Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Hatte heute eine Diskussion mit dem Arbeitskollegen:


    Wie gut kommt man durch wenn man sich ein Auto bei der Versicherung auf den Vater lösen lässt, jedoch dieser nicht der häufigste Fahrer ist?


    Meiner Meinung nach ist dies absolut unzulässig, illegal, die finden das raus und man wird kastriert.


    Er war absolut anderer Meinung. --> Versicherung geht das nichts an, wenn der Vater die Versicherung bezahlt und jemand anders fährt, schliesslich hat man ja noch eine Fremdlenker Versicherung..


    Wer hat nun Recht? Gibt es Beispiele oder Erfahrungen aus der Praxis?

  • Zitat

    Original von Saiba
    Es geht wieder 'mal um die blaue Zone.
    Ihr parkiert um - verlässt die Strasse - und parkiert an einer anderen Strasse wieder. Dreht die Drehscheibe um und denkt nichts dabei.
    Dann habt ihr einen 80er Zettel. Dort steht, dass ihr vorher schon da wart, um z.B. 10.00 und zuletzt auf 12.00.
    Dann geht ihr eure Pneus anschauen: Siehe da, tatsächlich steht da mit weisser Kreide "10.00". Jedoch habt ihr ja umparkiert, der Zufall wollte, dass die Position der Zeit Pneu's genau wieder oben ist.


    Habt ihr da auch angerufen und dann die Busse storniert bekommen? Schliesslich habe ich ja umparkiert. Und zwar eine Strasse weiter?


    Es gab in Deutschland mal den Fall wo einem genau dasselbe passierte. Allerdings hat der in ner andern Stadt parkiert ;)
    Vor Gericht hat er dann recht bekommen.


    Da du aber die Strasse gewechselt hast, sollte es eigentlich ok sein. Immerhin wurde das Auto ja wieder in den Verkehr eingeführt. War halt n doofer Zufall dass die Kreide wieder am selben Ort war.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Du hast natürlich recht.
    Wenn die Versicherung das rauskriegt, wenn dann ein Unfall passiert, kann sich die Versicherung weigern den Schaden zu bezahlen.


    Ich kenne einen Fall wo das passiert ist, aber erst nach dem 3. Unfall (!war ne Frau :applaus),
    der Bonusschutz hat sich dann in Luft aufgelöst, und die Versicherungs-Prämie ging für die anderen 2 Karren extrem in die Höhe.
    Und natürlich hat die Versicherung nicht bezahlt.
    Von einer Anzeige wegen Falschangaben wurde aber nicht gemacht,
    hatte aber ein spezieller Grund, weiss jedoch nicht mehr genau was das war.

  • Das stimmt nicht ganz, das das Auto auf den Vater einlösen ist rechtlich möglich, allerdings muss natürlich drin stehen wer der häufigste Lenker ist. Wenn dieser aber z.B. Neulenker ist, ist das Risiko höher und die Prämie wird gleich hoch sein wei wen dieser Neulenker selber die versicherung abschliessen würde.

  • Hoi zämä!!


    Ich verschicke eine leicht defekte Grafikkarte (GTX580, nach gewisser Zeit Pixelfehler) nach Deutschland und schenke sie dem Empfänger. Kann ich bei der Zollerklärung einfach 0€ als Wert angeben, oder müsste ich einen Betrag hinschreiben? Will den Zoll ja nicht bescheissen :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Einfach als Defekt deklarieren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hallo! :)


    Dann kann ich beim Wert einfach 0Fr hinschreiben oder wird da der Zoll misstrauisch? :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auch wieder einmal einen interessanten Punkt zu klären.
    Meine Wohnung wird leider mit Elektrizität beheizt. Bisher konnte ich die Heizung glücklicherweise ausgeschaltet lassen und deren Dienst mit PC, Beamer, NAS und kochen überbrücken :gap
    Heute habe ich das Thema aber in Angriff genommen und die Heizung angeworfen. Kurz drauf vernehme ich ein komisches klacken aus dem Sicherungskasten...


    Nach etwas hinhören und rumpröblen, konnte ich das Geräusch und dessen "Ursache" lokalisieren.
    Das verbaute System erlaubt ein direktes Heizen, eine Speicherheizung und die Kombination der beiden.
    Das klackende Geräusch tritt nur dann auf, wenn der Speicher betroffen ist.


    Ich habe etwas rumgestöbert und Infos zu Elektro- Speicherheizungen gesucht. Ich befürchte, dass in meinem Fall der Speicher nicht im Keller ist sondern, wenn, in 3 der 5 Heizelemente.


    - Kennt sich Jemand hier mit der Materie aus?
    - Gibt es eine alternative für das laute SAUTER ESW 35/22 welches das Geräusch verursacht?



    Anbei noch ein ein Video
    http://maer.li/misc/foren/tweaker/clackclack.mp4


    Ihr könnt euch vorstellen, wie mir das auf die Nerven geht, wenn ich schon eine Wanduhr als störend empfinde ^^

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Hallo! :)


    Dann kann ich beim Wert einfach 0Fr hinschreiben oder wird da der Zoll misstrauisch? :D


    Schreib defekt, 1 Euro oder so.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Was passiert wenn ich auf WSUS Updates von Bsp. Server 2008 genehmige für eine Computergruppe die nur Clients enthält?


    Ist WSUS schlau genug um diese zu skippen oder probiert ers und alles fällt auf die Nase?




    Danke!

  • Schlau genug.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Läck Bobby...
    Rechnung für Eintragung von Federn und Felgen:
    20.-- fürs Eintragen
    70.-- PRO Änderung am Fahrzeug :stupid


    Ich meine der Typ hatte vielleicht 30 Minuten. 160.-- finde ich doch recht happig.


    Naja, Fazit: Never tune a running car oder so :gap

  • Irgendwann kommt man aus dem Alter raus :D


    Wobei ich meinen Honda heute angemeldet habe für Reifenwechsel und Service... keine Ahnung wozu eigentlich, hab den glaube ich vor einem Monat oder so das letzte Mal getankt :gap

  • Doofe Frage, ich muss etwas verschicken und habe keine passende Kartonschachtel zuhause. Die postpac der Post passen auch nicht. Woher bekomm ich am einnfachsten eine Kartonschachtel? Masse müssten so um die 30x30x30cm sein

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Frage mal in einer Handwerksbude oder direkt auf einer Baustelle.
    Die kriegen viel in Kartonkisten geliefert, die danach weggeworfen werden.
    Zu meiner Zeit als Stromer hatten wir täglich duzende Kisten verschiedenster Grössen zum entsorgen.

  • Zitat

    Original von GP
    Schau mal in einem Coop Bau&Hobby vorbei (Vermutlich gibts im Do-it auch), die haben einige Grössen.


    Guter Input, werd ich machen

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Beim Burger King kann man ja extra Bacon oder extra Cheese zu den Burgern haben. Kann man den Veggie King auch mit Bacon haben?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984