Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • ich hab mal in nem anderen Thread Folgendes gepostet:


    Zitat

    Original von Snipa
    Tipp für Tweaker, die die Wohnung bissl aufpeppen wollen:


    http://www.frag-duino.de/index…ojekte/21-festplattenwand

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Könnte man in allen Läden einen AHV-Rabatt von 5-10% einführen? So zwischen 9-11 Uhr und 13-15 Uhr, wenn die arbeitende Bevölkerung keine Zeit für den Einkauf hat?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich hab mal in nem anderen Thread Folgendes gepostet:


    Hah, nice :D
    Hab aber leider nur zwei Platten *g*
    Die haben zwar insgesamt 6 Platter, aber mit denen kann man noch immer nicht viel anfangen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Hmm ... ich hätte 16stk ausgemusterte HDDs :)


    Frage mich, warum ich die überhaupt noch aufbewahre. Platinentausch soll ja seit Jaaaahren zu 99% nicht mehr funktionieren.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Hmm ... ich hätte 16stk ausgemusterte HDDs :)


    Frage mich, warum ich die überhaupt noch aufbewahre. Platinentausch soll ja seit Jaaaahren zu 99% nicht mehr funktionieren.


    Ich komm die sonst gern mal abholen. Die Plattenwand-Idee gefällt mir nämlich *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Also wenn du das wirklich mal machen willst, dann bring ich sie vorbei und schaue zu, bis sie soweit "zerstört" sind, dass nur noch ein Datenrettungsunternehmen Bit für Bit direkt ab nacktem Platter auslesen kann :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Dann mach dich ans Werk *g*
    DBAN oder einmal Bitlocker drüberlaufen lassen sollte reichen. Aber das weisst du bestimmt eh schon. :)


    Auf Wunsch mach ich auch n ProjektLog dazu.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Weiss jemand wie es in der Schweiz mit dem Verkauf eines Steam-Accounts aussieht? In Deutschland sind ja einige Klagen am Laufen.


    Man hat ja bei Steam nur ein Nutzungsrecht erworben, was nicht gleichbedeutend mit dem Erwerb eines Tisches oder sonstigen Gegenstandes ist.

  • In Autos (PW's) sind ja 4 und 6 Zylinder üblich.
    Weshalb wird so selten ein 5 Zylinder eingebaut? 5 Zylinder wären ja ein Kompromiss aus Kostenverträglichkeit und Laufruhe gepaart mit schöner Soundkulisse?

  • Ich denke, das kommt immer mehr. Beim neuen Clio ist sogar ein neu konstruierter 3 Zylinder-Turbo-Motor mit gerade mal 0.9l eingebaut. ;-) Zieht sauber, klingt einigermassen, verbraucht aber keine 5l auf 100km und hat einen CO2-Emissionswert von unter 100mg, man bezahlt also praktisch keine Verkehrssteuern wegen Eco-Bonus etc. etc.


    Aber wenn es richtig geil klingen soll, dann nichts mit 4 oder 6 Zylinder, sondern dann gehört entweder ein alter geiler Ami-V8 her oder dann einen Vantage V12 oder dann einen V16. :gap

  • Naja ungerade Zylinderzahlen sind eben gerade nicht laufruhig. Als Laufruhig (a.k.a. vibrationsfrei) würde ich konstruktionsbedingt Boxermotoren (Subarus 4-Zylinder, Porsches 6-Zylinder), Reihensechszylinder und V12-Motoren bezeichnen.


    5-Zylinder sind in diversen älteren Audis und Volvos zu finden, plus natürlich Focus ST/RS und TT RS/RS3.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Der 5-Zylinder Motor ist einfach ein (sehr gut gelungener Kompromiss) zwischen dem 4-Zylinder (Reihenanordnung der Zylinder) und dem 6-Zylinder (bei Quereinbau normalerweise V-förmige Anordnung der Zylinder).
    Einen Reihensechszylinder kriegt man aufgrund der Länge kaum quer eingebaut (optimal für Front- oder Allradantrieb) und der Reihenvierzylinder ist einfach zu gewöhnlich für ein Auto der Oberklasse und klingt zudem auch eher bescheiden.
    Übrigens ist ein Reihenfünfzylinder normalerweise laufruhiger als ein Sechszylinder mit V-Anordnung der Zylinder, da beim V6 fast immer 2 Zylinder gleich laufen, wenn der eine Verdichtet stösst der laufgleiche die Abgase aus. Der Fivebanger hingegen hat die Zylinder schön gleichmässig über die 360° verteilt, was auch für den typischen Klang sorgt.


    Klick

  • Audi baut den Fivebanger ja wieder! Ich hoffe, er wird wieder so ein Erfolg. Der alte ist kaum totzukriegen und inzwischen eine gesuchte Rarität!


