Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von whyti
    Kaufmodding suxx aaight?


    Ja... danke für dein Bestätigungsbeispiel :applaus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja, schaut mal da rein. 11 Pics ... davon etwa 4 richtige Mods. der Rest sind nur PCs mit Lüftern (omg, mit Lüftern drin!!!) und einer mit WaKü 8o


    typisch Presse. ein Case mit irgend ner Lichtquelle nennen die schon Mod :rolleyes



    btw Ädu: Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT <--- schon mal gepostet. afaik das identische Case ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ne aber Rückstrahler... So chläberli...
    Aber die siehst du nach der ersten Pfütze nicht mehr :skull
    ps... Ich hab keine dran :p

  • Zitat

    Original von mae
    ne aber Rückstrahler... So chläberli...
    Aber die siehst du nach der ersten Pfütze nicht mehr :skull
    ps... Ich hab keine dran :p


    du fährst in diesem fall durch 1 Meter tiefe Pfützen?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    du fährst in diesem fall durch 1 Meter tiefe Pfützen?


    Du fährst in diesem Fall im Schrittempo durch Pfützen, so dass es nicht spritzt?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Du fährst in diesem Fall im Schrittempo durch Pfützen, so dass es nicht spritzt?


    Ich weiss ja nicht wo ihr eure Rückstrahler montiert habt, aber bei normalem Altagsgebrauch sollte das ja kein Problem sein. Hatte auf jedenfall noch kein Problem damit.


    Das bischen Dreck macht ja nix.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hehe Solae :D
    Was du nicht weisst ist, dass propper mit "bike" ein Fully meint ;) Er wird wahrscheinlich Cross
    Country bis Downhill fahren damit :mua



    Damit fährst du nicht lange auf ner Strasse... Wegen dem Reifenprofil kommt es dir vor, als
    wärst du mitten in nem Bienenschwarm.

  • Zitat

    Original von mae
    Damit fährst du nicht lange auf ner Strasse... Wegen dem Reifenprofil kommt es dir vor, als wärst du mitten in nem Bienenschwarm.


    Ok, Surren tuts ziemlich, aber ich hab doch schon einige hundert km mit meinem stollenbewehrten Hardtail auf dem Asphalt abgespult. Geht schon auch :D
    Aber mein nächster Pneu wird doch ein etwas anderes Profil haben :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()


  • |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Warum dauert es bei Teletext eigentlich immer so lange bis man die Seite gefunden hat? Gäbs da kein klügeres System?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • ich weiss es nicht sicher (habs nur abgeleitet) aber ich glaube die teletextzeiten werden einfach von 100 bis 999 immer und immer wieder vom kanal gesendet. Der Fernseher hält dann das bild fest wenn das gewünschte erreicht ist.


    er braucht dann einfach so lange weil er halt beim ändern der seite darauf wartet bis die neue seite die gewünscht ist wieder vom Sender ausgestrahlt wird.


    ein "zwischenspeichern" wäre zwar theoretisch möglich aber a) würde das speicher im fernseher kosten und B) gibts ja auch seiten die sich sehr oft aktuallisieren. (sportberichte z.b.)



    aber wie gesagt das is nur ne theorie von mir ich hab noch nie wirklcih was darüber gelesen

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Der Teletext ist vor alllem wahnsinig langsam. Da würde ja schon einiges an Bandbreite zur verfügung stehen...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature


  • laut wikipedia:

    Zitat


    [..] Da nicht alle Seiten gleichzeitig in der Austastlücke kodiert werden, müssen diese Geräte warten, bis die angeforderte Seite ausgestrahlt wird. Die heute üblichen Seitenspeicher in Fernsehgeräten waren trotz des geringen Umfangs der Daten in der Anfangszeit des Teletextsystems aus Herstellersicht zu teuer. In älteren Geräten konnten einzelne Seiten bestimmt werden, welche im Speicher landen sollten und dadurch schneller verfügbar waren. Da jedoch heutzutage die Preise für Speicherbausteine stark gefallen sind, verfügen aktuelle Geräte meist über einen Speicher mit einem Umfang von zehn bis mehr als 2000 Seiten (vermarktet unter Begriffen wie MegaText oder TOP-Text), aus dem die Seite abgerufen werden kann. Obwohl Teletext nur Seitennummern von 100–899 (Kodierung s. u.) haben kann, ist ein Speicher von mehr als 800 Seiten sinnvoll: diese Speicher können auch noch die Unterseiten einzelner Tafeln speichern.


    hm falschen link im zwischenspeicher gehabt :D


    hier nochmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Teletext

  • Zitat

    Original von reN
    Warum dauert es bei Teletext eigentlich immer so lange bis man die Seite gefunden hat? Gäbs da kein klügeres System?

    doch, das internet.

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • eben nicht... Das Internet hat gaaanz grosse Schwächen.


    Wer z.B. am 11. September 2001 versucht hat, News über den Anschlag im Netz zu suchen, wurde aufgrund ebendieser Schwächen sehr gross Enttäuscht. neben Radio und TV war Teletext die einzige alternative.


    Praktisch alle News-Seiten waren down bzw masslos überlastet, weil sie eben pro Anfrage ("Click") des users die Seite senden müssen. Teletext sendet einmal, egal ob einer (wie wohl meistens) oder eine Million (Wie wohl 9/11) sie lesen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Darf ich Tabletten mit auf ein Flugzeug nehmen (nicht im Handgepäck)?
    Sind noch in dieser Kunststoffverpackung (mit der alufolie hinten) jedoch besitze ich die Originalverpackung und "Anleitung" nicht mehr. Kanns da Probleme geben?
    Handelt sich um ein normales Anti-Allergikum...