Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von traxxus
    Hab mir heute plötzlich die Frage gestellt, warum in den TVs keine Werbung für Zigaretten läuft. Oder laufen welche ?
    Sehe nur immer Plakate mit dem Giftzeugs.


    Nicht das ich es dumm fände wenn keine laufen, im Gegenteil.


    Reichen dir Bierwerbungen nicht?


    Ich will keine Tabakwerbungen, ich als Raucher gehöre gerne einer Randgruppe an :]

  • in der schweiz darf doch nur für alkoholfreies bier geworben werden.


    bei uns im kino gibts aber zigaretten werbung, mit dem marlboro cowboy, in der weiten steppe, alleine mit dem pferd, und überall wilde tiere. doch man sitzt gemütlich am lagerfeuer, und zündet sich genüsslich eine zigarette an. ja, in so momenten nervts das man im kino ned rauchen darf ;-)

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    in der schweiz darf doch nur für alkoholfreies bier geworben werden.


    mit den Worten von Solothurner Tweakern: ajoo :D



    Edit:
    wo genau meinst du? TV? Plakate? Kino? Radio?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hallo


    Sind die Temperaturangaben im Wetterbericht im Schatten oder an der Sonne gemessen. Ich habe mich heute den ganzen Tag mit einem Arbeitskollegen gestritten, weil er der Meinung ist, dass das die Temperaturen im Schatten sind.

  • probiers mal aus! ?(

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • bin fast sicher: Im Schatten


    In der sonne hättest du ja ca. 45°C

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • das wirds wohl verschiedene messpunkte geben, wenn ich zb. vom westen der stadt in den osten fahre, so kann vor dem rosenberg tunnel ein ganz anderes wetter sein wie danach..

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    das wirds wohl verschiedene messpunkte geben, wenn ich zb. vom westen der stadt in den osten fahre, so kann vor dem rosenberg tunnel ein ganz anderes wetter sein wie danach..


    ich denke das weiss er auch. Er wollte ja nur wissen ob in der Sonne oder im Schatten gemessen wird.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • "Die Lufttemperatur kann man mit einem Thermometer nur sinnvoll im Schatten messen."


    weiss aber nicht obs stimmt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • am schatten. weil sich ja das material des thermometers erhitzen würde und dieser dann die temperatur des materials und nicht der luft widergeben würde.


    z.b. schwarzer thermometer an der sonne :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Soweit ich weiss müssen die Messstationen in einer Höhe von 1 Meter und zwingend auf einem Rasen (also keine asphaltierte Fläche) stehen. Meist sind es so nette kleine weisse Häuschen. So ist die Teperaturmessung ja quasi im Schatten.

  • Heute erwähnte der Meteologe in Meteo das die Temparaturen im Schatten gemessen werden. Ist für mich irgendwie auch logisch den schliesslich will man ja die Lufttemparatur und nicht die "Sonnenstrahlen" Temparaturen messen.

  • Gott sei Dank, ich fühl mich gleich besser...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • kann auch nur bestätigen, es wird die Lufttemperatur gemessen und diese kann man nur im Schatten messen, wenn du den Thermomether in der Sonne hälst, erwärmt sich dieser durch Wärmestrahlung der Sonne und dieser Wert ist je nach einfallswinkel anders, und vorallem je nach Material der Thermometer besteht

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    kann auch nur bestätigen, es wird die Lufttemperatur gemessen und diese kann man nur im Schatten messen, wenn du den Thermomether in der Sonne hälst, erwärmt sich dieser durch Wärmestrahlung der Sonne und dieser Wert ist je nach einfallswinkel anders, und vorallem je nach Material der Thermometer besteht


    hmm, die wärme der sonne kommt nicht bis zu uns ;)


    es ist das licht, welches in wärme umgewandelt wird :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]
    hmm, die wärme der sonne kommt nicht bis zu uns ;)


    es ist das licht, welches in wärme umgewandelt wird :)


    Bin mir nicht mehr Sicher aber ich dachte Wärme ungleich Wärmestrahlung


    Wir hatten das mal in der Schule aber weiss es doch nicht mehr :D