Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Adi... Fail...


    Jede andere Firma würde in der Luft zerrissen werden Hardware von vor 1 Jahr als Innovation anzukündigen, Apple kann sich das erlauben - Das ist nicht Marketing, das ist Arroganz und unendliches gehype.
    Die dürfen es gerne als bestes iPhone ever ankündigen, stimmt ja auch, aber diese Firma soll endlich aufhören alles was sie machen als innovation, revolution und sowieso anzupreisen. Das geht schon fast richtung unlauterer Werbung - es stimmt schlicht nicht was sie rausposaunen.


    Das mit dem Akku rausnehmen geht schlicht um die Zubehörindustrie. Es wird schlicht die Möglichkeit eines Ersatzakkus oder eines stärkeren Akkus verweigert (jaja gibts, als riesige, unschöne "Hüllen").
    Schön wenn du 3.5" als gut empfindest - blöd nur, dass sogar viele Apple Fansites sich ein grösseres Display wünschen würden. Deshalb sage ich ja - das Produktportfolio erweitern und iPhones mit verschiedenen Displaygrössen herausgeben. So machen es alle anderen Hersteller auch weil man nur so die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden abdecken kann.
    Ich will ein Handy mit dem ich Problemlos auch im Netz surfen kann und auch Notizen etc. ohne gross herumgewusel machen kann (ja, ich warte auf das Galaxy Note) das aber auch noch Transportabel ist - ein kompromiss zwischen Tablet und Smartphone eben.


    720er Displays kommen mehr und mehr. Wieviele atm. auf dem Markt sind, kA, aber im High-End Bereich kommen einige.
    Auch hier wieder, fail. Ich habe klar gesagt, dass es hier wieder um das Wort innovation geht. Was Apple als innovation Verkauft ist 1 Jahr alte HW - schlicht irreführung der Kunden wie ich finde. Das ist es was mich stört.


    Das iPhone 4s ist ein nettes Mittelklasse Handy, nicht mehr, nicht weniger. Hardwaremässig sicher solide und so wie ich Apple kenne sehr gut verarbeitet. Ich habe auch nie gesagt, dass Apple mist auf den Markt wirft, aber es ist nicht das Superzeugs das sie und ihre Fanboys gerne hätten. Es ist aber durchaus gutes Zeug mit, vorallem, einfacher Bedienung. Und wenn ihre beschi**ene Firmenpolitik nicht wäre hätte ich bestimmt auch mehr als nur einen iPod Nano von ihnen.


    Das Galaxy Tab ist btw. nirgens wirklich verboten. Es ist nur Samsung Deutschland nicht erlaubt es in .de zu verkaufen. Die Deutschen Händler dürfen sich jedoch im Ausland damit eindecken.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Jede andere Firma würde in der Luft zerrissen werden Hardware von vor 1 Jahr als Innovation anzukündigen, Apple kann sich das erlauben - Das ist nicht Marketing, das ist Arroganz und unendliches gehype.


    1. Es gibt seit einem Jahr Dual Core Smartphones auf dem Markt? Wusst ich gar nicht.
    2. Ich sehe nur das die ganze Welt entäuscht ist, das Apple nur ein aufgerüstetes iP4 vorgestellt hat. Aber bestimmt habe ich nur die falschen RSS Feeds gelesen...

    Zitat

    Die dürfen es gerne als bestes iPhone ever ankündigen, stimmt ja auch, aber diese Firma soll endlich aufhören alles was sie machen als innovation, revolution und sowieso anzupreisen. Das geht schon fast richtung unlauterer Werbung - es stimmt schlicht nicht was sie rausposaunen.

    Also wenn Siri wirklich funktioniert ist es recht revolutionär...

    Zitat

    Das mit dem Akku rausnehmen geht schlicht um die Zubehörindustrie. Es wird schlicht die Möglichkeit eines Ersatzakkus oder eines stärkeren Akkus verweigert (jaja gibts, als riesige, unschöne "Hüllen").


    Da hast du natürlich Recht die Zubehörindustrie für Apple Produkte ist praktisch inexistent. Da gibt es bei der Konkurenz viel mehr Produkte. (Akkus kannst du beim iPhone nicht nachrüsten, das stimmt :-) )

    Zitat

    Schön wenn du 3.5" als gut empfindest - blöd nur, dass sogar viele Apple Fansites sich ein grösseres Display wünschen würden. Deshalb sage ich ja - das Produktportfolio erweitern und iPhones mit verschiedenen Displaygrössen herausgeben. So machen es alle anderen Hersteller auch weil man nur so die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden abdecken kann.
    Ich will ein Handy mit dem ich Problemlos auch im Netz surfen kann und auch Notizen etc. ohne gross herumgewusel machen kann (ja, ich warte auf das Galaxy Note) das aber auch noch Transportabel ist - ein kompromiss zwischen Tablet und Smartphone eben.


