Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • also ich hab n ganz billigen verdunster von der Migro. Aber ich weiss wie man ihn einsetzen muss ;-) ich befüll ihn nur wenn ich ihn einschalte und entweder lass ich ihn laufen bis der Tank wieder leer ist, oder ich giesse das Wasser wieder weg.... Meistens ersteres, denn der Tank is sowieso innert einem Tag leer. Ich benutz ihn auch nur wenn ich mich sowieso gesundheitlich etwas angschlagen fühle (schluckschmerzen am Morgen z.b.) ansonsten bleibt er trocken. Das Filter das die flüssigkeit aufsaugt tausche ich auch regelmässig wenn es sich mal verfärben sollte (hat es nur ein mal gemacht, wo ich eben das wasser drinnen gelassen hatte.)


    ob verdunster oder verdampfer macht was den Bakterientransport angeht keinen unterschied. der verdampfer beschleunigt die sache bloss.. Bakterien könnten allenfalls über einen zersteuber in die Luft kommen... viel gefährlicher ist schimmelpilz im gerät. Denn die Pilzporen können sich unabhängig vom Wasser ausbreiten.


    damit sich die Bakterien wirklcih im zimmer vermehren müsste man schon deutlich zu viel feuchtigkeit in die luft pumpen, so dass sie sich an den Wänden absetzt.. in der Freien luft finden die Tierchen ned genug um sich anständig zu vermehren... so n einzelnens Staubkorn macht noch keinen ausreichenden nährboden ;-)


    Ausserdem: ich halte mein Immunsystem eigentlich gerne fit. Als ich kleiner war hab ich leider sehr oft Angina gehabt und meine Zeit als Raucher hat auch meinen hals beansprucht. Was dafür sorgt, dass die Schleimhäute in meinem Hals nicht immer perfekt arbeiten und bei niedriger Luftfeuchtigkeit mein Rachen im Schlaf austrocknet. Dann krieg ich meist ne leichte Entzündung.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Ich zitiere topten.ch:


    Zitat

    Direkt, wenn die Geräte (Ausnahme: Verdampfer) nicht regelmässig sorgfältig gereinigt werden und sich darin Bakterien oder Schimmelpilze vermehren. Diese werden zwar nicht mit dem verdunsteten Wasser in die Luft abgegeben, können aber bei der Reinigung freigesetzt werden


    Also wenn's nur bei der Reinigung freigesetzt wird, muss ich mir ja keine Sorgen machen. Wasche mir ja eh die Hände, wenn ich das Ding gereinigt habe.


    Verdunster ist denke ich das Optimum. Günstig und günstig im Unterhalt.
    Ultraschallvernebler --> erhöhter Hygiene / Pflegebedarf
    Verdampfer -> teuer, teuer im Unterhalt, sonst optimal


    So lese ich jedenfalls aus dem topten.ch Artikel.


    Kaufen werde ich mir wohl dieses stylische Teil :D
    http://www.melectronics.ch/mig…/s_product/7176.080.00000

  • Zitat

    Original von Saiba
    Verdunster ist denke ich das Optimum. Günstig und günstig im Unterhalt.
    Ultraschallvernebler --> erhöhter Hygiene / Pflegebedarf
    Verdampfer -> teuer, teuer im Unterhalt, sonst optimal


    Ich würde zum Verdampfer greifen. Kostet die Hälfte, hat die doppelte Kapazität und der Unterhalt ist billiger. Lediglich die Stromkosten können höher sein.
    Empfehlungen von topten sind mit Vorsicht zu geniessen. Die vergleichen ausschliesslich die Stromkosten, obwohl sie fairerweise immerhin darauf hinweisen, dass du beim Verdunster jeweils den Filter wechseln musst, was die Kosten in etwa kompensiert.


