Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • ich würd mich vor allem für solch abartige Klingeltöne schämen, aber es scheint ja sogar "Subjekte" zu geben die dies als sehr angenehm empfinden (meistens der Handybesitzer...)


    Zitat

    Original von Crazyman
    Rauchen während dem Autofahren ist verboten in der Schweiz? 8o


    Nicht gewust? :gap ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ne echt jetzt? Seit wann? Wie hoch ist die Strafe?


    sicher nicht :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature


  • super auskunft, merci!
    heisst das, dass ich vom 23.3. an (da hab ich die zahlung gemacht bis jetzt oder erst vom 4.6. an, wenn die frist abläuft die zinsen draufschlagen kann? das wären ja dann 17.- pro tag ^^

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    super auskunft, merci!
    heisst das, dass ich vom 23.3. an (da hab ich die zahlung gemacht bis jetzt oder erst vom 4.6. an, wenn die frist abläuft die zinsen draufschlagen kann? das wären ja dann 17.- pro tag ^^


    Eigentlich erst nach Ablauf der Zahlungsfrist, d.h. Zahlungsfrist +1.
    17.- pro Tag wären echt mal geil, geht aber nur wenn die Forderung 122'400.- beträgt :gap
    17.- ist wohl für ein Jahr, sprich die Forderung beträgt 340.-, macht pro Tag grad mal knapp 0.05 (aufgerundet).
    Kannst aber ne Bearbeitungsgebühr draufknallen, 50.- sollten kein Problem sein.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ne echt jetzt? Seit wann? Wie hoch ist die Strafe?


    Auf der betreffenden Strasse einen Namittag Zigarettenstummeln zusammen lesen :D

  • Zitat

    Original von T!g3R


    Eigentlich erst nach Ablauf der Zahlungsfrist, d.h. Zahlungsfrist +1.
    17.- pro Tag wären echt mal geil, geht aber nur wenn die Forderung 122'400.- beträgt :gap
    17.- ist wohl für ein Jahr, sprich die Forderung beträgt 340.-, macht pro Tag grad mal knapp 0.05 (aufgerundet).
    Kannst aber ne Bearbeitungsgebühr draufknallen, 50.- sollten kein Problem sein.


    ok, lasst mich ma rechnen...
    340.- Kaufpreis +60.- Betreibungsgebühr+ 50.- Bearbeitungsgebühr+ 0.05*x= mind. 450.- -> 390.- für mich -> 50.- Bearbeitungsgebühr + Verzugszinsen zusätzlich...
    rentable sache das mit den zinsen...
    verhebt meine rechnung, oder hab ich wieder was falsch verstanden? ^^

  • Kaufpreis + x Tage Verzugszins à 5.00 % + Bearbeitungsgebühr = für dich


    Mal mit deinen Zahlen, Verzugszins für 30 Tage berechnet:
    340.- + 1.41 (340.- x 5.00% / 360 * 30) + 50.- = 391.40


    Die Zinsen sind eigentlich nicht viel wert bei so kleinen Forderungen. Ich lass in der Bude die Zinsberechnung in solchen Fällen sein weil der Aufwand höher ist als der Zinsertrag.
    Privat würde ich es auf alle Fälle machen weil mich die Bearbeitung nur Zeit und kein Geld kostet.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von T!g3R
    Kaufpreis + x Tage Verzugszins à 5.00 % + Bearbeitungsgebühr = für dich


    Mal mit deinen Zahlen, Verzugszins für 30 Tage berechnet:
    340.- + 1.41 (340.- x 5.00% / 360 * 30) + 50.- = 391.40


    Die Zinsen sind eigentlich nicht viel wert bei so kleinen Forderungen. Ich lass in der Bude die Zinsberechnung in solchen Fällen sein weil der Aufwand höher ist als der Zinsertrag.
    Privat würde ich es auf alle Fälle machen weil mich die Bearbeitung nur Zeit und kein Geld kostet.


    thx, genau so hab ich mir das auch berechnet, nur etwas komplizierter formuliert und das minimale ergebnis notiert ;)
    werde die zinsen auf alle fälle privat nutzen... in der bude, da muss ich dir recht geben, würde es sich bei solch minimalen beträgen nicht lohnen!

  • @ Crazyman: Du hast mich falsch verstanden: So ein Verbot wird momentan von unserer Landesregierung geprüft, bzw. man hat erste Gespräche darüber geführt, wie sie ja z.Bsp. auch prüfen werden, inwiefern ein Verbot für Freisprechanlagen der Verkehrssicherheit beitragen können. Hehe, absolut verständlich: (Ironie an):


    - Die 0.5 Sekunden Asche abklopfen lenkt natürlich extrem vom Verkehr ab
    - Gespräche am Telefon natürlich auch


    Dementsprechend bin ich auch für Verbote von:


    - Mitfahrern, weil mit denen redet man ja auch und dreht sich teilweise sogar schnell um oder schaut zum beifahrer
    - Verbot von Kindern, weil Kinder können saulaut sein im Auto und das lenkt ab
    - Verbot von jeglichen Stereoanlagen, weil man sich da als Autofahrer nicht mehr so gut um die Nebengeräusche kümmern kann
    - Verbot von jeglichen Polizeieinsätzen auf der Autobahn, weil das blaue Licht und das Horn einfach extrem ablenken :gap



    Ne Frage: Wie nennt man fachsprachlich automatisierte Prozesse im Körper, z.Bsp. das Atmen, läuft automatisch, man muss nicht denken "Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen) oder dass man Socken automatisch nach ner gewissen Zeit nicht spührt (ist wirklich ein automatisierter Prozess, kam im TV vor einigen Wochen) etc. Diese haben nen Namen, aber der fällt mir einfach nicht mehr ein.

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Ne Frage: Wie nennt man fachsprachlich automatisierte Prozesse im Körper, z.Bsp. das Atmen, läuft automatisch, man muss nicht denken "Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen) oder dass man Socken automatisch nach ner gewissen Zeit nicht spührt (ist wirklich ein automatisierter Prozess, kam im TV vor einigen Wochen) etc. Diese haben nen Namen, aber der fällt mir einfach nicht mehr ein.


    Reflex?

  • Zitat

    Original von ev0x
    boa rauchen im auto ist sowas von hässlich


    da bin ich genau deiner meinung, ich bin raucher (und definitiv KEIN gelegenheitsraucher) anfangs hab ich im büroauto auch geraucht, bis zum punkt als ich ein raucherfahrzeucg selber übernehmen musste. und es gibt nichts hässlicheres als alter rauch, der sich in den polstern etc. festsetzt. ausserdem hab ich seit meinem ersten auffahrunfall (kleiner bums bei nasser strasse) gemer wie schnell sowas passieren kann und da sind aktionen wie rauchen oder telefonieren so was von gefährlich! (insbesondere päckli suchen, ziggi raus fischen und gucken ob die flamme auch die ziggi entzündet....)


    also, dave ist jetzt nichtraucher, ausser es ist mal stau :P

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • warum verkaufen regelmässig Tweaker Komplettsysteme, wo die neusten Komponenten nur paar Tage alt sind? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    warum verkaufen regelmässig Tweaker Komplettsysteme, wo die neusten Komponenten nur paar Tage alt sind? ?(


    genau das habe ich mich heute auch gefragt :D
    man merkt wohl oft erst nach dem Kauf, dass man etwas gar nicht benötigt - dann gibts die Kurzschlussreaktion und alles muss weg... ?(

  • Oder man hatte Komponenten für ein System, aber irgendwas fehlte noch, und um den Kaufanreiz zu steigern hat man dafür was neues bestellt.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta