Alles übers Essen

  • Ja,. war doch etwas neidisch auf Euren Teller. Ihr habt dreimal nachbekommen oder?

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • weiss nicht mehr genau, ob 3 oder 4? 4? Tobi? ?(
    der letzte Teller war jedenfalls ohne Spiesse. der PiRRat hat die Spiesse mit ähnlich viel pikanter Sauce verdrückt wie Jaymz die Steaks mit Kräuterbutter isst :D


    für Aussenstehende: es gab Appetizer (Kaffetässchen mit Ingwer/Apfel irgendwas), ein Süppchen, 2 Tellerchen Salat/Crepes/Trockenfleisch/Salami, 5 Kotelettchen, 6 Stück Ribs, 1 Pouletflügeli, nen halben Spiess und 2 Tellerchen Dessert (Gebr. Creme, Glace, kleines "Schokoding", 1 Biscuit und paar Fruchtstücke, die in der Creme waren). das war das, was nur ich ass. was die anderen gegessen hab, weiss ich nicht so genau ^^

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • 4 Mal ;)


    Die Spiesse waren 1A! ;) Hab glaub unterm Strich 2,5 Spiesse gegessen plus den Rest :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hat jemand genauer infos über all u can eat spare ripps im papa joes?


    soll angeblich seit letzten montag wider aktuell sein, jedoch ist auf der hp nichts zu finden. :(

  • ich weiss nur, was ich mal in nem anderen Thread geschrieben hab:


    Zitat

    Original von Snipa
    Ging beim Papa vorbei, "Heute schon geribbt?" gibts dieses Jahr jeweils am Montag Abend in den Monaten Juni, Juli und August.


    das war beim Papa in Bern. sonst nimm mal ganz altmodisch das Telefon in die Hand und drück paar Zahlen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Da für heute mal ein gemütlicher Sonntag geplant war, habe ich mir ein Schweinsfilet besorgt und dachte, ich probier das mal auf dem Grill aus. Ist hammergeil rausgekommen. Mit ein bisschen Kartoffelgratin mit Zwiebeln und Blumenkohl. Schmeckt fantastatisch. Das Filet ist Butterweich und man kanns schon fast mit der Gabel zerdrücken. Ohne Anbraten hats eine knackig leckere Kruste bekommen, traumhaft :bow2.



    Einen schönen Sonntagabend euch :)

  • Das Bild oder der Inhalt? :D


    Ich nehme mal Letzteres an ... schick Adresse per SMS und ich komme bei Gelegenheit vorbei :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Heute in den McDonalds in Bern Hamburger für 1.-/stk (max. 3 pro Bestellung)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Heute mal Testweise Nigiri-Sushi gemacht. Beim nächsten Sushiessen wirds definitiv auch solche dabei haben. Als nächstes will ich Ura-Maki ausprobieren :) (Aussen Reis, innen Nori und Füllung, mit Sesam)


  • Wo holst du deinen Fisch? Weil ich liebe Sushi, habe aber "Schiss" vor dem selber machen. Der Grund ist, dass ich schon von mehreren Köchen gehört habe, dass man Sushi, resp. allgemein Essen mit rohen Fisch (Thun-Carpaccio o.ä.) niemals mit dem an der Fischtheke im Coop oder in der Migros erhältlichen Fisch machen soll. Der Grund dafür sei, dass ein Sushi-Fisch absolut Frisch sein sollte. Und der Fisch im Coop oder in der Migros schon gerne ein paar Tage länger unterwegs sei. Für erhitzen: Absolut unbedenklich. Doch zum roh essen darf ja der Sushi-Fisch nur max. 1 Tag alt sein.


    Hier auch noch ein Sushi-Portal, welches dieses Thema nach den ersten Bildern auf der Startseite behandelt:


    http://www.centipedes.de/sushi.htm


    Und hier noch ein Beitrag zum Thema vom K-Tipp:


    http://www.ktipp.ch/themen/bei…Im_Fisch_steckte_der_Wurm

  • Werde mir die Links mal anschauen. Hatte keine Bedenken meinen Lachs von der Fischtheke im Coop Schönbühl zu kaufen. Wir haben den Teller zu 2t gegessen und bisher habe ich keine Beschwerden (Mein Magen reagiert seit meiner OP sehr empfindlich auf nicht gut verträgliche Speisen etc, sollte also ein ganz guter Indikator sein)


    Die beiden an der Theke haben aber auch einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, habe nach Lachs für Sushi gefragt und habe noch ein paar Infos gekriegt. Die Lehrtochter hat mir ein Stück nach meiner Vorstellung geschnitten und der Meister stand stolz dahinter ;)


    Edit: Die letzten male als ich "normale" Maki gemacht habe, hatte ich den Fisch von der Migros-Fischtheke. Auch da nie Probleme. :)

  • Ich hab schon öfter Sushi mit Lachs und Thunfisch vom Coop gemacht. An der Theke sagt man dir gerne, wenn eine neue Lieferung eintrifft, das war bisher jedes mal problemlos.


    € Im K-Tipp Artikel steht ein wichtiges Detail - immer brav melden, dass du den Fisch für Sushi brauchst, dann wissen die Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Frischen Fisch in Sushi-Qualität kriegt man hier. Nach einem Sushi-Kurs hab ich den Laden empfohlen bekommen und kann sagen, der ist top. War bis jetzt nur im Laden in Dietlikon, die anderen kenne ich nicht.


    aixo.
    Das Anrichtungsbeispiel mit der Soya-Sauce und dem Wasabi in den Suppenlöffeln hab ich mir jetzt abgeschaut. Hoffe, du hast da kein Copyright drauf :D:gap

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Ich hab' mal ne Frage.


    Gerade habe ich erfahren dass das China Imperial in Bern wieder eröffnet wurde, am 9.Aug, aber nun gerhört es zur Kette "Plattform".
    Das heisst, es gibt kein à discretion Buffet mehr - und das fand ich so toll!


    Gibt es in Bern/Umgebung Empfehlenswerte à discretion-Buffet-Restaurants?
    War schon mal wer im Han (Köniz)? Empfehlenswert?


    E: Am liebsten asiatisch :)



    Thx für Auskunft :)
    Whyti

  • Zitat

    Original von whyti
    War schon mal wer im Han (Köniz)? Empfehlenswert?


    ich war mal dort, vor ca. 10 Jahren :D
    naja, ist fast das gleiche wie der HAN in Biel. weiss die Unterschiede aber nicht mehr.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984