• Zitat

    viel Leistung auf den DDR-P4-Boards = hoher FSB ---> tiefer Multi ---> FSB533-CPU

    ........sorry, aber mal ehrlich, ist das etwa ein schlauer Beitrag?


    Du nervst dich doch bloss, weil da einfach einer daher kommt, und so tut als wüsste er alles, dabei merkst du vor lauter Empöhrung gar nicht, dass er wirklich alles besser weiss :P





    (OK, alles klar, bin jetzt ganz still)

  • Ich konnte gerade mit 3264 Mhz benchen, fsb um 3 Mhz erhöht. GPU von 448 auf 442 abgesenkt. 17824 Punkte, 200 Punkte mehr als vorher. Herrlich wie das hochskaliert oder? :D


    Kann das Resultat aber nicht publizieren, MadOnion scheint voll umzubauen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • So jetzt hört mal beide auf, tönt ja wirklich wie im Kindergarten..


    "Er hat angefangen, nein er wars.. nein du hast blöderes zeugs gesagt, neee das war ganz kluug, deins war viel dümmer :P"

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • eh leute was soll das ganze gerede, wird sind doch in ein forum, und was mache wir in einem forum, wir tauschen meinung und erfahrung, fragen um raten, lachen, und auch streiten usw..
    nichts mehr, nichts weniger und ich glaube so sollte auch sein, und wenn eine das gefuhl hat das seine meinung korrekt ist kann man als andere vielleicht nicht verstehen aber man kann minimum das akzeptier, und ich glaube nicht das eine von uns das gefühl habe das er das PC oder OC oberhaupt ist sonst sind wir in ein diktatur und gegen diktatur gibt's ein gutte mittel leider von unsere politiker oft mal vergessen : TOLERANZ


    und wie man sagt : weisseit fangt beim bescheidenheit

  • Genau! Streiten gehört dazu. Und bescheiden war ich doch. Hab mich immerhin über mich selber lustig gemacht oder?
    Na und wer will denn gleich so altklug daher reden Manniac? Ich wette ich würde auch dich noch dazu kriegen mit mir zu streiten Dude ;D

  • ehrlichgesagt sighfreaks einstand im forum hat mir auch ned grad so gut gefallen. sharky, wie du ihm aber an den karren gefahren bist, nach diesem einen post, das finde ich wirklich alles andere als vernünftig. ich finds eher frech. klar, sein post war provokativ, aber nur minim. und ehrlich gesagt trau ich ihm schon zu, dass er n paar tips auf lager hat. ausserdem sind tips nie zu verachten auch wenn sies nicht bringen, sie sind sicher gut gemeint.


    sighfreak jetzt einfach abzustempeln, weil er sich am anfang was geleistet hat find ich absoluten kinderkram. n bisschen mehr haltung sollte man schon zeigen können und sich vielleicht auch mal was verkneifen, denn deine reaktion sharky, hat ja wirklich nicht viel gebracht...man kann sich ja seine gedanken über einige leute hier machen, aber sie gleich so laut raustrompeten muss man sie ja deswegen nicht bei jeder gelegenheit. denn DAS kann mit der zeit genauso nerven...


    so, benehmt euch ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Herrlich wie das hochskaliert oder? :D


    Kann das Resultat aber nicht publizieren, MadOnion scheint voll umzubauen.


    Du sagst es... jedes verdammte MHz mehr FSB gibt bei mir massig Punkte. Mein XP lastet das Teil einfach nur zu 50-75% aus oder so :)


    Bin inzwischen bei knapp 14700 angelangt, kann auch nicht publishen wie oben erwähnt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hehe was ist denn hier los? :D


    zum glück sinds nur 14700 und nicht 14900


    daaaamn diese verdammte 15000 grenze sollte doch zu schaffen sein :( aber ich komme wieeeeder :D

  • das kommt daher, dass der 3dMark mitlerweilen total CPU-Limitiert ist, d.h. die Grafikkarten sind zu gut geworden für den 3Dmark und die Frame-limite wird nun vor allem durch den Prozzi begrenzt. Deshalb kann man bedeutend mehr mit einer Prozzi-übertaktung rausholen als mit einer Graka-übertaktung.




    P.S: weiss jemand den Unterscheid zwischen einem Epox EP-8K3A+ und einem Epox EP-8K3A?


    Denn als ich den Platikkleber auf meinem neuen Board weggenommen habe, wo EP-8K3A+ draufstand, kam drunter die echte Bezeichnung mit EP-8K3A zum Vorschein. ?(

  • soweit ich weiss, ist doch beim + noch ein raid-controller integriert, welcher die normale ausführung nicht hat. ist deines mit raid?
    vielleicht hat auch nur einer den falschen kleber erwischt. kann ja mal passieren.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • jo ist glaub ich nur der raid controller beim +.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ne das war bei meinem auch so nur der kleber hat das +
    drunter heissts 8k3a deswegen ists trotzdem ein 8k3a+


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • ach na dann, bin ich ja beruhigt. :] Raid hats nämlich glaub ich. . . ist aber bei dem Board nicht so wichtig weil das bloss mein Zweitrechner gibt. Ich dachte schon, dass es vielleicht grobe Nachteile hat.

  • 8K3A und 8K3A+ haben offenbar die gleiche Platine (kommt natürlich viel günstiger in der Herstellung, haben wir auch schon bei der ASUS Ti4200deluxe/Ti4600 gesehen), das 8K3A+ ist, wie oben schon richtig gesagt worden ist, mit bestücktem RAID


    zu unserem Streit gestern: tut mir leid - das ist etwas entgleist - mein erster Post (der mit dem ''ollen Sighfreak'' :D ) war eigentlich im Spass (mit einem leicht ironischen Unterton) gemeint :hat1


    @h3adbanger: markier' hier nicht den Altklugen, Junge :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    das kommt daher, dass der 3dMark mitlerweilen total CPU-Limitiert ist, d.h. die Grafikkarten sind zu gut geworden für den 3Dmark und die Frame-limite wird nun vor allem durch den Prozzi begrenzt. Deshalb kann man bedeutend mehr mit einer Prozzi-übertaktung rausholen als mit einer Graka-übertaktung.


    Hehe, ich hab gestern mal meine Radeon 64 DDR in den Server geworfen. Hat krasse 1099 Punkte gegeben. Da ist ein altersschwacher P2 350 drin, und mit der gleichen Karte (ok, ein wenig OCed) kam ich mit nem Athlon 800@980 glaubs auf ca. 3600. Da dachte ich nur: Holy shit!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jetzt kann man sich nur zu gut ausmalen, was mit ner Radeon 9700 @450/710 passiert wenn man ihr mehr CPU und Mem-Speed gibt :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • garnix hoff ich doch 8)


    rofl


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • lol, selten so gelacht hier im forum!!! :bounce5


    ganto :hat1


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @h3adbanger: markier' hier nicht den Altklugen, Junge :D


    Naja manchmal merkt man den "Alten" hier das Alter nicht an.. eher im Gegenteil. ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!