Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
Zitat
Original von whyti
Kaufmodding suxx aaight?
Ja... danke für dein Bestätigungsbeispiel -
naja, schaut mal da rein. 11 Pics ... davon etwa 4 richtige Mods. der Rest sind nur PCs mit Lüftern (omg, mit Lüftern drin!!!) und einer mit WaKü
typisch Presse. ein Case mit irgend ner Lichtquelle nennen die schon Mod
btw Ädu: Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT <--- schon mal gepostet. afaik das identische Case
-
@ Snipa: Habs mir noch gedacht
-
hab grad nichts gefunden.
Ist ein Licht am Bike obligatorisch? (Tagsüber)
-
ne aber Rückstrahler... So chläberli...
Aber die siehst du nach der ersten Pfütze nicht mehr
ps... Ich hab keine dran :p -
Zitat
Original von mae
ne aber Rückstrahler... So chläberli...
Aber die siehst du nach der ersten Pfütze nicht mehr
ps... Ich hab keine dran :pdu fährst in diesem fall durch 1 Meter tiefe Pfützen?
-
Zitat
Original von Solae
du fährst in diesem fall durch 1 Meter tiefe Pfützen?
Du fährst in diesem Fall im Schrittempo durch Pfützen, so dass es nicht spritzt? -
Zitat
Original von tornado
Du fährst in diesem Fall im Schrittempo durch Pfützen, so dass es nicht spritzt?Ich weiss ja nicht wo ihr eure Rückstrahler montiert habt, aber bei normalem Altagsgebrauch sollte das ja kein Problem sein. Hatte auf jedenfall noch kein Problem damit.
Das bischen Dreck macht ja nix.
-
Hehe Solae
Was du nicht weisst ist, dass propper mit "bike" ein Fully meint Er wird wahrscheinlich Cross
Country bis Downhill fahren damit
Damit fährst du nicht lange auf ner Strasse... Wegen dem Reifenprofil kommt es dir vor, als
wärst du mitten in nem Bienenschwarm. -
Zitat
Original von mae
Damit fährst du nicht lange auf ner Strasse... Wegen dem Reifenprofil kommt es dir vor, als wärst du mitten in nem Bienenschwarm.
Ok, Surren tuts ziemlich, aber ich hab doch schon einige hundert km mit meinem stollenbewehrten Hardtail auf dem Asphalt abgespult. Geht schon auch
Aber mein nächster Pneu wird doch ein etwas anderes Profil haben -
Zitat
Original von Quader
Habe einige Fragen- Wir haben im Moment immer noch analoges Fernsehen. Könnten wir nun ohne Probleme auf Cablecom Digital TV wechseln ohne irgendwelche Abogebühren zu zahlen (vorausgesetzt wir kaufen die Receiver Box) und mit mindestens gleich vielen Sendern wie zur Zeit?
- Muss für jeden TV eine eigene Box gekauft werden?
- Gibt es Lösungen einen Recorder anzuhängen, der nicht von Cablecom ist (dieser muss gemietet werden)
=> jein... du schliesst den TV wie auch den Recorder, via Kabel an, NICHT antennenkabel, sondern übertragungskabel (Scart, HDMI usw). Da ist nur 1 Sender drauf, jener, welcher die Box gerade "decodiert". Du kannst also nun eigentlich das Signal der Box aufnehmen... Dies hat aber einen riesengrossen kompromiss... wenn du um 9 Uhr etwas auf ORF aufnehmen willst, dann musst du den Recorder auf 9 einschalten auf den Input-Kanal (eben, z.b. Scart) und die Box von Hand auf ORF schalten (und NICHT im Standby, sonst hast du ja kein Bild...). Bist du weg und willst zu verschiedenen zeiten auf verschiedenen kanälen aufnehmen, hast du pech...
- Ist die Qualität gleich gut oder sogar besser als beim analogen Empfang (abgesehen vom HD-Material)?
- Spricht irgendwas gegen die ganze Sache?
Meiner Meinung nach, JA! Die Sender, welche im 6.- Angebot vorhanden sind, sind FREE-TV sender! Ich finde es eine Sauerei der CC, dass ich ein TV kaufen kann, welcher einen Digital-Tuner hat, dann aber diese Funktion nicht brauchen kann, weil die CC die digitalen gratis Sender noch verschlüsselt... Für die Amortisation der Infrastruktur der CC bezahlen wir immerhin den Grundanschluss, da finde ich es eine schweinerei dass die so eine Monopol-Stellung aufbauen und die User zwingen IHRE Box zu kaufen...
