Gibts in CH einen Shop, der Patchkabel ohne diese Plastikverpackungen (wie InterDiscount oder so) verkauft und dementsprechend um einiges billiger sind/sein sollten?
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
Habe mal bei http://www.accu-doc.ch eine 100meter Rolle bestellt
Aber auch sonst gibt es günstige Kabel, 10meter cat5 FTP für 5.-
Lohnt sich halt nur wenn man genügend bestellt.
-
neue Frage:
ist Deutschland eine Bananenrepublik? Rechtstaat kann man ja kaum noch sagen, wenn die Regierung gestohlene Kontodaten von Deutschen in Liechtestein abgekauft hat und dasselbe mit gestohlenen Daten aus der Schweiz erneut vorhat: http://de.wikipedia.org/wiki/Hehlerei
-
Die Schweiz ist ja auch nicht wirklich besser...
-
nenn mir ein land, dass das nicht tun würde. (wenn es sich das leisten kann)
-
Zitat
Original von Balthazzar
nenn mir ein land, dass das nicht tun würde. (wenn es sich das leisten kann)Pff, die 2.5 Mio Euro sind ein Klacks, denn die Einnahmen, die damit generiert sind viel höher als die 2.5 Mio Euro. Finde es jedoch auch ne absolute Sauerei. Das zeigt wieder einmal, dass die Schweiz Deutschland und der gesamten EU scheissegal ist. Da soll mir noch einer sagen, wir sollen unbedingt auch in die EU.
-
Zitat
Original von SneakBite
---aja, wie stehts mit deiner Ausbürgerung?
-
Deutschland gibt ja ned nur Geld für die Daten aus, die müssen dann auch noch die Fahdung und den Juristischen streit berappen. Das steuerystem in D funktioniert auch völlig anders. Der Arbeitgeber gibt die Steuern eigentlich direkt an den Staat weiter. d.h. anständig steuern hinterziehen können nur arbeitgeber und auch nur für sich selbst, oder lohn der nicht über die Bücher läuft.
Würde mich ned wundern, wenn sich am schluss rausstellt, dass die sogar noch Geld verloren haben, nachdem se jeden cent eingetrieben ham. ... Dafür sind se international blamiert.... das is wieder so ne null-aktion wie Biometrischer pass, ganzkörper scanner usw.
-
Zitat
Original von Balthazzar
Deutschland gibt ja ned nur Geld für die Daten aus, die müssen dann auch noch die Fahdung und den Juristischen streit berappen.Ach was, sobald bekannt wird, dass Deutschland die Daten besitzt, dann werden unzählige Selbstanzeigen und Steuernachzahlungen eintreffen, von Leuten, die ein schlechtes Gewissen haben. Und wenn nicht bekannt wird, von welcher Bank die Daten überhaupt sein sollen, dann sinds noch viel mehr.
Aber es ist klar, das verschuldete Deutschland will an Geld kommen, egal auf welchem Weg, da ist alles aussenrum zweitrangig. Es geht da nicht wirklich um "recht" oder "falsch".
-
Zitat
Original von Snipa
neue Frage:ist Deutschland eine Bananenrepublik? Rechtstaat kann man ja kaum noch sagen, wenn die Regierung gestohlene Kontodaten von Deutschen in Liechtestein abgekauft hat und dasselbe mit gestohlenen Daten aus der Schweiz erneut vorhat: http://de.wikipedia.org/wiki/Hehlerei
Na dann zitier ich doch mal den von dir verlinkten Wikipedia Eintrag:
ZitatHehlerei ist nur an einer Sache, nicht etwa an Forderungen oder Daten, möglich.
EDIT:
allerdings wurde dieser Text gestern eingefügt
http://de.wikipedia.org/w/inde…e=Hehlerei&action=history
Das Schweizer Gesetz:
Hehlerei:
http://www.admin.ch/ch/d/sr/531/a45a.htmlSachrecht:
http://www.admin.ch/ch/d/sr/210/index4.htmlEs handelt sich also wohl nicht um Hehlerhei. Das hat eher was mit Datenklau etc. zu tun.
-
Zitat
Original von Balthazzar
Deutschland gibt ja ned nur Geld für die Daten aus, die müssen dann auch noch die Fahdung und den Juristischen streit berappen. Das steuerystem in D funktioniert auch völlig anders. Der Arbeitgeber gibt die Steuern eigentlich direkt an den Staat weiter. d.h. anständig steuern hinterziehen können nur arbeitgeber und auch nur für sich selbst, oder lohn der nicht über die Bücher läuft.Würde mich ned wundern, wenn sich am schluss rausstellt, dass die sogar noch Geld verloren haben, nachdem se jeden cent eingetrieben ham. ... Dafür sind se international blamiert.... das is wieder so ne null-aktion wie Biometrischer pass, ganzkörper scanner usw.
Vergiss das: Als bekannt wurde, dass man Deutschland 4500 Kundendaten von Deutschen, die ihr Geld in Liechtenstein versteckt hatten, verkauft hatte für 5 Mio oder sowas, resultierten daraus Selbstanzeigen in Einnahme-Höhe von 700 Mio Euro.
