Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • hum.. werde im august 18Jhr alt und wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich innerhalb von 4 monate den fahrausweis haben? oder wie geht das jetzt genau ? seit der einführung der Kat. A1 ist alles ein bisschen durcheinander. ich weiss auch nicht, ob ich ab 18 auch einen 600er yamaha mit 25kw fahren darf (ich hab die A1 Prüfung)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Boriz
    für die 600er Yamaha musst du den A beschränkt lösen.
    also lernfahrausweis lösen, Yamaha fahren und fahrstunden nehmen (ich glaube wenn du schon A1 hast musst du "nur" 6 Fahrstunden nehemen)



    und wie stehts mit den kursen ? also verkehrskundekurs ? muss ich die auch wiederhohlen ?

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • irgendwie find ich es scheisse. ich fahr schon seit 2 jahren mit einem enduro 50ccm herum und wenn ich einen grösseren will muss ich noch einmal die praktische prüfung machen.. das find ich irgendwie gestört.. aber was ist, wenn ich die autoprüfung(A1) gemacht habe? muss ich dann zusätztlich noch einmal für den 600er eine prüfung ablegen ?

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    aber was ist, wenn ich die autoprüfung(A1) gemacht habe?


    Auto ist B.
    mit 18 kannst du auch nur A1 mit max. 125ccm und max. 11kW fahren


    Zitat

    Original von Red_Wolf
    muss ich dann zusätztlich noch einmal für den 600er eine prüfung ablegen ?


    Ja sicher, ich muss auch ne prüfung machen um grössere als meinen 650er zu fahren X(

  • muerde... was sind das für shice gesetze ? wenn man doch die autoprüfung absolviert hat, soll man auch töff fahren können.. ich meine, ich bin ja seit 2 jahren mit einem töff gefahren. klar, 50ccm und ein 600er sind nicht das gleiche, aber die schaltung und so sind identisch.. nur halt viel viel mehr power..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    hum.. werde im august 18Jhr alt und wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich innerhalb von 4 monate den fahrausweis haben? oder wie geht das jetzt genau ? seit der einführung der Kat. A1 ist alles ein bisschen durcheinander. ich weiss auch nicht, ob ich ab 18 auch einen 600er yamaha mit 25kw fahren darf (ich hab die A1 Prüfung)



    werde auch im august 18..ich am ersten und du am 24 =)


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    muerde... was sind das für shice gesetze ? wenn man doch die autoprüfung absolviert hat, soll man auch töff fahren können.. ich meine, ich bin ja seit 2 jahren mit einem töff gefahren. klar, 50ccm und ein 600er sind nicht das gleiche, aber die schaltung und so sind identisch.. nur halt viel viel mehr power..


    wenn du denkst du könnest einfach so ein 600er (offen) fahren, dann bist du vermutlich leider genau einer von denen, die 1 Woche später in der zeitung landet: "Junglenker verlor kontrolle über Motorrad, 1 person kam ums leben"
    ob 50ccm ( 1PS?!) oder 600 ccm (bei mri wärens 72PS) ziehen ist KLEINER unterschied. 72 PS hast du als 50ccm fahrer nicht unter kontrolle wenn du nicht sorgfältig fährst, geschweige denn ein 180 PS kaliber...


    ich fahre 25kw töff, zieht ganz ordentlich, reicht AUSREICHEND für auf schweizer strassen, fährst noch manchem auto davon, auch auf der autobahn kannst du gut mithalten. und zum lernen töfffahren (50ccm ist nicht töff fahren) ists wohl das beste!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    wenn du denkst du könnest einfach so ein 600er (offen) fahren, dann bist du vermutlich leider genau einer von denen, die 1 Woche später in der zeitung landet: "Junglenker verlor kontrolle über Motorrad, 1 person kam ums leben"
    ob 50ccm ( 1PS?!) oder 600 ccm (bei mri wärens 72PS) ziehen ist KLEINER unterschied. 72 PS hast du als 50ccm fahrer nicht unter kontrolle wenn du nicht sorgfältig fährst, geschweige denn ein 180 PS kaliber...


    ich fahre 25kw töff, zieht ganz ordentlich, reicht AUSREICHEND für auf schweizer strassen, fährst noch manchem auto davon, auch auf der autobahn kannst du gut mithalten. und zum lernen töfffahren (50ccm ist nicht töff fahren) ists wohl das beste!


    also als ich mit dem 600er ein bisschen herugefahren bin, hat sich das fahrverhalten gegenüber dem 50ccm nicht viel verändert.. nur fährt der 600er schneller als der 50ccm :D


    ich finde wenn jemand schon erfahrung mit einem töff gemacht hat, sollte dieser dann später mit einem grösserem töff fahren dürfen

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • 50erli sind doch keine Töffs... :totlach

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • gradausfahren und um eine kurve fahren kann man vermutlich schnell mal. aber in situationen wo du überrascht wirst, ist die gefahr recht gross dass du unkontrollert davon-jagst (richtung mal dahingestellt) wenn du ein >100PS töffli hast.


    Ich find die regelung ok, vor allem weil die 25kw nicht wirklich störend sind... (eher angenehmer damit durch dörfer zu fahren als mit 1000er supersportler wo du das im ersten oder zweiten gang tust und grad mal rasch 100 hast wenn du die hand bewegst.


    #Edit


    was für eine yamaha gibts denn?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • es ist glaube ich dieser hier..


    ist glaub ein yamaha 600 XT oder so.. weiss die details ned...



    geradeausfahren ? nene.. bin mit dem um unser dorf gefahren.. ^^

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Neue Frage, nur Antworten mit Begründung und nach möglichkeit Quellenangaben:


    Ist Wicki (aus Wicki und die starken Männer) eine Junge oder ein Mädchen?

  • Es heisst immerwieder Wicki der Wickinger daher männlich.
    Zudem wird er auch als Sohn des Halvar tituliert, somit sollte die Sache klar sein.


    AUSSEHEN TUT ER WIE EIN KLEINER GAYLORD


    hab noch das hier in nem forum gefunden :D

    Zitat


    das wickie immerwieder als mädchen abgestempelt wird macht mich krank, in Folge 9 " auf der Möweninsel" lernt wickie durch die zwei netten robben das schwimmen und ist dabei völlig nackisch, und siehe da, man kann gut erkennen das er ein er ist! auch wenns wasser kalt ist!

  • gestern wars so ein eisbärendings! aber das war nicht so riesig, etwa 2mal so gross wie ein mensch! aber das andere nähme mich auch wunder!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....