- Das Swisscom-Angebot ist keine wirkliche Konkurrenz, oder?
- Wir haben im Moment immer noch analoges Fernsehen. Könnten wir nun ohne Probleme auf Cablecom Digital TV wechseln ohne irgendwelche Abogebühren zu zahlen (vorausgesetzt wir kaufen die Receiver Box) und mit mindestens gleich vielen Sendern wie zur Zeit?
-
Warum dauert es bei Teletext eigentlich immer so lange bis man die Seite gefunden hat? Gäbs da kein klügeres System?
-
ich weiss es nicht sicher (habs nur abgeleitet) aber ich glaube die teletextzeiten werden einfach von 100 bis 999 immer und immer wieder vom kanal gesendet. Der Fernseher hält dann das bild fest wenn das gewünschte erreicht ist.
er braucht dann einfach so lange weil er halt beim ändern der seite darauf wartet bis die neue seite die gewünscht ist wieder vom Sender ausgestrahlt wird.
ein "zwischenspeichern" wäre zwar theoretisch möglich aber a) würde das speicher im fernseher kosten und B) gibts ja auch seiten die sich sehr oft aktuallisieren. (sportberichte z.b.)
aber wie gesagt das is nur ne theorie von mir ich hab noch nie wirklcih was darüber gelesen
-
Der Teletext ist vor alllem wahnsinig langsam. Da würde ja schon einiges an Bandbreite zur verfügung stehen...
-
Zitat
Original von Balthazzar
ich weiss es nicht sicher (habs nur abgeleitet) aber ich glaube die teletextzeiten werden einfach von 100 bis 999 immer und immer wieder vom kanal gesendet. Der Fernseher hält dann das bild fest wenn das gewünschte erreicht ist.er braucht dann einfach so lange weil er halt beim ändern der seite darauf wartet bis die neue seite die gewünscht ist wieder vom Sender ausgestrahlt wird.
ein "zwischenspeichern" wäre zwar theoretisch möglich aber a) würde das speicher im fernseher kosten und B) gibts ja auch seiten die sich sehr oft aktuallisieren. (sportberichte z.b.)
aber wie gesagt das is nur ne theorie von mir ich hab noch nie wirklcih was darüber gelesen
laut wikipedia:
Zitat
[..] Da nicht alle Seiten gleichzeitig in der Austastlücke kodiert werden, müssen diese Geräte warten, bis die angeforderte Seite ausgestrahlt wird. Die heute üblichen Seitenspeicher in Fernsehgeräten waren trotz des geringen Umfangs der Daten in der Anfangszeit des Teletextsystems aus Herstellersicht zu teuer. In älteren Geräten konnten einzelne Seiten bestimmt werden, welche im Speicher landen sollten und dadurch schneller verfügbar waren. Da jedoch heutzutage die Preise für Speicherbausteine stark gefallen sind, verfügen aktuelle Geräte meist über einen Speicher mit einem Umfang von zehn bis mehr als 2000 Seiten (vermarktet unter Begriffen wie MegaText oder TOP-Text), aus dem die Seite abgerufen werden kann. Obwohl Teletext nur Seitennummern von 100–899 (Kodierung s. u.) haben kann, ist ein Speicher von mehr als 800 Seiten sinnvoll: diese Speicher können auch noch die Unterseiten einzelner Tafeln speichern.hm falschen link im zwischenspeicher gehabt
hier nochmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Teletext
-
hey da hab ich nedmal soooo daneben geraten ^^
-
Zitat
Original von reN
Warum dauert es bei Teletext eigentlich immer so lange bis man die Seite gefunden hat? Gäbs da kein klügeres System?doch, das internet.
-
eben nicht... Das Internet hat gaaanz grosse Schwächen.
Wer z.B. am 11. September 2001 versucht hat, News über den Anschlag im Netz zu suchen, wurde aufgrund ebendieser Schwächen sehr gross Enttäuscht. neben Radio und TV war Teletext die einzige alternative.
Praktisch alle News-Seiten waren down bzw masslos überlastet, weil sie eben pro Anfrage ("Click") des users die Seite senden müssen. Teletext sendet einmal, egal ob einer (wie wohl meistens) oder eine Million (Wie wohl 9/11) sie lesen.
-
Darf ich Tabletten mit auf ein Flugzeug nehmen (nicht im Handgepäck)?
Sind noch in dieser Kunststoffverpackung (mit der alufolie hinten) jedoch besitze ich die Originalverpackung und "Anleitung" nicht mehr. Kanns da Probleme geben?
Handelt sich um ein normales Anti-Allergikum...