Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Weil m/x identisch mit m*x^-1 ist, daher differenziert -2 daher m/x^2


    E bleibt sowie ps da konstante faktoren. x abgeleitet = 1 daher ps/200


    -1 bekommst du da du ja ^-1x, den Exponent musst du beim differenzieren mit der Basis mulitplizieren, daher -E

  • Total simpel ausgedrückt, "nimmst du den Exponenten nach vorne und verringerst ihn um 1" beim Ableiten.


    Also x^1 ist abgeleitet 1 * x^0 = 1. Etwas hoch null ist immer 1, das ist so definiert, weil es am meisten Sinn macht.

  • Ich habe seit heute das Digital TV mini Angebot von Cablecom (4 Franken im Monat) :gap


    Nun wollte ich mal HD Suisse gucken und da stand, dass die Spiele nur mit französischem Kommentar gesendet werden (heute). Im Internet steht, dass HD Suisse 4 Audio-Signale sendet, d.h. Deutsch Stereo, Französisch und Italienisch, sowie Deutsch in 5.0.


    Leider kann ich auf HD Suisse nur wählen zwischen 2 Audio-Spuren, d.h. Französisch und ohne Kommentator.


    Jemand das gleiche Problem oder ist das normal, d.h. HD Suisse sendet einfach an bestimmten Tagen in einer anderen Landessprache?


  • So, weiter gehts..


    Wie wird aus K' dann


    K'' = 200 (m/x^3)


    ?


  • Da du nach x differenzierst, fällt der zweite Term weg und die Konstanten (E und m) bleiben genau so, wie sie sind.


    Die abzuleitende Funktion ist 1/x^2 oder x^-2 und ist abgeleitet = -2 * x^-3


    Das Minus streicht sich also raus und es steht dann noch K'' = 2*E*m * x^-3

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Jemand das gleiche Problem oder ist das normal, d.h. HD Suisse sendet einfach an bestimmten Tagen in einer anderen Landessprache?


    Also die WM kommt eigentlich in allen Sprachen, sonst Sendungen sind de öfteren nur deutsch, nur franz oder nur italienisch. Ich kann dann aber trotzdem die anderen Spuren wählen, es kommt dann einfach nicht in der angegebenen Sprache.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ich guck jeweils bei meiner freundin hd suisse bzw die wm. Ist mir bis jetzt nie aufgefallen dass nur französisch möglich war.


    Obwohl bei sf kann man sich ja nie sicher sein, die senden manchmal ja auch aufndem hauptprogramm räthoromanisches fernsehen (sorry aber das ist doch total die minderheit)

  • Zitat

    Original von 1984
    Ich guck jeweils bei meiner freundin hd suisse bzw die wm. Ist mir bis jetzt nie aufgefallen dass nur französisch möglich war.


    Obwohl bei sf kann man sich ja nie sicher sein, die senden manchmal ja auch aufndem hauptprogramm räthoromanisches fernsehen (sorry aber das ist doch total die minderheit)


    und deshalb sollen die nur zu unzeiten dran kommen? reicht doch, wenn sie einmal alle paar monate was zu der zeit erhalten

  • Hmm komisch.
    Also kann das jemand heute (jetzt testen).


    Ich habe nur Französisch Dolby Digital und mis Dolby Digital (ohne Kommentatorenstimme) bei HD Suisse. SF2 funktioniert prima, aber leider nicht in HD :kotz


    Und alles ist auf Deutsch eingestellt (Menu).


    Anmerkung:
    HD Suisse ist von der Qualität schon toll.
    Hatte vorher mal eine Dreambox und digitales TV ist ja schon deutlich besser als Analog. Aber HD Suisse ist eine Augenweide (bei Fussball mehr Schärfe als die meisten BluRays, die ich bis jetzt geschaut habe).

  • ja ich hab das gleiche Prob. 3x Franz und 1x unknown, also kein Kommentar, dafür lauteres getröööööte ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Normalerweise ist einfach die Vorberichterstattung und Pause einsprachig. Aber für ein so Völkerverbindedendes Fernsehen ist es schon arg einschränkend. Insbesondere das sie selten Untertitel und fast nie Filme in allem Sprachen senden auf HD-Suisse.

  • Ich stells mal hier rein und nicht extra in das Auto/Motorrad-Forum:


    - Wenn ich den Lernfahrausweis fürs Motorrad beantrage und bei diesem dann die Frist verstreichen lasse, hat dies Konsequenzen auf das nächste Gesuch für den Lernfahrausweis?


    - Wäre es verantwortungslos nach einem Tag Motorraderfahrung eine kleine Tour zu machen?
    Von meinen Kollegen wollen einige in Zukunft Motorrad fahren. Nun kam die Idee auf in den Ferien mal den Lernfahrausweis zu beantragen, einen Tag lang in der Umgebung zu üben und erste Erfahrungen zu sammeln und danach eine kleine Tour zu machen.
    Einer wäre dabei, der den Ausweis schon eine Weile besitzt.


    Es wäre eine ideale Möglichkeit zusammen zu beginnen und das ganze durchzuziehen. Aber vielleicht auch ein klarer Schnellschuss, ich kanns nicht recht einschätzen...