• Ich lass mir von DIR nix vorschreiben ok?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ich lass mir von DIR nix vorschreiben ok?


    Dann vielleicht von mir? Denn:


    "Du würdest so einen Spass nicht verstehen, also mach doch bitte auch keine solchen."


    Das ist Fakt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • OK


    Lassen wir das!


    Werde da mal ne weile nix mehr posten! Ist besser so. Verdammt warum mach ich alles falsch?


    Ist wohl so, ich bin einfach zu DUMM!


    Keine dummen sprüche dazu ja?


    Vielen Dnak und gute nacht!


    zzzzz .......

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Duronfan
    die url wird nicht geprüft denk ich mal.. mach mal ne pn an armitage er hat das doch zusammengewürfelt ;) oder wars killersushi?


    Die URL wird sehrwohl geprüft... :D


    Und Username & PW aus dem Forum müssen korrrrekt eingegeben werden. Dann sollte eigentlich alles klappen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Die URL wird sehrwohl geprüft... :D


    Und Username & PW aus dem Forum müssen korrrrekt eingegeben werden. Dann sollte eigentlich alles klappen...


    Nick und PW vom Tweaker.ch forum oder vom FutureMark Forum ?

  • hab mal ein kleines Benchen gemacht. 23165 Punkte.
    Da das Wetter heute nicht grad ideal war dazu, hab ich die Karte nicht ans Limit übertaktet (506/411), sondern nur auf 485/385.
    Trotzdem hab ich meine alte Pentium-Score geschlagen.
    Die Prozzi kriegte ich nicht weiter rauf, bei FSB239 und 1.65V topstabil, bei FSB240 bootet das Board nur noch mit Sicherheitseinstellungen, sprich CPU mit 1000Mhz.
    Weiss nicht woran das liegt, aber es liegt totsicher nicht an der Prozzi, muss am Board oder am Bios liegen.


    Devils: wie hast du dieses Problem gelöst?
    Du hast doch auch mal gesagt, dass das Board ab FSB239 nicht mehr bootete, dann aber gings bei FSB260 plötzlich wieder....war das mit 1.7V? Bei mir geht natürlich FSB260 nicht mehr, aber das liegt vielleicht auch nur daran, dass ich kein Promi hab. Hast du noch irgendwas anderes im Bios verstellt, ausser unter Spannungen und Takten. Chipsatz hatte ich auf 1.9V. Der Graka - Takt und die Grakaspannung hab ich auf Default belassen.
    Bios habe ich Version 2 wie du empfohlen hast.
    Am Ram kanns unmöglich liegen, hab extra mit 133er-Teiler versucht.

  • Kannst Du auf dem K8V den LTD Speed auch einstellen? Von 3 z.B. auf 2.5? Hat bei mir viel gebracht, komme jetzt statt 2360 auf 2450 ;)
    zusätzlich musste ich die Chipsatz- und LTD-Spannung raufsetzen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • irgendwie die Anbindung des HyperTransportLinks... irgendwie... frag mich nicht Details, steht einfach so im BIOS (''LTD Speed''), und den kannste von 3 (standard) auf 4 oder 2.5 oder 2 stellen
    Mit 4 bootet die Kiste in der Regel gar nicht mehr, mit 2.5 und 2 komm' ich eben höher als mit 3 :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja probiers mal mit dem LDT. Das war verdammt strub. Als ich das Bios update gemacht hab ging dann gar nix mehr über 250. Irgendwann hats mich angeschissen und ich hab abgestellt und als ich später wieder anliess giengs plötzlich mit 270 ?(.


    FSB 240 hatte ich glaubs 1.7v Vcore 1.4v Chipsatz (oder so) und LDT 2.5


    Edit: der LDT ist der Multi für die Hypertransport anbindung. Normal sind glaubs 800mhz. Wenn man übertaktet steigt auch dieser Takt an und wenn der zu hoch ist bootet die Kiste nicht oder schmiert ab. Darum muss man den Multi runterschrauben je höher man taktet. Die Sache hat aber einen hacken, das gibt nämlich auch performance Einbussen. D.H man sollte besser einen höheren LDT Multi haben als viel FSB, ausser man kann gleich nochmal 10-20mhz FSB drauf legen.

  • Jup mach das!


    Viel Glück!


    Hab auch ca 23.1k, aber Rams kommen noch :)


    Und mit 2.70GHz kann ich booten, aber der letzte schritt ins Win will er noch net. Aber 2.50GHz mit 1.5V, stabil

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • so geil...mein persönlicher Rekord mit einer Radeon 8500, wohl auch der tweaker.ch Rekord (naja, hat auch schon lange keiner mehr so 'ne Schwarte :D). Bin aber stolz sogar eine 9700Pro geschlagen zu haben :P trallalla. Der Rekord mit einer 8500 liegt bei etwa 14k

    Bilder


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • komme einfach nicht höher als 15800 punkte, mit 3244mhz, Fsb 260, und radeon 9800SE (410/665) :(

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    Einmal editiert, zuletzt von Spires ()