Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Muahahaha


    Heute sah ich jemanden mit ein Tweaker.ch T-Shirt & ein bilige Semi-Pro Kamera bei eine Sport-Event, Freestyle.ch :gap


    Da ich dort gearbeitet habe, dachte mir ob ich ihn nicht Reinlassen soll im Gäste/Staff Bereich bei FMX, da ein PC-Freak nicht zu suchen hat bei einier Sport-Event :D


    Ich glaube das war der Schnitzel, da ich ihn glaub schon letzte Jahr dort gesehen habe mit eine Kamera..


  • Richtig das war ich :D


    Allerdings um das wegen der "billigen Semi-Pro" klarzustellen, erstens war ich mir zwei kameras dort und hatte ingesamt ca. 8000.- chf um den Hals und am Rücken :P Die Kamera macht nicht alles aus, die Objektive bringen das Licht für ein gutes Bild ;)


    Und zweitens in den Gäste/Staff Bereich hätte ich eh rein kommen können ;) Hatte einen "Foto/TV Snow" Ausweis ;) Also Medien, Gäste, und BigAir :)


    Aber warum hast du nichts gesagt? gegen einen "Staff on duty" Ausweiss hätte ich nichts dagegen gehabt :P

  • Der Ausweis war uns Egal :D Das einzige was gezählt hat, war der "Bändeli" Weil einigen haben es geschaft das Ausweis zu verlieren und jemand anders wollte es ausnützen...



    Naja ich war erstaunt als ich mal 2 Partyguide Fotograff voll mit diverse Objektiven, diverse Zubehör und mehrere Kameras kamen, kann doch nicht sein das auf Partyguide solche Profi Foto braucht.


    Das ich nicht gesagt habe, sollte doch klar sein, du hättest schon mühe bis du zum Eingang kam, und hinter waren noch einige Gäste, Staff usw. die auch rein wollten. Also es war nicht so der richtige Zeit zum plaudern.



    Wir werden uns sicher wieder nächste Jahr sehen :) Dann werde ich dir genau durchsuchen :D Ich war zufrieden mit meinen Pass, ein rote Security Staff und ein weisse Security Badge/Bändeli. Ich könnte natürlich überall hin gehen :banana

  • Partyguide hat diverse Semi-Pro Fotografen mit einer guten Ausrüstung. Schnitzel wird Philippe sicher kennen. Gerade an so Sport wie auch Konzerten oder ähnlichen Events werden nur "gute" Fotografen zugelassen.


    Wie man eine Semi-Pro Kamera als billig bezeichnen kann sei dahingestellt.

  • Zitat

    Original von Freak
    Gibt es eine Objektive Erklärung des Begriffes "Neutral"?


    Ist Neutralität mit Gleichgültigkeit zu vergleichen ?


    Naja, Neutralität bedeutet soviel wie dass man sich nicht einmischt in einen konflikt für eine bestimmte Seite. Man ist, zu vergleichen mit einem Schiedsrichter, im geschehen aber nicht für die eine oder andere Seite.
    (meine Definition, muss nicht objektiv sein)


    Gleichgültigkeit ist dies sicher nicht, es ist einfach eine vermeidung von weiteren Konflikten. Helfen dürfen wir ja, aber nicht eine Seite unterstützen gegen die andere.




    meine Frage:
    Wieso wird an Meetings mehr offtopic geplappert als hier im Forum?!? 8o

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wiso ist es bei jeder Lan dasselbe, dass die Leute einem Löcher in den Bauch fragen wegen illegalem Filesharing? Ist denen eigentlich bewusst, das filesharen illegal ist, wenn man nicht die ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hat?!


    Manman.. früher ging man an eine Lan, jeder hat das Prinzip verstanden und gut wars *seufz*

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Naja, Neutralität bedeutet soviel wie dass man sich nicht einmischt in einen konflikt für eine bestimmte Seite. Man ist, zu vergleichen mit einem Schiedsrichter, im geschehen aber nicht für die eine oder andere Seite.
    (meine Definition, muss nicht objektiv sein)


    Gleichgültigkeit ist dies sicher nicht, es ist einfach eine vermeidung von weiteren Konflikten. Helfen dürfen wir ja, aber nicht eine Seite unterstützen gegen die andere.
    8o


    Gut einmischen tut man sich nicht aber man tut sich sicher eine meinung über den konflikt bilden und ist es dann nicht unmoralisch oder feige wenn man sich nicht einmischt ?

  • Zitat

    Original von aixo
    Wiso ist es bei jeder Lan dasselbe, dass die Leute einem Löcher in den Bauch fragen wegen illegalem Filesharing? Ist denen eigentlich bewusst, das filesharen illegal ist, wenn man nicht die ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hat?!


