sanitöse?
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
Zitat
Original von Crazyman
Was ist die weibliche Form für Sanitär?
Ich nehm mal an du meinst die Berufbezeichnung? Sanitär ist AFAIK gar keine richtige Berufsbezeichnung, das ist mehr umgangssprachlich, kommt evt. sogar aus dem Dialekt raus. Im Hochdeutschen wird der Begriff normalerweise für die Branche benutzt. Die Berufe sind dann entsprechend Sanitärinstallateur, Sanitärtechniker usw. -
Hat jemand ne Ahnung wohin man ein "Jaguar 340s8" Notebook als RMA einsenden kann?
Der Kunde besteht darauf es reparieren zu lassen, aber wtf?
-
-
Ich probiers mal
Geb euch dann ne Kopie des Mails
-
Zitat
To: info@jaguar.ch
Betreff: kleine Frage...Guten Tag,
ich hätte eine etwas andere Frage...Nun es handelt sich um ein "Jaguar NS340S8" Notebook mit Windows 2000.
Das Notebook ist defekt und unser Kunde besteht darauf es reparieren zu lassen.Da ich nicht weiss wo ich hinwill damit dachte ich, ich schreibe mal Ihnen, immerhin steht Ihr Name drauf
Nun das wären die Spezifikationen:
S/N: PZXN344S820401975
Model No: NS340S83902A869
Ich wäre sehr froh wenn sie mir weiterhelfen könnten.
Mit freundlichen Grüssen
A. Blaser
HW
___________________________________________________Es wird auf Antwort gewartet
-
Zitat
Grüezi Herr Blaser
besten Dank für Ihre Anfrage. Wir wissen nicht warum oder woher Ihr Laptop JAGUAR heisst, oder so gekennzeichnet ist. JAGUAR Cars Ltd. hat nie PCs mit JAGUAR - Branding vertrieben. Es wäre aber interessant ein Foto diese Laptops mit der S/N Etikette und dem Namen zu sehen.
Freundliche Grüsse
Jean-François Raoult
JAGUAR Land Rover Schweiz AG
Product Manager
Industriestrasse
5745 SafenwilEs wird auf Antwort gewartet :D[/quote]
Und Meine Antwort:
ZitatGuten Tag, es ist folgendes Gerät:
http://www.compamerica.com/jag…ay-19-2001-BuyOnline.html
S/N: PZXN344S820401975
Mit freundlichen Grüssen
A. Blaser
HW -
Zitat
Es wäre aber interessant ein Foto diese Laptops mit der S/N Etikette und dem Namen zu sehen.
Verklagungsalarm -
schlag deinem Kunden doch vor dass du ein Backup der Harddisk von dem Notebook machst und dieses dann auf ein neues Notebook drauf spielst.
trotzdem: der E-Mail verkehr ist spannend
-
Steht doch da: "Similar to Compaq Presario", frag bei Compaq (HP) an ob sie es reparieren.
-
Ich wollte ja das Noti klonen usw, alles kein Problem, nur, es gibt heut zu tage
keine Laptops mehr mit Win 2k Treibern... Habe sogar angerufen...ZitatGrüezi Herr Blaser
besten Dank für den Link, wie Sie sehen aus der Produktpalette dieses Herstellers, benennt er seine verschiedenen Modelle nach Tiernamen wie Tiger, Shark, Hawk und auch JAGUAR, hat aber gar nichts mit uns zu tun
Freundliche Grüsse
Jean-François Raoult
JAGUAR Land Rover Schweiz AG
Product Manager
Industriestrasse
5745 SafenwilDa kommt mir nur eines in den Sinn: "F*ck mich in den A*sch und gib mir Tiernamen"
ZitatGuten Tag,
Okey das ist möglich ja, aber wohin soll ich das Gerät jetzt schicken?
Mehr als das "Jaguar NS340S8" kann ich nicht finden, auch im I-Net nicht...Mit freundlichen Grüssen
A. Blaser
HWE: @ ruffy: HP hat im mom heftige technische Probleme, gehen seit Tagen nicht ans Tel
-
lol whyti ... mit deiner letzten Frage hast du grad nen Bock geschossen
schick doch denen von compamerica ein Mail, wo man das Ding hinschicken könnte. einfach nicht auf Deutsch
-
omg solche emails würde ich eh nicht beantworten...
und vor allem: Notebook reparieren lohnt sich vielfach eh nicht.
-
@ Snipa: Ja definitiv
@ Solae: Ich weiss ja dass es nicht rentiert, aber der Kunde ist König....
-
woher kommt dieses komische gefühl kotzen zu müssen wenn man wiiiiirklich verliebt ist?
-
ich kann durchaus von mir behaupten das gefühl zu kennen wenn man wirklcih verliebt ist... aber übelkeit hab ich dabei noch nicht erlebt... ausser:
... ich hab beim kochen geträumt und mein essen ist verbrannt/verwürzt
... ich wollte mir mut ansaufen die Dame an zu sprechen (passiert mir leider öfter dass ich grad in der gegenwart meiner angebeteten mehr saufe als gewöhnlich)
... Seife mit Zahnpasta verwechselt. -
Zitat
Original von Balthazzar
... Seife mit Zahnpasta verwechselt.Ich habe da mehr das Problem Zahnpasta und Handcreme zu verwechseln.
Wie dämlich müssen diese gottverdammten elendsdämlichen PrixGarranite Volidioten eigentlich sein um für Handcreme und Zahnpasta eine genau gleich auszusehende Tube zu gebrauchen.
-
Wieso sieht Migros Budget Milch und Ice Tea gleich aus? (Im Kaffe nicht mehr ^^).
Das ist der gleiche Scheiss wie bei Prix Garantie. -
das zeug ist unter anderem auch billiger weil sie nicht für jedes produkt ein neues design entwickeln müssen
-
nennt mich spiesser aber ich hab mir einfach angewöhnt, dass die verschiedenen sachen die ich so alltäglich brauche an bestimmten stellen sind.
d.h. nicht dass ich aufräume oder so ich stell einfach meine Zahnpasta/Seife/Handcreme immer wieder an die glieche stelle zurück wie das letzte mal. Sieht tierisch chaotisch aus aber ich finde alles intuitiv wieder.