    Das wird so sein, aber wie gesagt, sollen die halt aufs iPhone 5 warten. Ich wüsste jetzt nichts was nicht gehen würde auf 3.5 Zoll aber das ist immer Subjektiv ein Smartphone nur wegen kleinerem Display als das schlechtere Smarthpone zu bezeichnen ist schlichtweg falsch...


    Zitat

    720er Displays kommen mehr und mehr. Wieviele atm. auf dem Markt sind, kA, aber im High-End Bereich kommen einige. Auch hier wieder, fail.

    Und wieviele haben 3.5 Zoll?, bzw. mehr als 326ppi?


    Zitat

    Ich habe klar gesagt, dass es hier wieder um das Wort innovation geht. Was Apple als innovation Verkauft ist 1 Jahr alte HW - schlicht irreführung der Kunden wie ich finde. Das ist es was mich stört.

    soweit ich weis entspricht die Hardware weitestgehend der anderer Topmodelle. Ausserdem beschränkt sich Innovation keineswegs nur auf Hardware sondern auch auf Software und da scheinen sie doch einen erheblichen Schritt gemacht zu haben, so auf den ersten Blick...

    Zitat

    Das iPhone 4s ist ein nettes Mittelklasse Handy, nicht mehr, nicht weniger. Hardwaremässig sicher solide und so wie ich Apple kenne sehr gut verarbeitet.

    Also ein Oberklasse Handy braucht eine Oberklasse verarbeitung sonnst ist es kein Oberklasse Handy. Bei einem BMW kommt es ja auch nicht nur auf die Technischen Daten an. Es kann eigentlich alles, was andere Topmodelle auch können, abgesehen vom kleineren Display, aber das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Oben erwähnte BMWs sind meistens auch kleiner als ein Ford Transit und trotzdem mehr Oberklasse :gap


    Zitat

    Das Galaxy Tab ist btw. nirgens wirklich verboten. Es ist nur Samsung Deutschland nicht erlaubt es in .de zu verkaufen. Die Deutschen Händler dürfen sich jedoch im Ausland damit eindecken.

    Meines Wissens ist auch dem Mutterhaus der Verkauf in Deutschland verboten. Den Händlern bleibt nur der Grauimport übers Ausland.


    und ach ja:

    Zitat

    Original von whyti
    (bitte jetzt hier keine *ich hasse iphone lieber android|ich hasse smartphones und sowiso alles|blubb*-Dis(s)kussion, Danke)

  • Also so fern vom Thema sind wir nicht, nur weitermachen ;)


    Ich muss aber sagen dass ich auch lieber ein SP mit grösserem Display hätte.
    Grösseres Display ist halt der aktuelle Trend und Standart.


    Bsp: Samsung Galaxy S2, 4.23" Display - DAS ist geil!


    Nur eben, dafür müssen wir wohl oder übel auf iP5 warten.
    iP4S ist ein Facelift wie Adi sagt, mehr nicht. Und für Apple ist das auch gut so.


    Ich würde das 4S jetzt hals als Chance für die anderen Hersteller sehen.
    denn JETZT können sie ihre RollsRoyces präsentieren und das 4S in den Schatten stellen..
    Das ist einerseits intressant für den Kunden, andererseits muss Apple beim nächsten wieder Meilensteine setzen..

  • Gut, da bin ich froh :)
    Also grad Meilensteine setzen sie eigentlich nur noch in Sachen Verarbeitung und Bedienerfreundlichkeit. Seit dem 3GS ziehen sie auf Seite der Hardware jeweils nur mit den Topmodellen mit. Aber um die reinen Technischen Daten gings bei Apple noch nie. Das ist halt ihre Strategie, ein in sich Vollendetes, ausgewogenes, gut verarbeitetes, durchdesigntes und benutzerfreundliches Produkt zu verkaufen. Nicht mehr, nicht weniger...


