Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Hehe ist bei uns in der Bude alltäglich, gemischt mit jensten verschiedenen weiteren Schreibweisen.


    Besonders lustig sind angaben wie 03/06. Welche Zahl ist nun das Jahr und welche der Monat? :rolleyes
    Oder Angaben wie zB. K-07. Da muss man erst mal darauf kommen dass das ein Manufacturing date sein kann.


    Jeder Zulieferer hat ein anderes System und wir dürfen das ganze dann richtig übertragen und ablegen.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Warum gibt es Foren - und wohl nicht nur Foren - die das Datumformat 04-08-2011 benutzen (bei uns: 08.04.2011).
    Voll schwachsinnig (und amerikanisch?).


    Ich hab warum auch immer 04-08-2011...

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Saiba
    Aber 04-08-2011 ist schwachsinnig :stupid


    Wieso soll das schwachsinnig sein? Wenn sogar The Times dieses Format verwendet, wird es schon seine Berechtigung haben.
    Es ist halt die Schreibweise, wie es ausgesprochen wird - wie wir es im Deutschen analog handhaben. Von der Datenverarbeitung her sind beide eher unlogisch, da waere YYYY-MM-DD besser

  • Wie es ausgesprochen wird? Willst du damit sagen, dass Amerikaner das Datum also in diesem Format aussprechen?


    Also à la:
    Der Vierte Achte Zweitausendundelf
    oder:
    April der Achte Zweitausendundelf
    ?(


    Gegen ein YYYY-MM-DD habe ich nichts auszusetzen, so sortiere ich auch meine Fotoalben. Aber mich nimmt jetzt wirklich wunder ob die das so aussprechen wie ich's oben aufgeschrieben habe.


    Oder was meinst du mit "wie es ausgesprochen wird"?

  • Ja die Amis sprechen ihr Datum meist in der Reihenfolge Monat Tag Jahr aus. Ist also nicht abwegig das ganze auch so zu schreiben :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hab ich mich bei allen den tollen Werbebildchen gefragt: Wo ist die Gasflasche? ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Warum haben gewisse Schrank- oder Kästchentüren zB in der Küche am einen Türflügel so eine Leiste montiert, dass man immer erst den einen Flügel öffnen muss bevor man den zweiten aufmachen kann?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wie es ausgesprochen wird? Willst du damit sagen, dass Amerikaner das Datum also in diesem Format aussprechen?


    Recht simpel - ja :)

  • Zitat

    Original von reN
    Warum haben gewisse Schrank- oder Kästchentüren zB in der Küche am einen Türflügel so eine Leiste montiert, dass man immer erst den einen Flügel öffnen muss bevor man den zweiten aufmachen kann?


    Weil sonst beide Türen ein Schliess- bzw Arretiersystem benötihen würden. Ist halt einfacher herzustellen und praktischer in der Handhabung. Bei Schränken mit Schlüsseln einfach sinnnvoller, da nur ein Schlüssel pro Doppeltür gebraucht wird.

  • Kennsch 20min.ch? Geschter scho 4 KM Stau ... ziemlich dummi Idee is Tessin z gha :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • im Radio @ DRS3 gibts (gabs regelmässig) empfehlungen, wann (Uhrzeiten) man in den Süden gehen soll und wann eher nicht ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • In Basel ist es Wärmer wie im Tessin ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich hab auch noch einen wichtigen Beitag! Osterstau gibts jedes Mal am Osterwochenende..


    Aber im Ernst, um 4 ist verhältnismässig wohl wenig los, aber das ist auch keine Uhrzeit.

  • Zitat

    Original von GP
    Ich hab auch noch einen wichtigen Beitag! Osterstau gibts jedes Mal am Osterwochenende..


    Aber im Ernst, um 4 ist verhältnismässig wohl wenig los, aber das ist auch keine Uhrzeit.


    Ich würde extra um 14Uhr gehen, dann rechnet damit niemand und du bist alleine auf der strasse :gap

  • Zitat

    Original von dogimann
    In Basel ist es Wärmer wie im Tessin ;)


    In Basel ist es gleich warm als im Tessin.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von GP
    Ich hab auch noch einen wichtigen Beitag! Osterstau gibts jedes Mal am Osterwochenende..


    Aber im Ernst, um 4 ist verhältnismässig wohl wenig los, aber das ist auch keine Uhrzeit.


    Wenn er um 4 losfährt in Bern, ist er erst um 6 am Gotthard, dann hat's schon Stau ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!