Kindersicherer Case-Mod

  • Zitat

    Original von Funchal
    Tja! