Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von caradhras
    Wie sortiert ihr eigentlich eure Mails?


    Eigentlich könnt ich hier noch meine "Lösung" posten...


    Momentan siehts so aus:


    > Gaming (Newsletter, Logins, Codes, Gutschriften, Bestätigungen, etc.)
    > Job (Alles was irgendwie mit Wörk zu tun hat)
    > Personen (Privatscheiss)
    >> Person1
    >> Person2
    >> Pers...etc
    > Regelmässiges (Server-Reports der eigenen Server)
    > Shopping
    >> Brack
    >> Digitec
    >> Diverse



    Da ich beim sortieren gemerkt hab, dass ca. 7000 Mails von Person1 sind, war mein Posteingang ruckzuck von 10'000 auf 2500 Mails unten.
    Weitere Ordner die ich vielleicht in Zukunft adde wären Archiv/AnfragenVonMir/AnfragenAnMich. Mal sehn.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Irgendwelche Empfehlungen für Pässe mit dem Auto?
    Ungefährlich, mit langen Geraden und vielen Tunneln und möglichst keine Blitzer?


    Da ich kaum Pässe gefahren bin: Gibt es überhaupt Blitzer auf solchen Strecken? Wenn ja, müssten ja tonnenweise Bussen verteilt werden, wenn man sieht wie manche fahren? ?( (Nicht, dass ich das denen übel nehme...)

  • Richtung St. Moritz ist noch spassig. Jedoch wird in den zwischendörfern geblitzt und ab und zu stehen die Freundlichen bei Pässen mit Radarpistolen (auch Gotthard etc.) und peilen einen schon von oben her an.
    Selisberg hab ich bisher keine Radare gesehen (wir sind jedoch fast immer nur bis zur Driftbahn gefahren, da der Kollege mitmacht).


    Da müssten schon die Kenner antworten, wo eher Radarfreie Zone ist.


    Auto aus dem Winterschlaf geholt? :gap



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Zitat

    Original von Saiba
    Irgendwelche Empfehlungen für Pässe mit dem Auto?
    Ungefährlich, mit langen Geraden und vielen Tunneln und möglichst keine Blitzer?


    Da ich kaum Pässe gefahren bin: Gibt es überhaupt Blitzer auf solchen Strecken? Wenn ja, müssten ja tonnenweise Bussen verteilt werden, wenn man sieht wie manche fahren? ?( (Nicht, dass ich das denen übel nehme...)


    Was genau stellst du dir denn unter Passfahren vor, wenn du lange Geraden suchst? Und über normale Pässe heizt man selten mit 120 kmh.. Fixe Blitzer hats bei den Pässen ins Engadin keine, aber Kontrollen gibts ab und zu schon (recht selten). So vom Streckenlayout würde wohl schon der Julier am ehesten passen, Flüela und Albula sind enger.
    Auf Youtube findest du bestimmt alle möglichen Passfahrten auf Film, schaus dir mal an und finde raus, was dir passt.

  • Danke für eure Inputs. Selisberg wäre von der Lage her interessant. Kann man gut mit einem Aufenthalt in Morschach verbinden und anschliessendem Nachtessen in Attinghausen :applaus
    GP: Kommst du aus Graubünden? Ist ja alles dort unten :P Ehrlich gesagt muss ich zuerst wohl einen oder mehrere Pässe fahren, bevor ich überhaupt sagen kann was für mich ein guter Pass ist.

  • Neue Frage:
    Leidet Mc Queen ... eh, Mr. Overstock am Ödipuskonflikt? ---> https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96dipuskonflikt



    Btw:

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Neue Frage:
    Leidet Mc Queen ... eh, Mr. Overstock am Ödipuskonflikt? ---> https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96dipuskonflikt



    Das was ich bisher so lesen konnte ist eher folgendes


    ICD-10 F03
    ICD-10 F06
    ICD-10 F09


    Dann vermutlich ICD-10 F19.2 (F10 ist aufgrund der Rechtschreibung auszuschliessen. F11-F16 ist zu teuer.


    ICD-10 F20 sowie F21 sind schon fast logisch. Leichte Tendenz zu F22.


    ICD-10 F31 könnte leicht vorhanden sein. F32 schon fast bestimmt. F60 definitiv.


    ICD-10 F90 ziemlich sicher auch, vermutlich wegen F91. Und natürlich F99 für alles was ich vergessen hab.



    Würde Konfrontationstherapie vorschlagen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Wenn man den Sofortkaufpreis bei ricardo.ch aus Versehen viel zu tief angibt und dies zu spät bemerkt. Muss die Ware dann zu dem Preis geliefert werden? Kann man evtl. vom Kaufvertrag zurücktreten oder die Ware einfach nicht liefern?


    hmm, das hab ich bei den Rechtliche FAQ gefunden...


    Zitat

    „Ich habe beim Einstellen eines Produkts versehentlich einen Fehler gemacht. Leider hat schon
    jemand mitgeboten. Wie muss ich vorgehen?”
    Kontaktieren Sie den Kundendienst. Wir werden Ihnen in diesem Fall die Gebühren erlassen und die
    Auktion löschen, wenn es sich um einen offensichtlichen, grossen Fehler handelt.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Kommt drauf an wie offensichtlich der Fehler ist.
    Wenn du etwas für 10.- anstatt 100.- verkaufst, hast du sehr gute Chancen, dass du den Kaufvertrag als ungültig erklären kannst. Wenns aber 80.- statt 100.- sind, siehts schon anders aus.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Wie Promis aussehen, wenn sie sich einen Schnauz/Bart wachsen lassen. Sieht Kim K. aus wie Conchita Wurst mit Bart oder sieht Conchita Wurst ohne Bart aus wie Kim K.?


    http://9gag.com/gag/a8jY4zY

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Bin ich der einzige, der gewisse Trends nicht versteht?


    http://9gag.com/gag/aWOjQX4

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Bin ich der einzige, der gewisse Trends nicht versteht?


    http://9gag.com/gag/aWOjQX4


    8o 8o 8o


    EDIT://


    I'm 29 and my cousin 20...when he saw me bend my new cap and remove my sticker he got all upset and asked why I did that...I said because I'm a grown man that doesn't follow bullshit trends. he looked at me like I was retarded. I said, you'll understand some day.


    Ok warti no es paar Jahr^^

  • Hat jemand schon mal einen Deal mit dem Vermieter eingefädelt?
    Beispiel: Es fehlt in der aktuellen / zukünftigen Wohnung ein Geschirrspüler. Ein Anschluss und der Platz wäre aber vorhanden. Nun schafft man sich privat einen an und schlägt vor, dass der Vermieter z.B. 50% übernimmt und dieser diesen nach 2 Jahren, nach Vertragsabschluss oder was auch immer behalten darf.


    Hat hier jemand schon solche Erfahrungen? Unabhängig davon, ob Vermieter Ja oder Nein gesagt hat.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Hat jemand schon mal einen Deal mit dem Vermieter eingefädelt?
    Beispiel: Es fehlt in der aktuellen / zukünftigen Wohnung ein Geschirrspüler. Ein Anschluss und der Platz wäre aber vorhanden. Nun schafft man sich privat einen an und schlägt vor, dass der Vermieter z.B. 50% übernimmt und dieser diesen nach 2 Jahren, nach Vertragsabschluss oder was auch immer behalten darf.


    Hat hier jemand schon solche Erfahrungen? Unabhängig davon, ob Vermieter Ja oder Nein gesagt hat.


    Der Vermieter muss ja so oder so angefragt werden. Bei meiner Wohnung hat der Vermieter dann einen neuen Einbaugeschirrspüler einbauen lassen. Es gab dann eine Mieterhöhung von ca. 20.- was aber keine Rolle spielte, da der Referenzzinsatz die letzten drei Jahre immer runtergegangen ist..

  • Kanye West will 2020 President werden. :D


    Kann denn Kim Kardashian auch First Lady werden?

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Erstaunlich das diese aller erste Frage eigentlich schon über 12 Jahre alt ist. Aber aus eigener Erfahrung kann ich das jetzt nun korrigieren. Die Waffe ist durchgeladen und schussbereit. Also rausziehen und abdrücken ;)

  • Ich hab über ricardo.ch Golden Circle Konzerttickets gekauft.


    Leider stellte sich heraus, das es sich nicht um Golden Circle Tickets handelt sondern um Front of Stage 2. Also nicht unmittelbar vor der Bühne sondern nur in der zweiten Reihe.


    Der Verkäufer behauptet nun das Golden Circle und Front of Stage ohnehin das selbe ist und will die Tickets nicht zurücknehmen. :shure
    In der Artikel Beschreibung stand ganz klar Golden Circle und nicht Front of Stage 2(steht auch auf den Tickets)!


    Bin ich nun im Recht oder der Verkäufer?


    Hilft in so einem Fall ricardo.ch oder lassen die einem im Regen stehen?

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()