Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Wie lange dauert es bis man einen Pass erhält?
    Und gibt es eine möglichkeit einen temporären Reisepass zu machen, der rel. kurz gültig ist, dafür schneller erstellt ist?

  • Zitat

    Original von Quader
    Wie lange dauert es bis man einen Pass erhält?
    Und gibt es eine möglichkeit einen temporären Reisepass zu machen, der rel. kurz gültig ist, dafür schneller erstellt ist?

    den pass bekommt man recht schnell, glaubs so eine woche oder so dauerts. einen provisorischen pass bekommt man innert wenigen stunden, der ist dann ein jahr gültig. probleme hat man damit keine, ich bin mehrere monate in Nord- und Südamerika damit rumgereist, auch in den usa. allerdings hat er weniger seiten, glaubs 16, die waren dann am schluss ordentlich voll :)


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von madmax

    den pass bekommt man recht schnell, glaubs so eine woche oder so dauerts. einen provisorischen pass bekommt man innert wenigen stunden, der ist dann ein jahr gültig. probleme hat man damit keine, ich bin mehrere monate in Nord- und Südamerika damit rumgereist, auch in den usa. allerdings hat er weniger seiten, glaubs 16, die waren dann am schluss ordentlich voll :)


    mfg m*


    ja wohl MAXIMAL 1jahr gültig. Das Gesetz sieht vor, dass man den provisorischen Pass nach Abschluss der Reise umgehend abgeben muss.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von madmax

    den pass bekommt man recht schnell, glaubs so eine woche oder so dauerts. einen provisorischen pass bekommt man innert wenigen stunden, der ist dann ein jahr gültig. probleme hat man damit keine, ich bin mehrere monate in Nord- und Südamerika damit rumgereist, auch in den usa. allerdings hat er weniger seiten, glaubs 16, die waren dann am schluss ordentlich voll :)


    mfg m*


    aber wenn du kein visum hast, kannst du mit dem provisorischen pass nicht in die usa einreisen!

  • Zitat

    Original von guggi


    aber wenn du kein visum hast, kannst du mit dem provisorischen pass nicht in die usa einreisen!


    doch, ich hab das damals (07) bei der botschaft nachgefragt und bestätigt bekommen. mit dem prov.pass funktioniert das visa-waiver-prog, das ganze schlechtwetterguantanamo-US-zoll-theater läuft ganz normal.
    hingegen mit dem alten pass kommt man ohne visum nichtmal ins flugzeug. das gilt auch für reine transit flüge via usa.
    alleine das zoll-theater hält mich von einem weiter usa-flug (auch transit) ab.


    €: link zur us-botschaft-visa-waiver-info-seite. das ganz unten (Emergency Passport) ist der provisorische pass, dort steht: "valid to travel on VWP"=> wer das nicht übersetzt kriegt, soll nicht nach usa reisen :)

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von madmax ()

  • Bestimmt kennen viele hier die Seite http://www.kenrockwell.com/


    Ich frage mich schon lange, woher der die Kohle für all das Equipment nimmt?


    Er sagt zwar:


    Zitat

    I told you at the top: I do this site for fun. It pays my living so I don't have to work a real job and can (and do) spend all day helping everyone.


    aber so krass viel Kohle kann man damit ja nicht verdienen um alles zu bezahlen.

  • Welche Läden bieten (auch) stylische/modische Kleider in Übergrössen an? Bevorzugterweise Läden aus dem Kanton Zürich oder mit Online-Shop.


    Merci

  • Müssen eigentlich alle Flugzeuge/Helikopter, egal welcher Grösse, in der Schweiz blinkende Warnlichter/Positionslichter haben beim Fliegen?
    Naja, ich frag weil am Nachthimmel eben ein helles Licht auf (geschätzer) Höhe von Flugzeugen flog, ohne jegliches Geblinke (weder frabig noch weiss). :rolleyes


    Die ISS kann es nicht sein, die ist zu dem Zeitpunkt woanders gewesen (LiveView - wo ist die ISS)


    Keine Witze über Ufos bitte.