    Das wird auch der grund sein, warum man Mac OS nicht einzel im Handel bekommt

  • Das ist bei Apple doch schon seit jeher so, dass sie ihre Hardware wegen der Software verkaufen. Wie bei den Konsolenherstellern auch. Oder gibts da etwa noch leute die xbox/ps3/wii wegen der Hardware kaufen?


    Dass das Display nicht vergrössert wurde hat auch nen einfachen Grund: Die Auflösung.
    Entweder sie hauen mehr Pixel rein, oder sie vergrössern die Displayfläche und lassen die Pixelanzahl. Beides ist scheisse. Letzteres sieht doof aus und ersteres führt zu so nem Ghetto wie es bei WinMobile und Android momentan ist, da müssen Entwickler für zig Unterschiedliche Displaygrössen ein GUI programmieren. Da wird man wahnsinnig. Beim iPhone brauchst nur zwei zu machen. Eins für die alten und eins für die neuen. Und da die Pixeldichte in beide Richtungen verdoppelt wurde, kannst es auch viel einfacher runterskalieren.


    Und was Taktfrequenz etc. angeht: Who cares. Für Videos sind alle neuen iPhones schnell genug. Zum browsen auch, und wer unbedingt zocken will soll sich imho nen Gameboy kaufen. Mir würds jedenfalls aufn Sack gehn wenn der Akku down ist und ich nicht telefonieren kann, nur weil ich vorher 3 Stunden am Stück gespielt habe.


    Man kann nicht gleichzeitig mehr Rechenkraft fordern und gleichzeitig über die Akkulaufzeit heulen. Das geht einfach nicht.


    Was mich viel mehr stört ist diese Arroganz von wegen "Feature xy gibts nicht auf dem 3GS und 4 weil isthaltso. Kauft euch doch das 4S wenn ihr das wollt."
    Hat mich schon damals beim 3GS genervt weil das keine HDR-Fotografie unterstützte, dabei war das nur ne Änderung in der Software. Dasselbe jetzt mit Siri. Und sicher noch mit anderen Features... ich freu mich schon auf die Meckerthreads bei MacRumors sobald die ersten das iOS5 GoldMaster eine Weile nutzen ;D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Old news ;)


    Alles bisher nur Gerüchte. Am 11. Oktober wird das neue Nexus inkl. Android Ice Cream Sandwich höchstwahrscheinlich der Öffentlichkeit gezeigt.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Old news ;)


    Alles bisher nur Gerüchte. Am 11. Oktober wird das neue Nexus inkl. Android Ice Cream Sandwich höchstwahrscheinlich der Öffentlichkeit gezeigt.


    Jop da müssen wir uns noch etwas gedulden, ich denke das wird der Renner wie schon die Galaxy Reihe...
    (abgesehen vom zu grossen Display, aber das ist bekanntlich Geschmacksache :) ) Bei einer solch leistungsfähigen Hardware sollten sie in Zukunft bei Smartphones einen HDMI oder Display-Port Ausgang haben, dann könnte ich mir den PC sparen :-P

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    HDMI Ports gibt es bei einige High-End Modellen bereits ^^


    Da hast du natürlich auch wieder Recht. Ich vergass :) Bis auf Desire S und Motorola ATRIX sind bis jetzt keine mit HDMI auf meinen "Desire-Nachfolge-Radar" geraten :D

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Stimmt, ich brauche den micro-USB aber um die Tastatur/Maus anzuschliessen :P


    Der MHL Adapter "zweigt" dir HDMI ab und bietet weiterhin ein micro-USB :)

  • Der aber nur zum Laden benutzt werden kann, da hat AdiZollet schon recht. Ich weiss aber nicht wieso er nicht einfach Bluetooth-Maus und Tastatur benutzen kann, die Kabel sind eh zu kurz um vor dem Fernseher zu sitzen. ^^

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Der aber nur zum Laden benutzt werden kann, da hat AdiZollet schon recht. Ich weiss aber nicht wieso er nicht einfach Bluetooth-Maus und Tastatur benutzen kann, die Kabel sind eh zu kurz um vor dem Fernseher zu sitzen. ^^


    Ich wusste das irgendeiner mit dem Bluetooth Argument kommt. :D

  • Zitat

    Original von whyti
    Wer hat iOS5 drauf?
    iCloud aktiviert?
    Ich hab noch keines von beidem und werd die Cloud wohl auch bleiben lassen.
    Aber ist das OS zu empfehlen?
    grz'n'gn8


    Ich und Ich und zum 3ten, JEP


    :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!