Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Kosh
    ... warum gibts kein gutes Webeditor-Tool, welches einen GUTEN FTP, eine SAUBERE OBERFLÄCHE und zudäm FUNKTIONIERENDES CODE-HIGHLIGHTING anbietet? Damnit... =)


    quanta hat das alles. aber läuft glaubs nur auf unix-systemen. evtl. kasch ja irgendwie auf nem emulator laufen lassen :D


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • neue Frage:


    wenn wegen Klimaerwärmung Nord- und Südpol an Schnee/Eis abnehmen und der Meeresspiegel steigt ... müssten dann nicht auf allen Karten die Höhenangaben "m.ü.M." korrigiert werden? ausserdem hats ja auch bei allen Bahnhöfen Schilder mit diesen Angaben, wieviele m.ü.M. ihr Gleis ist oder so ... ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    neue Frage:


    wenn wegen Klimaerwärmung Nord- und Südpol an Schnee/Eis abnehmen und der Meeresspiegel steigt ... müssten dann nicht auf allen Karten die Höhenangaben "m.ü.M." korrigiert werden? ausserdem hats ja auch bei allen Bahnhöfen Schilder mit diesen Angaben, wieviele m.ü.M. ihr Gleis ist oder so ... ?(


    Die Angaben sind sowieso etwas Subjektiv, je nachdem ob der mittlere Pegel in der Nordsee oder am Mittelmeer gewählt wurde, wie genau er bestimmt wurde etc.


    Zudem werden i.d.R. heute immer noch die Höhen aus dem 19. Jh verwendet als Höhenfix- bzw. Stützpunkte. d.h. es wird zwar der Höhenunterschied zwischen Dorfbrunnen und Hügel genau bestimmt und auch angepasst., der Höhenunterschied von St.Gallen nach Genf oder von der Schweiz zum Meer wird nicht grossartig verändert damit die Zahlen der Höhenangaben in etwa gleich bleiben.
    Die Konsistenz ist viel wichtiger als die absolute Höhe, denn sonst hätte man Probleme wenn eine Baufirma 20 Jahre alte Höhen verwendet und eine andere aktuelle (v.a. bei Tunnels, Brücken).


    Zudem gibt es noch verschiedene Höhensysteme die grob Gesagt die Lotschiefenunterschiede der Erde (Massenverteilung der Erde nicht homogen, deswegen zeigt der Schwerevektor nicht immer in die Richtung der Erde, Punkte gleicher Höhe befinden sich nicht auf einem Ellipoid sondern auf einer hügeligen Fläche, dem Geoid) anders behandeln.


    Deutschland und die Schweiz haben z.B. einen Höhenunterschied zueinander.


    Und die neuesten Höhen setzen sich jetzt schon in der Praxis wenig bis nicht durch (LHN95 von 1995).

  • oh, gut gibts bald wieder was Neues :)


    ich hatte schon immer das Gefühl, dass mir die 8800GTX im Gegensatz zu meiner 7800GTX zuwenig schneller ist, wie auch die 8800ultra bissl zu teuer ist für meinen Geschmack und dass halt eh was neues her muss, weil ich für UT3 gerüstet sein will ... möchte ungern aufm 21" TFT mit weniger als 1600x1200 zocken :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich frag mich ja, was wohl nach der 9800er kommen mag...


    ne 10800 ??
    oder ne x800 ? *gg*

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ist eigentlich eher eine dringende Frage, aber dafür einen Thread zu eröffnen ist ja auch übertrieben.


    Ich wollte fragen ob JMD hier weiss wie lange man bei Arbeitsunfähigkeit, halt Suva, ausser Haus sein darf.


    Ich dachte man darf bis 22:00Uhr das Haus verlassen, ein Kollege von mir sagt aber er meint bis 24:00Uhr?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Ich wollte fragen ob JMD hier weiss wie lange man bei Arbeitsunfähigkeit, halt Suva, ausser Haus sein darf.


    Ich dachte man darf bis 22:00Uhr das Haus verlassen, ein Kollege von mir sagt aber er meint bis 24:00Uhr?


    Naja, kommt ganz darauf an ob dir dein Arbeitgeber Undercoveragenten auf den Hals gehetzt hat oder nicht..

  • nehmen wir mal an er probiert alles um mich fristlos zu entlassen :gap
    hmm :shure

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Okay, vielen Dank euch Beiden das vereinfacht die Sache natürlich.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Heute auf meiner alten Bezirkschule-Homepage rumgesurft und folgendes gefunden:
    http://www.schulekoelliken.ch/…&spr=0&hpn=0&zsn=0&new=46


    Zitat

    Konzentrations- und Lagerwochen


    Sehr gelungene Titelwahl für eine Spezialwoche, musste doch grinsen :applaus


    Frage: Ich habe einen Olivenbaum im Garten, aber der will partout nicht blühen. Letztes Jahr ebenso wenig wie dieses Jahr. Irgendwelche Gärtner oder Leute mit grünem Daumen hier, welche eine Erklärung dafür haben? :)

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

    Einmal editiert, zuletzt von polaxis ()

  • quelle: wikipedia



    düngen und wässern?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()