  • Jap, sämtliche Flugobjekte die bei Nacht fliegen dürfen müssen mind. 3 Leuchten besitzen


    Rot = Vorne.vornelinks (unten, oben)
    Grün = Vorne, vornerechts (unten, oben)
    Weiss = Links und rechts in einem mind. Winkel von 70° (unten, oben)


    Diese gibt es als Dauerlichter sowohl auch als Blitzlichter, + halt noch Positions- und Kollisionsleuchten.


    Was du erblickt hast war evtl en Stern (?) ein Ufo oder eine militärische Lufteinheit ^^ (oder irgend nen Idiot ohne Bewilligung ^^ )

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • man kann auch gewöhnliches Sateliten vorbei fliegen sehn wenn die Sonnenkollektoren zufällig gerade den richtigen winkel haben um die Sonne auf deinen aktuellen standpunkt zu reflektieren.


    Die reflektierenden sonnenkollektoren sind es auch die man bei der ISS sieht wenn sie vorbei zieht. deswegen sieht ein satelit von unten garnicht wesendlich keiner aus als die ISS.


    wenn der punkt weiss/orange war haste sehr warscheinlich also n sateliten gesehn. wenn die Farbe anders war.... hmmm ka ^^

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von traxxus
    Müssen eigentlich alle Flugzeuge/Helikopter, egal welcher Grösse, in der Schweiz blinkende Warnlichter/Positionslichter haben beim Fliegen?
    Naja, ich frag weil am Nachthimmel eben ein helles Licht auf (geschätzer) Höhe von Flugzeugen flog, ohne jegliches Geblinke (weder frabig noch weiss). :rolleyes


    Die ISS kann es nicht sein, die ist zu dem Zeitpunkt woanders gewesen (LiveView - wo ist die ISS)


    Keine Witze über Ufos bitte.


    Wird wohl der alte Tank der ISS gewesen sein.


    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=719675

  • Brauche ein Word-Makro, um in einem Dokument gewisse zugeordnete Formatvorlagen durch andere zu ersetzen.


    Also z.B. alle Überschrift1-Objekte durch Überschrift2 ersetzen.


    Kennt sich da jemand aus?

  • Zitat

    Original von Quader
    Brauche ein Word-Makro, um in einem Dokument gewisse zugeordnete Formatvorlagen durch andere zu ersetzen.


    Also z.B. alle Überschrift1-Objekte durch Überschrift2 ersetzen.


    Kennt sich da jemand aus?


    das kann man doch schon einfach so? Also mindestens mit Word 2003 sollte es gehen... hab ich doch auch schon gemacht.. ^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    das kann man doch schon einfach so? Also mindestens mit Word 2003 sollte es gehen... hab ich doch auch schon gemacht.. ^^


    Und wie? :O

  • [quote]Original von panda_prc
    Welche Läden bieten (auch) stylische/modische Kleider in Übergrössen an? Bevorzugterweise Läden aus dem Kanton Zürich oder mit Online-Shop.


    Merci[/quote


    Ist leider in Basel und hat keinen Online Shop (nur ne Page) aber ich kann dir http://www.piccadilly-shop.ch/50/Grosse-Grössen-Shop.html empfehlen,da bekommste so ziemlich jede Grösse und Norm ;) :D


    Jeans bis Länge 40 !!!!! Und grosse Grössen bis 60,soviel ich noch weis.
    Kaufe immer die Hosen da (Leider begrenzte Auswahl an Marken/Modellen und Farben) weil ich 30/36 brauche :tongue
    Ansonnsten lass ich mir die 34er Länge verlängern um jute 3cm..........kann man mit jeder Jeans machen (@ Picadilly 28.-)


    Wenn aber jemand grad einen anderen Laden, oder bevorzugt Online Shop weis wo man Hosen mit Längeren Beinen und schmalem Bund bekommt,dann gerne her damit :cheers
    Thx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Piccadilly rules!


    Da Arbeited n Freund und die haben meine Marke :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.