    Saldo Test

  • Zitat

    Original von mae
    Es gab mal so'n schreklich schlechter Film von Spilberg wo es um Ausserirdische ging, die auf die Erde kommen (mit Battlemechs die bereits unter der Erde waren)
    welche die menschen irgendwie überall verstückelt versprüt haben (ka mehr um was es genau ging) jedenfalls sind die Ausserirdischen schlussendlich an viren/bakterien in der Luft gestorben...


    He das war kein schrecklicher Film von Spielberg, das war ein geniales Buch von H.G. Wells, welches 1898 (!!) zum ersten mal veröffentlich wurde. Zu der Zeit war das Thema Alines und son Kram noch nicht so populär... ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von CISC


    Deutschland hat also 700 Mio eingesackt ? Finde ich eine sehr heftige Zahl, hast du vielleicht eine Quelle ?


    Edit: Laut dieser Quelle warens 100 Mio Euro.
    http://www.abendblatt.de/polit…n-nach-Liechtenstein.html



    Kaum die letzte CD bezahlt taucht ne Neue auf...........da hat man ne Marktlücke aufgemacht ;)


    Die Banken sind endlich gefragt sowas zu Unterbinden sosnt wird fröhlich weiter geklaut!!


    Was will DE mit den läppischen 400Mille........bei der Verschuldung die die haben ist das ein Tropfen auf den heissen Stein.
    Da kommen ja jede Sekunde irgendwie tausende Euros Schulden dazu. Gibt ja so ne Schulden-Uhr da drüben bei den Germanen!


    Wir holen die Kohle wieder rein indem jeder Schwabe der hier Arbeitet 5% mehr Steuern abdrückt :applaus


    Und jeder Schwabe der hier an der Uni oder den FachHochschulen Studieren will zahlt 20% mehr Studiengebühren.
    Die toll ausgebildeten und top gelehrnten Deutschen kommen ja wie die Ameisen hierher um zu Schaffen und Studieren.
    All die Arbeitslosen Deutschen kann man dann auch grad noch retour schieben Merkelchen (und Schäuble) nimmt die mit Handkuss zurück,dann spart man auch wieder haufen Kohle,denn von denen gibts ja mittlerweile massig!!


    Aktion erzeugt Reaktion oder wie war das............. :rolleyes :skull :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hallo Leute


    Mir geht da schon lange eine Frage durch den Kopf. Es geht um folgenes. Ich bin z.B. in den 80er Jahren gebohren manche in den 90er.
    Nur, was ist jetzt? Die 0er Jahre???


    Und eine eher Sinnlose Frage. Was gibts es wenn man Milch mit Milchpulver mischt? Hat man dann mehr Milch...

  • Zitat

    Original von exe
    Hallo Leute


    Mir geht da schon lange eine Frage durch den Kopf. Es geht um folgenes. Ich bin z.B. in den 80er Jahren gebohren manche in den 90er.
    Nur, was ist jetzt? Die 0er Jahre???


    Und eine eher Sinnlose Frage. Was gibts es wenn man Milch mit Milchpulver mischt? Hat man dann mehr Milch...


    denke die 010er oder?


    was passiert? das gleiche wie wenn du eistee mit eisteepulver mischst..

  • das sind die Zweitausender :P


    meine Güte ... ich bin schon in der 5. Dekade 8o

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ne, das sind ganz einfach Nullen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wieviel Strom braucht eigentlich ein Shredder (Aktenvernichter) mit Partikelschnitt und Schneidleistung von <10 Blatt?


    solche Angaben findet man bei Fellowes nicht mal auf Herstellerpage :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Gibt's wirklich Vermittlerbüros, die nur 8.-- / Stunde für sich beanspruchen? ?( ?( ?(
    Da sagt mir jemand, dass man sicher jemand für 40.-- / Std. findet (also 32.-- für den Angestellten und 8.-- für den Vermittler. Verhältnis ist jetzt ein Beispiel). Achja: Jobbereich: ServiceDesk


    Wenn ja, bin ich ja abartig abgezockt worden, wenn Adecco 50% von dem was ich verdient habe, für sich hatten :stupid