• Ich habe vor, eine TV Karte zu kaufen.
    Darum habe ich bereits über "Suchen" einige Informationen gesucht, konnte aber nicht viel nützliches finden.


    Die Karte sollte folgendes können/haben:


    1. möglichst gute Bildqualität
    2. Fernbedienung
    3. MoreTV unterstützung
    4. Alle Sender von einem normalen Kabelanschluss (Cablecom) wiedergeben können (darum weiss ich nich ob ich eine analog oder eine digital Karte brauche)
    5. ev. noch Premiere oder Teleclub wiedergeben können :)

  • Cinergy400/600, Punkt 3 und 5 kannst du damit aber vergessen, der Rest ist Top. So wie ich das einschätze sind die beiden erwähnten Punkte aber die wichtigsten ;) somit wird wohl eher ein Produkt von Hauppage deine Wünsche befriedigen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also ich kann nur von meiner erfahrung mit haupage berichten und die ist einfach scheisse diese bildqualität ist für nichts da reitz es mich mehr einen 2ten tv zu kaufen

  • Zitat

    Original von Spunky
    also ich kann nur von meiner erfahrung mit haupage berichten und die ist einfach scheisse diese bildqualität ist für nichts da reitz es mich mehr einen 2ten tv zu kaufen


    Welches Modell hast du denn eingesetzt?
    Die Hauppauge PVR-350 ist sicher sehr gut aber eben auch recht teuer.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Habe eine Hauppauge WinTV PCI FM. Bin zufrieden. Mit dem richtigen Programm ist die Bildqualität sehr gut. Und sicher besser als mit jedem herkömmlichen TV-Gerät. (Liegt aber eher am Display als am Tuner)

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Kann mich mit meiner Hauppauge WinTV Theatre auch nicht beklagen.
    Bildquali und Ausstattung ist gut.
    Kommt auch auf die Signalstärke und quali vom Kabelanschluss an

  • Ich habe eine Hauppauge PVR-350. Leider läuft mit der MoreTV nicht, da sie einen anderen Chip haben als andere Hauppauge Karten. Die Qualität und die Aufnahmefunktion sind aber Top.

  • Also d.h ich brauche für einen normal Cableanschluss eine Analog Karte?



    Und die Bildqualität von allen Haupptauge Karten ist etwa die selbe?


    WinTV Express


    WinTV GO2


    WinTV Primio FM


    WinTV PCI FM


    WinTV Theater

  • Bild ist bei allen aufgelisteten gleich. Verwenden alle den Bt878-Chip. Und sollten alle mit MoreTV gehen, fürs normale Fernsehen empfehle ich DScaler.


    EDIT:
    Stimmt doch nicht ganz: Die Go2 hat einen 881 Chip.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Ranseier ()

  • Zitat

    Original von Karl Ranseier
    Bild ist bei allen aufgelisteten gleich. Verwenden alle den Bt878-Chip. Und sollten alle mit MoreTV gehen, fürs normale Fernsehen empfehle ich DScaler.


    Auf Hauppauge.de habe ich etwas anderes gelesen:


    Zitat

    Auf welchem Chip basieren die WinTV-Karten der PCI-Serie?


    Die WinTV-Karten für analoges Fernsehen (WinTV-Go, WinTV-Primio-FM, WinTV-PCI-FM, WinTV-Theater) basieren auf dem Videodigitalisierungs- und PCI-Bus-Controller-Chip Bt848. Seit Mitte 1998 werden diese Karten mit dem Chip Bt878 bzw. Conexant Fusion 878 ausgeliefert. WinTV-Go wird seit September 2002 mit dem Chip Conexant 881 ausgeliefert.


    edit: Du hast es auch schon geändert ;). Ist der 881 besser als der 878

  • also ich hatte ne WinTV PCI FM.


    du willst ja wohl nicht behaupten das mein monitor scheisse ist? ne aslo die bildqualy ist vieleicht gut aber nur ine einer auflösung von 800*600

  • @Spunky:
    Welches TV-Programm benutzt du denn, ich find da gibts grosse Unterschiede was das Bild betrifft.


    _XP_:
    Ist halt neuer. Inwiefern er besser ist weiss ich nicht, aber wenn du eine gute Software-Kompabilität willst, dann führt am 878 eh nichts vorbei. (Die Programme von den Kartenherstellern sind meistens schrott.)

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Hallo zusammen! Sagt mal hat jemand von euch eine Haupage pvr-250 oder pvr-350 zu verkaufen???


    Hat man eine dieser Karten installiert läuft WinXP MediaCenterEdition...darum suche ich so ein Teil...und neu kostet mich die 350 genau 230 Franken...ist schon teuer!

  • Hatte früher mal ne "Hauppauge Win TV/FM" doch nun hab ich ne "Terratec Cinergy 400". Die Bildquali der Cinergy ist um einiges höher doch leider muss man sich dafür Teleclub usw. abschminken. ;)


    cya

  • Zitat

    Original von Spunky
    also ich hatte ne WinTV PCI FM.


    du willst ja wohl nicht behaupten das mein monitor scheisse ist? ne aslo die bildqualy ist vieleicht gut aber nur ine einer auflösung von 800*600


    Kann ich nur bestätigen. Mit dem mitgelieferten WinTv2000 kann man kaum fernsehen, die Qualität ist sowas von mies, ausserdem ist der Sound auch nur Mono.
    Mit dem DScaler (Danke an Karl Ranseier) gehts einigermassen, doch würde ich niemals mehr diese Karte kaufen.


    Evtl. wichtig: hab den Via KT266A Chip aufm Mainboard.


    Gruss


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Specter
    ich würde dir zu einer pinnacle tv karte raten,habe selbst so eine und die bildqualität ist gut!


    Ich hatte eine primo FM/haupptauge, ich habe aber bessere erfahrung mit der pinnacle gemacht. Die primo hatte glaub nicht mal tv stereo sound, dafuer ein gutes Radio :D


    EDIT: Auf Tomeshardware.de gibts neu einen Test von paar Karten

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()