Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Gibts zum Teil im Ottos, im Spar oder anderen kleinen Läden. Drinks of the World ist schon überteuert.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kennt jemand eine Bar in Bern wo man sich eine gemütliche Lounge reservieren kann?


    So im Stil von Gut Gelaunt z.B. aber wenn möglich mir nicht allzu lauter Musik.
    Das Gut Gelaunt hat mich letztes Jahr "versecklet" deshalb mach ichs dieses Jahr nicht dort.



    Danke und GRZ

  • Ich würde gerne mit LORWARD Kontakt aufnehmen.


    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen??


    Kontaktdaten gerne per PN
    Merci

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Dank Tools wie Live HTTP Headers, kann man ausfindig machen, was der Browser bei bzw. nach einer Eingabe alles so macht.
    Unter anderem sieht er auch, was für POST's er generiert, andererseits sieht man auch welche Objekte er mit GET's erhält.


    Solche Infos sind beispielsweise hilfreich für Reconnects am Router:
    http://board.gulli.com/thread/…outer-reconnect-mit-curl/
    Der Reconnect ist hier jedoch nicht das Thema. Mir geht's drum, dass in der obigen Lösung mit cURL gearbeitet wird. Ich hab zwar keinen blassen Schimmer was das bedeuten soll, Fakt ist aber, dass es funktioniert.


    Nun will ich diese POST's in HTML oder sonstwas einfachs ausführen können.
    Ohne dabei, dass andere Benutzer dieses cURL auch haben müssen.


    Hat jemand eine Idee? ?(


    Mit HTML hab ich's versucht, aber bin daran kläglich gescheitert :gap

  • Zitat

    Original von Saiba
    Nun will ich diese POST's in HTML oder sonstwas einfachs ausführen können.
    Ohne dabei, dass andere Benutzer dieses cURL auch haben müssen.


    Hat jemand eine Idee? ?(


    Ich hätte jetzt - was jQuery ist - ein Java-Tool gemacht. Hatte vor kurzem die gleiche Anforderung, hab dann einen 3-Zeiler in Java geschrieben (Google, "Java HTTP Requests Post". Ein halbwegs brauchbares GUI und du kannst es auch weitergeben.



    Zitat

    Original von Saiba
    Mit HTML hab ich's versucht, aber bin daran kläglich gescheitert :gap


    Warum? Was war das Problem? Du kannst ja ein Form machen und als Action gibst du die Ziel URL ein?
    Dürfte der einfachste Ansatz sein, auch für den Anwender da er nichts installieren oder runterladen muss...
    Ich habe einfach gemerkt dass der IE mit Ajax und Requests zickt. Der Firefox ist da cooler...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hats Aquaristen hier im Board?


    Ich habe Macropodus Opercularis in meinem 110L und die sterben mir reihenweise ab.
    Ich hatte anfangs 4 W. Dann hats 2 abgeräumt.
    Dann hab ich noch ein Männchen dazu geholt und ein weiteres Weibchen ist gestorben.
    Nun ist das letzte Weibchen auch noch am "muderä" und atmet kaum noch.
    Was ist hier los?


    Dem Männchen gehts prächtig..


    Ich dachte die Poden sind nicht heikel was Wasser angeht?
    Habe am Mittwoch wasserwechsel gemacht. PH ca. 7.


    Wäre froh um Hilfe.



    GRZ

  • Zitat

    Original von whyti
    Hats Aquaristen hier im Board?


    Hi :>



    wie war das Verhalten der Tiere vorher? Haben sie oft nach Luft geschnappt?
    Gabs äussere Anzeichen auf Krankheiten? Durchsichtige Flossen, "hecheln", schwanken beim schwimmen?
    Sind die Tiere vor oder nach dem Wasserwechsel gestorben?
    Wie hoch ist der Nitrit-Wert?
    Was hast sonst noch im Aquarium?
    Wie lange hast das Aquarium schon? Bzw. wie lange läuft es?



    Ausserdem -> aquarium.ch ist die grösste Schweizer Aquaristik-Community ;)
    Da kann man dir viel besser helfen.
    Wenn du da aber nen Thread aufmachst, schreib denen die Antworten auf meine Fragen auch grad rein.
    Die bisherigen Infos die du da hast sind etwas karg.


    (PC-Analogie: "Mein PC geht nicht mehr. Strom hat er aber." :D )

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ich hätte jetzt - was jQuery ist - ein Java-Tool gemacht. Hatte vor kurzem die gleiche Anforderung, hab dann einen 3-Zeiler in Java geschrieben (Google, "Java HTTP Requests Post". Ein halbwegs brauchbares GUI und du kannst es auch weitergeben.


    Nun ich will kein "Tool" in diesem Sinne. Ich möchte lediglich ein paar HTML-Zeilen, die sowas erlauben. Es braucht (vorerst) nicht einmal ein GUI.


    Mach' mir doch ein Beispiel wie du jetzt beispielsweise ein automatisches Login für tweaker.ch/board machen willst :P
    Einfachheitshalber vorerst ohne vorherige Eingabe des Usernames und Passworts /mit direkt fest gesetzten Logindaten à la POST bla bla bla username:test1&password:test23

  • Andere Frage: Es git eine Seite namens prometric.com wo man sich beispielsweise für ITIL Zertifizierungen anmelden kann.
    Ich bin mir aber sicher, dass es noch eine andere Seite gibt. Ich war schon mal auf so einer Konkurrenzseite, war aber schon eine Weile her. Weiss das hier jemand vielleicht wie sie heisst? Ich weiss nur noch, dass die Seite eher hell (weiss) gestaltet war, nicht so farbig wie prometric.com :D

  • Person Vue, genau :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Danke :)
    Aber wenn ich das richtig sehe, kann man bei Pearson VUE gar keine Prüfungszeiten buchen? :-/


    Ausserdem hatte ich glaub' noch eine andere Seite im Kopf...
    Na dann, werde ich wohl oder übel die Prüfung erst übernächste Woche ablegen können und über prometric.com buchen.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Mach' mir doch ein Beispiel wie du jetzt beispielsweise ein automatisches Login für tweaker.ch/board machen willst :P
    Einfachheitshalber vorerst ohne vorherige Eingabe des Usernames und Passworts /mit direkt fest gesetzten Logindaten à la POST bla bla bla username:test1&password:test23


    Einfach das in eine HTML Datei speichern, username und passwort korrigieren und die seite im Firefox oder IE öffnen... Wenn du auf deiner Seite bleiben willst, kannst du das ganze form z.B. in ein iframe packen und das verstecken.



    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Danke :)
    Aber wenn ich das richtig sehe, kann man bei Pearson VUE gar keine Prüfungszeiten buchen? :-/


    Ausserdem hatte ich glaub' noch eine andere Seite im Kopf...
    Na dann, werde ich wohl oder übel die Prüfung erst übernächste Woche ablegen können und über prometric.com buchen.


    Klar doch ... ist genau gleich wie prometric..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Seit dieses Lokal geöffnet hat, übrigens mit viel zu wenigen Parkplätzen nach Gesetz, parkieren diese Vollidioten immer so beschissen hin. Der Weg selbst ist schon eng genug, da müssen die Leute nicht extra so hin parkieren.. ich mein ja wirklich schlimm, mir wärs ja egal, ob die über die Linie parkieren oder so.. aber mit dem halben Auto auf der Strasse... und da ich dort wohl oder übel durchfahren muss....


    Da frag ich mich: Was kann ich dagegen machen? Immer wieder die Polizei rufen, bis diese Leute es lernen? (Darf man das überhaupt, in diesem Fall?)
    Oder irgendwie ne.. so ein Unterschriftenzeugs sammeln (bin nicht der einzige von unseren Nachbarn) dass das Lokal mehr Parkplätze machen sollte o.ä.?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von hauri
    Warum gibt es Antilopen wenn es gar keine Lopen gibt ?


    Weil sie letzten Dienstag von den Antilopen ausgerottet wurden.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M