich:
    -in den Settings das Häkchen bei "Bilder umdrehen" nicht gesetzt
    -irgendwo gewählt, dass es immer grad alles automatisch importieren soll in die von mir festgelegten Ordner


    und jetzt steh ich vorm Rätsel: wie bekommt man das Menu wieder her, um Settings umzustellen? oder muss ich fürn Rest meines Lebens alles um 90° verdreht importieren und aufm PC mühsam umdrehen? :gap


    gibts was gratis, wo man einfach und schnell .mov-Videos um 90° drehen kann?



    *edit*
    und gibts sowas für zZ in der Schweiz? --> http://mcdw.ilcdn.net/MDNPROG9…/mcdonalds_gutscheine.pdf :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Inosin


    Push ;)


    Sollte es wissen. Hab was vor ;)


    Ist AFAIK nicht legal da du damit ja die vorgaben des Abobetreibers umgehst.



    Zitat

    Original von Snipa
    *edit*
    und gibts sowas für zZ in der Schweiz? --> http://mcdw.ilcdn.net/MDNPROG9…/mcdonalds_gutscheine.pdf :D


    http://www.mcdonalds.ch/de/rabatt-bons--5-806.htm

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()