    Manman.. früher ging man an eine Lan, jeder hat das Prinzip verstanden und gut wars *seufz*


    früher hatte man auch Angst, beim pr0n-gucken ertappt zu werden :P


    naja, dass vielen nicht bewusst ist, was richtig und falsch ist, zeigt z.B. dieser Thread. solche Meinungen sind unter denen, die ohne richtige Erziehung (auf gewissen Gebieten) aufgewachsen und jung sind (er war damals 18 ), verbreitet. scheinbar lernen viele erst relativ spät, dass es auf der Welt nichts gratis gibt ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Freak
    Gut einmischen tut man sich nicht aber man tut sich sicher eine meinung über den konflikt bilden und ist es dann nicht unmoralisch oder feige wenn man sich nicht einmischt ?


    Wieso sollte das feige und unmoralisch sein?
    Jeder weiss wenn jemand/ein Land usw. Neutral ist.


    Wieder der vergleich zum Schiedsrichter:
    2 Eishockeyspieler kloppen sich, er guckt zu und verteilt strafen. Vielleicht versucht er auch die beiden auseinander zu bringen.


    Die Schweiz tut in etwa das selbe:
    2 Länder haben Krieg. Die Schweiz sagt ihre Meinung dazu auch öffentlich.
    Und die Schweiz versucht auf Diplomatischem weg die beiden zum Frieden zu bringen.


    Ein Schiri geht auchnicht zu dem der Schwächer ist und haut dem anderen eine in die Fresse.


    Feige ist das nicht, das ist der Selbstschutz. Und man bleibt Glaubwürdig.
    Ausserdem ist es aus meiner sicht viel fälscher sich irgendwo einzumischen ohne selber davon betroffen zu sein (auf die Amis guck...).

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Beispiel zu unmoralisch und feig:
    jeder wusste im 2en weltkrieg was der hitler für schweinerein in deutschland abzieht anstatt hinzustehen und zu sagen was man von seiner politik hält ruht man sich schön auf seiner Neutralität aus und sackt nebenbei sogar noch geld ab. dafür mussten andere länder umso mehr bluten


    im falle des schietsrichters: sobald eine meinung einer person im spiel ist, ist die entscheidung egal wie sie ausfällt nicht mehr neutral weil jeder mensch ne andere vorstellung von neutral hat aufgrund seiner ethik und moral.

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ausserdem ist es aus meiner sicht viel fälscher sich irgendwo einzumischen ohne selber davon betroffen zu sein (auf die Amis guck...).


    sind sie ja nicht ... die schauen weltweit drauf, dass sie zu genug Erdöl kommen usw. der President, der in Afghanistan an die Macht kam nach dem Sturz der Talliban, hat doch früher auch für die USA gearbeitet...


    Zitat

    Original von Freak
    Beispiel zu unmoralisch und feig:
    jeder wusste im 2en weltkrieg was der hitler für schweinerein in deutschland abzieht anstatt hinzustehen und zu sagen was man von seiner politik hält ruht man sich schön auf seiner Neutralität aus und sackt nebenbei sogar noch geld ab. dafür mussten andere länder umso mehr bluten


    natürlich wusste das jeder. du warst ja dabei und hast es in den 30ern und 40ern miterlebt :rolleyes


    von den Deportierungen der Juden, sowie deren Vergasung wusste man lange Zeit nichts. obwohl manche Spione und Zeugen davon berichteten, wars dennoch derart unfassbar, dass mans im Ausland leider nicht ernst genommen hat.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Fachausdruck gesucht:


    Also, wenn ich zum Beispiel weis, dass etwas scheisse heraus kommen wird,
    ich jedoch hoffe, dass es trotzdem noch gut wird. Wie sagt man dem schon wieder?? :D


    Gibt doch sicher nen Fachausdruck dafür, wusste den glaubs sogar mal....
    allerdings habe ich den vergessen... :gap

  • Zitat

    Original von killflame
    Fachausdruck gesucht:


    Also, wenn ich zum Beispiel weis, dass etwas scheisse heraus kommen wird,
    ich jedoch hoffe, dass es trotzdem noch gut wird. Wie sagt man dem schon wieder?? :D


    Gibt doch sicher nen Fachausdruck dafür, wusste den glaubs sogar mal....
    allerdings habe ich den vergessen... :gap


    optimismus?

  • Ne ist beides nicht ganz das was ich gesucht habe....vielleicht habe ichs ein wenig kompliziert oder nicht ganz klar geschrieben.......
    aber weis halt nich wie man das sonst beschreiben soll.....