Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Ich hab auch ne Frage:


    Kann mann die Geschwindigkeit ausrechnen bei der es im Drift anhängt?


    Also ich meine, wenn ich z.B. mit 70km/h ne Handbrems 180°er mache, habe ich dass gefühl,
    da fehlt nicht viel und mein Auto hängt an und wird aufs Dach gekehrt.
    Versteht ihr was ich meine?


    Klar das ist wohl bei jedem Auto individuell, je nach Gewicht usw, aber weiss einer ne Formel?


    GRZ

  • Vor allem wäre dann ja entscheidend, wie sich der Untergrund verändert. Wenn du dank schlüpfrigem Untergrund eine hohe Geschwindigkeit in seitlicher Richtung hinkriegst, so wirds erst kritisch, wenn du schlagartig auf griffigen Untergrund oder natürlich auf Unebenheiten triffst.
    Aber ausrechnen kannst du da selber nichts, viel zu viele Faktoren.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Na oke, dann frag ich eben:


    Ist es gefährlich seitwärts zu Driften mit ca. 80km/h, oder kann nichts passieren
    solange kein Untergrund-wechsel oder eine Erhörung oder was in der Art in die Quere kommt?

  • solange du nicht Walter Röhrl heisst, ist es gefährlich, fahrlässig und wehe du machst das mit Beifahrern und erst noch auf der Strasse.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • das arme auto^^


    es gibt Fahrkurse für fortgeschrittene da kannst du auch schleudern usw. lernen. In abgesperrten gebieten usw.


    ich würd dir offen gesacht sowas empfehlen bevor du irgendwelchen blödsinn auf verlassenen strassen oder flugfeldern machst und du dabei dien auto schrottest.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ich habs ja auch schon probiert, ca. mit 65km/h
    (ja snipa, ohne begleitung und nicht auf ner öffentlichen strasse;))
    Aber ich hab halt schiss dass es mir den Karren kehrt.
    Und eben, es ist eh Pneu verschleis, darum lass ichs wohl :D


    Naja riesen Platz, n bisschen hochtourig fahren und das geht schon ;)

  • Zitat

    Original von Duronfan
    ist das nicht ein fronttriebler?


    Momol, deshalb braucht er wohl auch so ein hohes Tempo und auch noch die Handbremse
    --> Pseudo-Drifts :gap

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Bei Geschwindigkeiten über 50ig KM/H würde ich empfehlen deine Hand von der Handbremse weg zulassen =P
    Falls du es doch probieren willst achte auf eine grooooooosse Fläche ohne Bäume oder Belagswechsel.


    @OT


    Wie stell ich bei meinem Donic TischTennisschläger das ABP ein?
    (AdjustableBalancePoint)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wart mal besser auf ein bisschen Schnee, dann klappts auch mit dme Frontrieblerdriften ;)


    Aber nur wenn der Radstand kurz ist ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Aber nur wenn der Radstand kurz ist ;)


    Bö, also mit meiner Civickutsche klappte das auch Prima damals mit dme Renault Scenic gehts jedenfalls auch, einfach die doofe Traktionskontroller muss natürlich aus vorher ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!