• das musst Du ändern - ist nicht uninteressant ;D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Argh, ich glaubs ned, ich hab bei 320/690 weniger 3D-Marks als bei 300/690.Woran verdammi nochmal kann das liegen?Kann mir noch wer n paar Tipps geben?


    FSB ist 175, drüber ist auch mit höherer V-Core nix zu machen, PCI Takt ist 39, bei 41 sind die Resultate wieder schlechter :(

  • Zitat

    Original von Dave
    Argh, ich glaubs ned, ich hab bei 320/690 weniger 3D-Marks als bei 300/690.Woran verdammi nochmal kann das liegen?Kann mir noch wer n paar Tipps geben?


    FSB ist 175, drüber ist auch mit höherer V-Core nix zu machen, PCI Takt ist 39, bei 41 sind die Resultate wieder schlechter :(


    Also mit dem neuen Treiber... hast du freezes zwischendurch? Bildschirm bleibt stehen, benchmark geht aber weiter?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Jojo, jetzt hab ich dann alles durch :D Freezes, Reboots etc.Aber Freezes sind klassisch, aber mich wundert vor allem das er bei mehr Takt langsamer wird... ?(


    Mit höherem FSB startet er eben neu, obwohl das wahrscheinlich die höchsten Geschwindigkeitszuwächse mit sich bringen würde.

  • Reboots gehen aufs Konto von deinem Board, mit ziemlicher Sicherheit ;)


    Der neue Treiber macht eben, dass bei zu hohem Graka-Takt nicht alles abschmiert, sondern eben mit nem freeze "geblockt" wird, danach gehts weiter aber die Punktzahl fällt viel tiefer aus. Wenns vielleicht das ist?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Also zuerst kommt mal der Hammer, den kann ich mir nicht entgehen lassen.


    Also zuerst würd' ich mich mal über Intel-CPU's und -Chipsätze informieren - bis der Hammer kommt, hast Du dafür nämlich noch genügend Zeit :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmm, könnts auch an meiner CPU liegen, dassi ned über 175 rauskomm?


    Und das mit dem Besten Verhältniss zwischen GPU und grafikramtakt habich auch noch ned so richtig rausgefunden.



    PS Sushi: Danke für die V-Mod Anleitung :D

  • Bitte :D


    Ja was soll ich sagen. Ich würde tippen dass es nicht an der cpu liegt. Aber das hilft dir trotzdem nicht weiter :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Bitte :D


    Ja was soll ich sagen. Ich würde tippen dass es nicht an der cpu liegt. Aber das hilft dir trotzdem nicht weiter :D


    Stimmt :D


    Ach, ich heitz jetzt einfach mal die GPU bis sie rauchnet, dann den Speicher, und dann.... das was übrig bleibt :mua

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also zuerst würd' ich mich mal über Intel-CPU's und -Chipsätze informieren - bis der Hammer kommt, hast Du dafür nämlich noch genügend Zeit :D


    hey sharky hast dich nicht sich nur plötzlich vom amd-anhänger zum intel - jünger gewandelt :D sondern bist mittlerweile der extreeeemste! :D


    wenn ich 620.- vorig hätte dann würd ich mir zuerst mal ne ddr pentium4 combo lösen (so abit DII7 oder wie das teil heisst und den 2.53 Northwood...


    aber p4+ddr boards sind halt schon ein stück lahmer... und extra 500.- für goiles ram ist echt zu deuer.
    und für das geld lös ich mir lieber ne radeon

  • neee also intel ist ja gut und recht. aber sicher ned mit ddr. wennschondennschon. intel und rambus rockt, natürlich hat das seinen preis...aber es rockt. aber wenn ich ddr nimm kann ich gleich auf amd bleiben...und ich kann auch sonst auf amd bleiben wegen ddr II. ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • lol @ Raul, . . . . "geile Siech"


    Nein, aber von ner AtI9700Pro und nem Pentium 4 @3000Mhz mit Rambus hätt ich ja schon etwas mehr erwartet, als deine nicht ganz 16000 Punkte.


    Hätte so mit 17000-18000 gerechnet :(

  • Zitat

    Original von trusk
    hey sharky hast dich nicht sich nur plötzlich vom amd-anhänger zum intel - jünger gewandelt :D sondern bist mittlerweile der extreeeemste! :D


    aber p4+ddr boards sind halt schon ein stück lahmer... und extra 500.- für goiles ram ist echt zu deuer.
    und für das geld lös ich mir lieber ne radeon


    also den versteh' ich jetzt echt nicht ganz... der Tipp an Br@insc@n war eine ziemlich neutrale Aussage!


    die sind nicht so viel langsamer - z.T. sogar gleich schnell oder schneller, je nach Anwendung ;) - und lahm schon gar nicht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von -PC4ALL-
    ich werde heute noch mit meiner gf4 4600 weiter benchmarken und ich hoffe das damit mehr möglich ist.



    Haben wir dich angesteckt :D. In so einem Laden würd ich auch gerne arbeiten. Denn ganzen Tag neue Grakas und Mobos und Waküs ausprobieren.