Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Nein nein. Ich meinte mit dem Zerschneiden, das Öffnen des Paketes. Bei mir habe ich nach dem Öffnen des Paketes gesehen, dass das eine Microfaser-Tuch "angeschnitten" worden ist. Hätte blöder kommen können.


    Andererseits: Was passiert wenn die Shirts ohne Rechnung und Quittung gesendet werden? Von wo sollen die wissen wieviel Wert so ein T-Shirt hat? :)


    Kannst es ja vielleicht so versuchen :P Wenn auch nicht ganz sauber *g*


    Du kannst ja, wenn das Porto nicht allzu hoch ist, zwei Bestellungen machen. Mache ich auch so :) Schon nur die Tatsache, dass man sich nicht um die Mwst. und Zollgebühren scheren muss ist es wert.


    (Wo bestellst du denn deine Shirts?)

  • Du kannst mir glauben, der Zoll hat Zeit um nachzuforschen wieviel Wert die Gegenstände in einer Lieferung ohne Lieferschein/Quittung haben.


    Es spielt keine Rolle was du verschickst, der Zoll kann auf alles Mwst. erheben und wird dies je nach Wert auch tun. Ob eine Schätzung des Wertes stattfand erkennst du an den Zollgebühren :D Die sind dann sichtlich höher.


    Für 65Fr.- (ca. 63$) kannst du dir 3 Shirts und 15$ Versand "kaufen" :D Nicht viel, aber mit Glück Mwst. frei.

  • Arbeits du beim Zoll oder kennst du jemanden von dort? :P
    Die sollen nämlich mal eine gescheite Seite für Kleinbürger erstellen. Sodass man sich die Mwst, Zollgebühren und was alles noch dazu kommt errechnen kann.


    Wieso Kaufen in Anführungszeichen? :P

  • Arbeite nicht beim Zoll, aber hab schon einige Erfahrungen mit dem Verein gemacht :P


    Kaufen in Anführungszeichen weil man sich gewisse Sachen auch am Zoll vorbei schicken lassen kann ;-) Gerade CD/DVD/BR passen Ideal in ein Briefcouvert mit Cover :-)

  • By the Way noch eine andere Frage:


    Ich will ein Pump-Gun Geschoss bzw. eine Gewehr Kugel mit einer Highspeed Kamera festhalten. Wieviel FPS brauch ich bzw. was ist im High-Speed/Slow Motion Kamera Bereich erhältlich und natürlich auch bezahlbar (max 2k.)?

  • 800-1200 fps sollte recht coole resultate bringen. Ob/wo/wie teuer kann ich dir leider ned sagen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Wir haben hier in der nähe einen schiessplatz. Vermute stark militär. Wie lange dürfen die abends rumballern? Die schiessen gerade jetzt immer noch. Mehrere schüsse kurz aufeinanderfolgend. Und jetzt wieder zielübungen.. Unser hund macht da fast die krise..

  • Zitat

    Original von 1984
    Wir haben hier in der nähe einen schiessplatz. Vermute stark militär. Wie lange dürfen die abends rumballern? Die schiessen gerade jetzt immer noch. Mehrere schüsse kurz aufeinanderfolgend. Und jetzt wieder zielübungen.. Unser hund macht da fast die krise..



    Hehehehehe............, Nachtübung ?! :skull


    Trifft ja den rechten, also hier isses mucksmäuschenstill........ :cheers


    Hättest evtl. vor dem Umzug die Gegend abchecken sollen, ich meine, wer zieht neben einen Schiessplatz und motzt nachher drüber....
    :pc

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hoffentlich fake, aber auf jeden fall eine sehr gute Werbung für Gillette.


    edit: o_O ich seh grad, angemeldet seit 2003 und 0.01 posts pro tag. Ich will eine Auszeichnung für den am wenigsten aktiven User :-)

  • Kann ich irgendwo offizielle Windows 7 Professional ISOs herunterladen?


    Den Key dazu habe ich selbstverständlich. Im MSDNAA wurde das Installationslimit erreicht (etwa nach 2 Downloads :rolleyes), da ich es wegen fehlerhaften Dateien mehrmals versuchen musste :rolleyes
    (Was ist überhaupt deren Problem wenn ich es mehrmals herunterlade?!?)

  • Im MSDNAA kannst du ja anfrage machen wegen Downloadlimit reset. Bei uns geht das zu den Büroöffnungszeiten innerhalb von einer Stunde


    Ansonsten mal Googlen mit dem begriff untouched, kommen zwar dann warez seiten, aber untouched sollten die Originalen ISOs von den MSDN seiten sein.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ok, danke, mal schauen.


    Das 'Neuinstallation anfordern' habe ich gesehen, aber wollte es eigentlich nicht verwende, da ich es ja noch gar nie installiert habe. Aber sollte ja keine Auswirkungen haben.

  • Die Mail die man bekommt, muss man so oder so manuell bearbeiten.
    Schreibst halt kurz, dass du zwei Fehldownloads hattest und gut ist.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Immer den MS Download-Manager nutzen bei ISOs, hatte ich auch schon Probleme.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Immer den MS Download-Manager nutzen bei ISOs, hatte ich auch schon Probleme.


    Das Zeugs ist ja scheiss heikel :angst
    Da ging anscheinend was hopps beim Kopieren vom Laptop auf den Desktop. Und alles über einer Brenngeschwindigkeit von 4x (bei mir sogar auch 4x) führt zu einem Fehler im Installationsvorgang.

  • Ja, ist so, hatte ich auch schon bei ISO Download über HTTP.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Warum hab ich von DPD einen Zettel im Briefkasten, dass sie mich nicht antreffen konnten? Ich war zur Zeit, die sie aufgeschrieben haben da, aber geklingelt hat niemand. Ich steh doch nicht den ganzen Tag am Fenster und renne runter, wenn ich sie sehe.


    Nächster Zustellversuch ist morgen. Ja und dann? Gehen sie wieder ohne klingeln weg und ich hab nen Zettel, dass der zweite Zustellversuch nicht geklappt hat? :schimpf

  • War bei mir auch schon so. Der war wohl zu faul den Weg von der Strasse runter zum Haus zu gehen, oder er war einfach frustriert, weil die Leute tagsüber normalerweise sowieso nicht daheim sind.


    Vielleicht warst du auch grad unter der Dusche, auf dem Klo oder im Keller um Katzenfutter zu holen...


    Ich würde beim Kundendienst anrufen und sagen dass du morgen definitv daheim bist, er soll unbedingt klingeln und ev. ein bisschen warten. Wann er ungefähr kommt weisst du ja jetzt.


    Wenn du nicht daheim bist, kannst du es dir ja auch z.B. ins Geschäft liefern lassen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()