Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Guter Vorschlag, aber wir sind jetzt trotzdem in's Tramdepot, ging noch grad mit 5 Personen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • kennt wer ne quelle wo man zuverlässig nachschaun kann was für funk-analgen das CE siegel haben? (d.h. in der EU zugelassen sind)


    ich will mir ne funke kaufen. find aber nirgends ne info ob ich die auch nach europa importieren darf.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Du kannst drauf gehen, dass alles was in Europa gemacht wird und auch in Taiwan etc., ein CE-"Siegel" hat, weils halt einfach nicht viel Wert ist.


    Die Gerätschaft muss ja genau einmal einen Check durchlaufen und gewisse Richtlinien in EMV etc. bestehen, danach darf der Hersteller mit dem CE-Siegel um sich werfen wie er will.


    Darum gibt es in Europa und vorallem Schweiz noch vieeeel mehr Siegel.
    S+, CENELEC etc etc etc.

  • Also mir gehts drum, dass die Dinger zugelassen sind. Alles andere (strahlungsstärke etc.) interessiert mich eigentlich nicht sonderlich. Also auch wieviel aussagekraft das Zeichen wirklich hat.


    Ich sorg mich halt, dass meine Lieferung konfisziert wird weil die funke die ich will das CE-zeichen ned haben könnte. Leider find ich nirgends n shop in europa der das teil anbietet. Deshalb meine Bedenken.


    es geht im eine Airtronics MX-Sport3 2.4GHz (falls jemand mehr glück haben sollte...)


    edit: hab inzwischen rausgefunden, dass Airtronics in Europa Sanwa heisst und somit auch in europa vertreibt.... frage hat sich damit erledigt.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    3 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Guter Vorschlag, aber wir sind jetzt trotzdem in's Tramdepot, ging noch grad mit 5 Personen.


    Gibt ja noch mehr Gelegenheiten ;-)

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Mein Swisscom-Abo war vor etwa einem halben Jahr abgelaufen. Natürlich wurde es zwischendurch schon automatisch verlängert.
    Ich habe allerdings erst nun die Option auf ein neues Handy gezogen - mit 24 Monaten Aboverlängerung...


    Sind diese 24 Monate nun auf jetzt datiert oder auf die vorherige automatische Verlängerung?


    Ich befürchte ersteres, fände es aber enorm beschissen :/


    // Habe gerade noch folgenden Auszug gefunden:

    Zitat

    7. Why do I have to have a new mobile phone when I extend my subscription with Swisscom, although my old phone still works perfectly well? This is no longer the case. Swisscom customers who extend their subscription by 12 or 24 months and still want to use their old mobile phone can now accept a loyalty bonus. This can be taken in the form of monthly calling or text message credit. And what if my mobile stops working some time later? No problem. You can simply take out a new two-year subscription including a new mobile at a lower price. The loyalty bonus will then of course be stopped.


    War natürlich toll, das mir das NICHT gesagt wurde, als ich mich einmal informierte und man diesen Bonus nicht automatisch bekommt... Werde morgen einmal vorbei gehen.


    Ich denke ich kann durchaus auf eine Vertragslaufzeitverkürzung oder einen nachträglichen Loyalty Bonus bestehen, oder was meint ihr?


    Ansonsten komme ich mir bei dieser Firma mit der Zeit ziemlich verarscht vor... :rolleyes

  • ist aber leider gottes wohl so........, kannst dich ja beschweren und auf kulanz resp. rückdatierung hoffen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    ist aber leider gottes wohl so........, kannst dich ja beschweren und auf kulanz resp. rückdatierung hoffen ;)


    Ja, werde da wohl ein wenig nachbohren. Kann doch einfach nicht sein, dass das einem bei einem Gespräch verschwiegen wurde.
    Die Firma kotzt mich mit ihrer Preis- und Rabattpolitik ja schon lange an, aber das wäre dann des guten zu viel...

  • Habe bei 20min gelesen, dass Swisscom das abgeschafft hat oder das jedenfalls vor hat, diese "Kundenfalle" abzuschaffen.


    Dann könntest du mit dem noch argumentieren.


    btw: Hat jemand hier auch cablecom, wohnt in Bern und beschwert sich wie ich über die langsamen Transferraten? :schimpf

  • Zitat

    Original von Saiba
    Habe bei 20min gelesen, dass Swisscom das abgeschafft hat oder das jedenfalls vor hat, diese "Kundenfalle" abzuschaffen.


    Dann könntest du mit dem noch argumentieren.


    btw: Hat jemand hier auch cablecom, wohnt in Bern und beschwert sich wie ich über die langsamen Transferraten? :schimpf


    Dass sie was genau abgeschafft haben?


    // okey, habs ziemlich schnell gefunden: http://www.20min.ch/finance/news/story/10476977

  • Habe heute im Coop WeightWatchers Geflügellandjäger gekauft (100g, 2x50g) [gekauft hab ich Sie weil's die günstigsten waren.. und ich nicht noch mehr wollte]. Anway. Auf der Zutatenliste steht:


    Zitat


    Zutaten: pro 100 g: Pouletfleisch (70 g[Schweiz, Ungarn, Frankreich]), Rindfleisch (41g [Schweiz]), Trutenfleisch (29 g [Schweiz]), Nitritpökelsalz ...


    Also in 100g sind total 140g Fleisch + wohl mindestens 10g Salz und anderes.



    Wie kommt das zu stande? Entziehen die dem Fleisch wirklich 50g Wasser? Was anderes kann ich mir nicht wirklich vorstellen..

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Naja, das ist ja sehr einfach erklärt: Der Landjäger wird ja glaube ich geräuchert. Und da verliert der Landjäger locker 40g Flüssigkeit.

  • ja hab auch nochmal etwas gesucht, und da hab ich auch schon gelesen, dass sie durch das Räuchern gut 1/3 des Gewichts verlieren (Flüssigkeitsverlust). Kommt also hin.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • 'Weiss das gerade jemand? Möchte im Word 2007 den Displayname (Im Prinzip der eingeloggte Benutzername) angezeigt haben.
    Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Suche weiter, aber wenn's hier jemand grad' weiss... :)

  • Zitat

    Original von Saiba
    'Weiss das gerade jemand? Möchte im Word 2007 den Displayname (Im Prinzip der eingeloggte Benutzername) angezeigt haben.
    Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Suche weiter, aber wenn's hier jemand grad' weiss... :)


    Einfügen - Text - Schnellbausteine - Kategorie: Benutzerinformationen - Username - OK

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Oktoberfest, also dem Originalen in München?


    Wollen vielleicht mit der Klasse gehen, hat man noch zu diesem Zeitpunkt noch Chance auf einen Tisch? Anscheinend kann man schon ein Jahr zuvor reservieren...


    Natürlich werde ich es einfach mal versuchen, aber wollte trotzdem mal nachfragen. Welche Zelte wären denn zu empfehlen?
    Und wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?

  • Zitat

    Original von Jaymz


    Einfügen - Text - Schnellbausteine - Kategorie: Benutzerinformationen - Username - OK


    Danke, aber es gibt noch eine andere Funktion! irgendetwas mit {blabla displayname}

  • Zitat

    Original von Quader
    Hat jemand Erfahrung mit dem Oktoberfest, also dem Originalen in München?


    Wollen vielleicht mit der Klasse gehen, hat man noch zu diesem Zeitpunkt noch Chance auf einen Tisch? Anscheinend kann man schon ein Jahr zuvor reservieren...


    Natürlich werde ich es einfach mal versuchen, aber wollte trotzdem mal nachfragen. Welche Zelte wären denn zu empfehlen?
    Und wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?


    war die letzten beiden Jahre in München (jeweils 1 Tag)


    vor 2 Jahren waren wir ca. 25 Leute und hatten ohne Probleme Platz (ersten Freitag nach Eröffnung).
    letztes Jahr waren wir nur ca. 10 Leute und hatten Mühe einen Platz zu ergattern (hat nach ca. 1 1/2h geklappt).
    Ich denke das Problem war, das es einerseits 200 jähriges Jubiläum war und zudem der letzte Samstag des Oktoberfestes.


    Ich werde dieses Jahr wieder gehen, jedoch irgendwann unter der Woche!
    ev. sogar 2-3 Tage



    PS: wir hatten nie etwas reserviert

  • Zum Oktoberfest: Samstags ist es beinahe unmöglich einen Platz zu bekommen. Hatten 2008 unser WoW-Gildentreffen dort ^^
    Waren zwar morgens um 9 vor den Zelten jedoch konnte man es vergessen. Die Schlangen waren 3x so gross wie es Plätze hatte. Ich und 2 andere von uns habens zwar noch rein geschafft, die restlichen 10 aber nicht. Wir habens uns dann draussen vor einem der Zelte gemütlich gemacht.
    Unter der Woche scheint es aber einiges besser zu sein.


    Übernachten kA. Wir konnten alle bei nem Gildie pennen der 20km ausserhalb wohnte :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()