Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Bei mir erledigt dies das Produkt Gasfuss 1.0. Oder wenn nicht möglich die Heckscheibenheizung.


    Wenn ich am morgen Tau auf der Scheibe hab, dann wisch ich kurz mit der Hand drüber, damit ich ohne Schaden rückwärts aus dem Parkplatz komme.


    So Nanozeugs finde ich immer extrem teuer und von der Haltbarkeit suspekt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wie nennt man solche Wörter wie:


    "wäre" "hätte" würde"


    Indikative sind es glaub' ich nicht.


    Modalverben ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Bei jeder gescheit konzipierten Limousine reinigt bei Regen der Fahrtwind die Heckscheibe. :D Du kannst die Scheibe mal mit normaler Lackpolitur bearbeiten, dann perlt das Wasser besser ab.

  • Sollte ich mal bei meiner Plastikscheibe am Verdeck versuchen...

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Sollte ich mal bei meiner Plastikscheibe am Verdeck versuchen...


    Da gibts spezielle Mittel, normale Politur greift Kunstoff eher an und macht ihn milchig. Ich hatte für mein Peugeot Cabrio damals irgend ein mittel von Porsche. Komisches Teufelszeug, aber wirkte gut :D
    Gibts aber auch von Nigrin und co. im DIY.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • prinzipiell kannst du deine scheibe einwachsen. das passiert ja in den waschstrassen auch. und da haste nachher meist ne weile lang den gewünschten perl effekt.


    Das problem is halt, dass du bei den scheiben ein schlechtes polieren unheimlich schnell siehst... und vorsicht bei Plastikscheiben/-beschichtungen.


    Am besten in ner Garage beraten lassen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Nigirin hat so ein Produkt für wenig Geld um die Scheiben zu versiegeln. An der Frontscheibe war der Effekt jedenfalls ziemlich gut, hinten hab ichs nie probiert.


    Gibts in jedem Baumarkt, kostet so 13.- Ein Versuch ist es sicher wert.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • warum zeigt ATTO Disk Benchmark beim Raid5 mit 5stk Seagate 7200.11 Schreibleistung von 6-8MB/s an? immerhin kanns ja >1TB in <5h kopieren von ner einzelnen WD Green aufs Raid, was sicher um 55-60MB/s entspricht, oder? (waren kleinere Dateien)




    (Lesen zeigts richtig an mit 200-500MB/s von 512K bis 8096K)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @Bolli: Thx ;) Modalverben also :applaus


    Hmm.. wo ist mein Post hin von gestern oder von heute um 3 Uhr? :gap
    Jedenfalls: Darf man Lackwachse und Versiegelungen, die ja primär für den Lack bestimmt sind auch fürs Fenster benutzen?

  • Zitat

    Original von Saiba
    Jedenfalls: Darf man Lackwachse und Versiegelungen, die ja primär für den Lack bestimmt sind auch fürs Fenster benutzen?


    Grundsätzlich schon. Jedoch würde ich damit nur Scheiben, welche nicht mit einem Scheibenwischer ausgerüstet sind, behandeln.

  • Wie funktionieren diese Wärmesäcklein? Diese, die momentan irgendwie überall verteilt werden: Man muss draufdrücken und dann werden sie warm. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas ist, dass einem ähnlichem physikalischem Gesetz wie Salz/Wasser unterliegt: Muss man Champus oder Bier schnell kühl bekommen, einfach eine Schüssel mit Wasser nehmen, sehr viel Salz hinzugeben und dann die Flasche/-n hineinstellen. Wenn sich das Salz auflöst, entzieht es dem Wasser Energie, das Wasser wird somit kühler, resp. fällt sogar unter die 0°-Grenze, gefriert aber wegen des Salzes nicht. Eben, ich kann mir vorstellen, das in den Wärmesäcklein etwas ähnliches passiert, halt einfach umgekehrt, doch weiss wer mit welchen Stofen?

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • habs nicht durchgelesen, aber vielleicht beantwortet das ja deine frage!


    greez thruisaz

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Wozu ist der Pin der Kreditkarte da?


    Ich hab meine KK erneuert bekommen und da schicken se ja auch immer n pincode mit... nur frag ich mich wozu der eigentlich da is? ich benutz die karte hauptsächlich zum online Zahlen oder wenn ich im Ausland unterwegs bin. (mautstellen in Italien z.b.) Da wurd ich noch nie nach nem Pin gefragt.


    Kann ich die karte auch als ersatz für meine EC benutzen? Wohl kaum oder?


    bitte ma erklären =)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Also das ist ganz einfach:


    Es dient dazu Missbrauch zu vermeiden.
    Du kannst sie nicht als EC-Ersatz brauchen, jedoch kannst du bis max. 1/3 deiner Limite als Bargeld am Automaten beziehen.
    Die alten "Ritschratsch- Geräte" die man noch aus der Pizzeria an der Ecke kennt sind mitlerweile verschwunden und durch Geräte ersetzt worden, welche anstatt einer Unterschrift den PIN verlangen. Desweiteren kann mithilfe dieser Geräte gleich in time die Limite abgefragt werden und somit wird ein Überziehen verhindert.
    Es dient lediglich der Sicherheit deines Geldes.
    Denn ehrlich gesagt diese bitte lächeln und unterschreiben- Nummer war überhaupt nicht sicher.
    Desweiteren gibts jetzt sogar noch KK`s mit Foto, die noch sicherer sind.
    Im www wirst du den Pin übrigens nicht brauchen und kannst nach gewohnter Manier weiter einkaufen.
    In gewissen Läden musst du immernoch unterschreiben und der Code wird bei jedem dritten Kunden abgefragt, als sone art zufallsprüfung.

  • Also in Dänemark konnte ich selbst mit EC ohne PIN bezahlen. Bei den Automaten konnte man auch nur 4 Ziffern eingeben, und egal was ich eingab, ging immer :) Zum beispiel beim Tanken in Skærbæk.

  • Gibts nen guten Onlineshop für Autoteppiche?
    Jumbo hat keine für meinen Mini.. :/
    und bei unserem überteurten Mini/BMW Werkstatt will ich irgendwie nicht bestellen ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage