Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Wo kriegt man in der Stadt Zürich einen anständigen Kebab / Dürüm?


    Mit anständig meine ich:
    - Kein Mini-Fladenbrot
    - Ordentliches Saucenangebot -> nicht nur Cocktail- und Joghurtsauce, sondern auch was ordentlich scharfes.
    - Hygienisch einwandfreien Eindruck (was natürlich sehr subjektiv ist und oft auch nicht aussagekräftig)

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Am ehesten noch an der Langstrasse, weiss aber den Namen nicht mehr, da ich meisten nicht mehr bei 0.0 bin, wenn ich dort vorbeikomme :D Ist aber in der Nähe der alten Metzg ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Scharfe Sauce kann ich nicht beurteilen, aber denn hier finde ich gut:



    Kebap Haus Höngg
    Limmattalstrasse 227
    Zürich (Ist halt in Höngg)



    Hygienisch scheint er einwandfrei und sie scheinen Regeln ernst zu nehmen (sind Moslems und machen keine Pizza mit Schinken).


    New Point kannst du ja mal testen, wenn der dir passt dann hast du sicher 10 oder so die dir passen.

  • Ich war in 3x in 2 verschiedenen New Point, nie zur Stosszeit (war teilweise der einzige Kunde) und wurde NIE nach der Sauce gefragt. Ist für mich ein Killerargument keinen Fuss mehr in die Kette zu setzen...


    Kebab Haus Höngg sieht man vom 80er Bus aus im Vorbeifahren, oder?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Ja, kurz nach dem Meierhofplatz (oder eine weiter) Richtung Altstätten.


    Hmm ich glaube ich wurde im NewPoint jeweils nach der Sauce gefragt.



    Aber wenn du vorher schon genau weisst was du willst sag doch einfach beim Bestellen ein Sprüchli auf, im Endeffekt ist ja das Ergebniss (-->Geschmack) wichtig.

  • mir persönlich gefällt der newpoint auch recht gut, vor allem wegen der auswahl. Aber es gibt viele leute die beschweren sich, weil die portionen zu klein seien... für mich als Bürogummi passt das aber wer im Winter draussen arbeitet braucht mehr Brennstoff denk ich mal.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Was bedeutet genau bei den amerikanischen Serien dieses "9|8c" ? oder so ähnliche sachen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • in amerika gibts mehrere Zeitzonen. Sender die in mehr als einer Zeitzone ausstrahlen geben so die Zeiten an zu welcher lokalen Zeit die Sendung ausgestrahlt wird.


    Was das "c" soll weiss ich nciht sicher, aber ich glaub es steht für central. das wäre auf dem Bild hier unten der grüne bereich:

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ordnungsbussen-Zettel


    Habe eine Parkbusse bekommen - da ich am morgen 5 Minuten lang die blöde Parkscheibe gesucht und nicht gefunden habe und somit keine Parkscheibe am Auto hatte :schimpf Noch ärgerlicher: Kam etwa 7:55 an, wollte die Parkscheibe anbringen, hab' sie ja aber nicht gefunden. Ihre Prüfzeit war: 8:20 :shure So ein Pech


    (Naja 40.-- halt; Kommt mir aber immer noch billiger an 6 Arbeitstagen pro Monat eine Busse zu bekommen als eine Parkmiete zu bezahlen :gap)


    Meine konkrete Frage nun: Werden solche Ordnugnsbussen vermerkt bei der Polizei oder sonst in einer Liste?
    Können darauf irgendwelche Personen oder Firmen einsehen wie oft ich eine Ordnungsbusse bekommen habe? (Versicherung, Arbeitgeber, etc.?)


    Oder werden sie (nach Einzahlung) aus den Akten gelöscht?

  • Wen sollen denn diese Bussen interessieren?


    Die Polizei wird sicher sehen, dass ich vor 2.5 Jahren am Bonstettenpark in Thun eine Busse kassiert habe.. Aber das intteressiert auch die nicht :)


    Wovor hast du Angst? =)

  • Irgendwie "Nana, halt doch nicht der ehrlichste Mensch" oder sowas :)
    Könnte beispielsweise bei einer Bewerbung etwas ausmachen (wo Sicherheit und Ehrlichkeit besonders hochgeschrieben wird).


    Oder Bank: Hmm.. Nee, dem geben wir weniger Kredit oder gar keins.


    Sowas halt.

  • Da habe ich weniger Angst davor.


    Ich möchte nur lediglich wissen ob das irgendwo eingetragen wird, bleibt UND ob das andere Behörden, Ämter oder Firmen bzw. mögliche Arbeitgeber einen Einblick darüber haben.

  • Also die Bank gibt dir wohl eher Kredite wenn du dir 6 Parkbussen pro Monat geben lässt und es dich nicht kratzt... Dann denken die du hast wohl genug Geld :)


    Ich wüsste jedenfalls nichts davon, dass diese Infos gesammelt ausgewertet und an dritte weitergegeben werden.
    Aber wenn du es genau wissen willst, frag doch einfach mal nach? Oder klopf seeder aus dem Unterholz (= vieleicht darf er ja etwas drüber erzählen ;)

  • ich glaub solang du die Bussen immer brav bezahlst könntes höchstens sein, dass irgendwann die Bussen hoch gehen. Aber solang du nicht Betrieben wirst, wird niemand anderes was erfahren können denke ich.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Nein, das erfährt doch niemand. Ich musste, als ich mich damals bei einer Versicherung beworben habe, den Strafregister-Auszug aus Bern bestellen. Und auch dort ist nichts solches drauf. Nur wenn du betrieben wirst, ist deine Bonität für so 3 Jahre im Arsch, sprich: Kein Internet-Shop wird dir etwas auf Rechnung schicken, du kannst bei Reiseportalen keine Ferien auf Rechnung buchen und wenn du irgendwas von einer Bank brauchst (Hypothek, Leasing...) wirst du Probleme haben. Denn diese machen alle einen Bonitäts-Check. Auch wenn du bei einer Versicherung arbeiten willst oder in einem Treuhand-Büro, resp auf einer Bank. Andere Arbeitgeber machen sehr selten einen Bonitätscheck.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Da habe ich weniger Angst davor.


    Ich möchte nur lediglich wissen ob das irgendwo eingetragen wird, bleibt UND ob das andere Behörden, Ämter oder Firmen bzw. mögliche Arbeitgeber einen Einblick darüber haben.


    Es ist eingetragen, aber niemand anderes hat Zugriff darauf. Solltest du ein verfahren bekommen, dann sieht das anders aus, aber einfache Bussen sind kein Problem in der Hinsicht.

  • selbst bei der wohnungssuche habe ich die erfahrung gemacht, dass wenn der betreibungsregisterauszug etwas drauf hat, zahlt man in der regel etwas mehr kaution.. zb. doppelt statt einfache höhe der miete.


    Falls man wegen Steuerschulden betrieben wird, drücken viele sogar ein Auge zu.


    Erschien mir bei der Wohnungssuche ein bisschen überraschend..


    Bei einigen IT-Firmen muss man auch einen Strafregisterauszug bei der Bewerbung oder spätestens bei einer möglichen Zusage vorweisen.