Jap, je nach Verletzungsgrad des "Angreifers" bekommst du als angegriffene Person noch Probleme. Messer finde ich wirklich heickel. Zumal ein Messer muss von dir geführt werden. Und es ist mit dem Messer gleich wie mit der Pistole: in 9 von 10 Fällen traut man sich nicht zuzustechen/abzudrücken. Denn da gibt es noch die ein oder andere Moralwindung im Hirn. Zudem: Wenn der Angreifer den Angriff blockt, ist das Messer ab dem Moment schon aus dem Spiel, der Angreifer aber so richtig sauer. Die Effektivität des Morgensterns kann ich mir nicht vorstellen a) mit einer 20cm Schlaufe hat man physikalisch doch keinen Kraftaufbau beim Schwingen und b) ist man mit 20cm näher am eigenen Kopf als am Angreifer. Google mal nach Nunchaku-Verletzungen.
Als Frau gibt es nur eines: Pfefferspray. Denn auch wenn man den Angreifer mit dem Mini-Morgenstern schlägt oder mit dem Messer piekst: In dem Moment ist der Angreifer so im Adrenalin-Rausch, dass er das wahrscheinlich gar nicht merkt. Und Adrenalin ist eine Wunderwaffe: Ich lief vor zich Jahren in einem Turnier mal in einen Presswurf rein: Knack, mehrere Rippen gebrochen. Ich habe noch weitergemacht. Erst als die Muskeln auskühlten und das Adrenalin sank, bin ich vor Schmerzen zu Boden gegangen. Mit einem Pfefferspray macht man den Angreifer aber unfähig dich zu Verfolgen oder im Adrenalinrausch den Angriff nicht zu bemerken.