    Und, dass die ungerade Zylinderzahl unruhig macht, stimmt nur bedingt, z.b. benutzen die Motoren von Triumph den "freien Schwung" vom 4ten Zylinder als Ausgleich und erreichen so eine wunderbare Laufruhe, obwohl der Motor enorm agressiv ist. Und V2 würde ich auch nicht als laufruhig bezeichnen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die Post gibt sich aber auch alle Mühe, Umsatz in den Filialen zu generieren, oder?


    Gestern 3 Rechnungen am Schalter bezahlt, darunter eine von Swisscom. Die Frau am Schalter fragte mich dann grad nach meiner Telefonnummer, schaute am PC nach, verglich Name am PC und Mobilrechnung und sagte danach, dass der Vertrag (2 Jahre) abgelaufen sei und ich mir wieder ein neues Handy und Vertrag besorgen könnte, oben im Postshop (Bern beim Bundeshaus), hat einen Zettel ausgefüllt mit Name, ihrem Namen ("Empfehlung") und dem Ablaufdatum des alten Vertrags, den ich oben abgeben könnte.


    War grad bissl überrumpelt. Aber verstösst sowas nicht gegen die Privatsphäre? Warum fragen sie nicht auch noch bei Rechnungen an Cembra, ob sie mir eine Kreditkarte geben und die "Schulden" von Cembra übernehmen könnten für 1% weniger Zinsen? Oder machen eine Krankenkasse auf und schwarzen mir diese auf, wenn ich eine Rechnung an Atupri begleiche? :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mir geht es mehr um das Ding mit der Privatsphäre.


    [ironie]
    Vielleicht mache ich der Frau einfach bei Facebook eine Freundschaftsanfrage und frage sie, was sie dazu meint :P
    [/ironie]


    Ich weiss auch selber, dass ich durch den Verzicht von Steam, Onlinebanking, Twitter, Instagram, Google+/G-Mail (Zwangsverknüpfung mit YouTube-Account) und Anderem ein Hinterwäldler bin :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wenn sie dich nach der Telefonnummer gefragt hat und nicht die auf der Rechnung genommen hat ist ja alles ok.
    Mit Telefonnummer, Geburtsdatum und Name kann man auch bei digitec etc. eine Verlängerung anfragen.

  • Ich verstehe dich Snipa. ;-) Von Instagram, Twitter, Google+ etc. lasse ich auch die Finger. Begreife ich nicht, resp. will ich nicht lernen. Vor allem Twitter. ;-) ABER: Onlinebanking möchte ich nicht mehr missen. A) auch wenn es z.T. nur 1-2 CHF sind, die man mehr zahlt, weil man noch eine Papierrechnung will und/oder per Postschalter bezahlt; Aufs Leben gerechnet sind das trotzdem einige Biere. :gap Nein, Seich, ich würde mir das andere nicht antun. Jede Firma, die ein e-Rechnung anbietet: Top, kriegt eine 6 mit Sternkleber von mir. ;-) Die, die dann auch noch anbieten, dass die Rechnung automatisch im eBanking erscheint: Noch viel genialer. Gut, ich würde auch gar nicht dazukommen, auf die Post zu gehen. Wenn ich die Wohnung verlasse (06.00 Uhr Morgens), hat die Post noch zu, in meiner Mittagspause (Max 30 Minuten) komme ich nicht an einen Postschalter und wenn ich dann irgendwann zwischen 18.00-19.30 Uhr zu Hause bin, hat auch keine Post mehr offen. Und Samstag-Vormittag nutze ich zum schlafen oder alle paar Wochen mal, um ein Packet abzuholen, wo der Pöstler mal wieder vergessen hat, dass die Post die Vollmacht hat von mir, die Packete einfach vor die Haustüre zu stellen, wenn sie nicht in den Briefkasten passen. ;-)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Der 5-Zylinder Motor ist einfach ein (sehr gut gelungener Kompromiss) zwischen dem 4-Zylinder (Reihenanordnung der Zylinder) und dem 6-Zylinder (bei Quereinbau normalerweise V-förmige Anordnung der Zylinder).
    Einen Reihensechszylinder kriegt man aufgrund der Länge kaum quer eingebaut (optimal für Front- oder Allradantrieb) und der Reihenvierzylinder ist einfach zu gewöhnlich für ein Auto der Oberklasse und klingt zudem auch eher bescheiden.
    Übrigens ist ein Reihenfünfzylinder normalerweise laufruhiger als ein Sechszylinder mit V-Anordnung der Zylinder, da beim V6 fast immer 2 Zylinder gleich laufen, wenn der eine Verdichtet stösst der laufgleiche die Abgase aus. Der Fivebanger hingegen hat die Zylinder schön gleichmässig über die 360° verteilt, was auch für den typischen Klang sorgt.


    Klick


    Den V5 nicht vergessen :p


    V5 Klick