-
Zitat
Original von SneakBite
Vergiss das: Als bekannt wurde, dass man Deutschland 4500 Kundendaten von Deutschen, die ihr Geld in Liechtenstein versteckt hatten, verkauft hatte für 5 Mio oder sowas, resultierten daraus Selbstanzeigen in Einnahme-Höhe von 700 Mio Euro.
Deutschland hat also 700 Mio eingesackt ? Finde ich eine sehr heftige Zahl, hast du vielleicht eine Quelle ?Edit: Laut dieser Quelle warens 100 Mio Euro.
http://www.abendblatt.de/polit…n-nach-Liechtenstein.html -
wie gesagt, ihr vergesst bei dem spass die deutsche bürokratie total... bloss weil die jetzt die konten sehen können müssen die die kohle auch erstmal einklagen. die müssen Beamte einstellen die sich mit dem thema zwischen ihren solitär-pausen befassen. D.h. maximal ein bearbeitetr fall pro Woche... blos damit sich n überbezahlter anwalt was aus dem fingern saugen kann.
nagut ich übertreibe vllt. aber es is gut möglich, dass die Bearbeitung der fälle nomma millionen frisst.
-
Die CD gibts gar ned..........ist nur ein Angstmacher das sich die Schwaben selber anzeigen.
Und wenn doch,hoffe das Teil ist leer und Merkelchen muss sich den Strick drehn
Ich meine wo kommen wir hin wenn das Schule macht!?
Die Banken müssen erstmal sehn das kein Datenklau mehr statfinden kann.Alle treten wieder auf der CH herum,was aber mit den diversen Bananenrepubliken und Inselstaaten,sowie anderen Ländern (in Europa) die gar teilw. noch auf der Schwarzen (Peter) Liste sind,da sagt niemand was.
-
det alles verdanken wir ja im prinzip der UBS und ihre gepatze mit den kanarischen inseln... wenn die der USA keine Munition gegeben hätte um das bankgeheimnis unter beschuss zu nehmen, wäre noch alles so wie früher.
... ok die merkel hätte die tour vllt. trotzdem angetreten. Aber italien wäre ruhig geblieben schätze ich.
-
Zitat
Original von Balthazzar
det alles verdanken wir ja im prinzip der UBS und ihre gepatze mit den kanarischen inseln... wenn die der USA keine Munition gegeben hätte um das bankgeheimnis unter beschuss zu nehmen, wäre noch alles so wie früher.... ok die merkel hätte die tour vllt. trotzdem angetreten. Aber italien wäre ruhig geblieben schätze ich.
Käumlichst.
Die Länder brauchen viel Geld und hier sehen sie eine angenehme Möglichkeit, das einzuholen. Würde es ihnen wirklich um das Recht gehen, wären auch Kanalinseln und ähnliche Hoheitsgebiete unter Beschuss, aber das ist ja nicht der Fall. Die harten Zeiten in der Wirtschaft lösten ganz einfach einen 'Wirtschaftskrieg' aus und jedes Land versucht dabei, so viel Geld reinzuholen wie es geht.
Die ganzen verwirrten interviewten Passanten "Ich weiss gar nicht, was das Bankgeheimnis mir persönlich bringt" und "Ja wenns unrecht ist, dann müssen die angezeigt werden" haben noch nicht ganz kapiert, um was es überhaupt geht, aber das ist in einer Demokratie leider noch oft der Fall -
nächste frage: gibt es einen ultimativen Trick gegen stinkende schuhe? mein akutelles Paar wurde an der Fasnacht nass, und jetzt miefen die jedes mal wenn ich da rein steig. Meine Füsse schwitzen nicht immer aber oft. meist geruchlos, aber jetzt, wo die dinger nass waren ist es doch stöhrend. (hab zurzeit n uraltes paar an da is die sole durch aber riechen tun se ned ^^)
Ich habs mal mit einfrieren versucht (soll ja die verantwortlichen Bakterien töten) hat aber wohl ned alle erwischt... der backpulver trick is wohl auch eher was temporäres. Ich interessier mich jetzt eher für Chemiekeulen, oder techniken mit denen man die dinger richtig waschen kann, ohne dass die geilch wieder weiter modern.
-
Waschmaschiene............Zimtsohle........gibet auch so Spray wo man reindrückt.
Oder einfach ein paar neue,Wasserdichte Schuhe kaufen
-
wschmaschiene? gehn die da ned kaputt?
und neue kaufen: die dinger sind ned mal n Monat alt -.-
-
Zitat
Original von Balthazzar
wschmaschiene? gehn die da ned kaputt?und neue kaufen: die dinger sind ned mal n Monat alt -.-
Ich habe expl. mal hier gefragt von wegen Schuhe und Waschmaschine und es wurde gesagt das geht
Halt irgendwie in ein Netzle packen oderso........und OxyAction dazu geben
1Mt. alt......aua.....ich kenne das Problemo zum Glück ned,ausser bei Schuhen die 10J alt sind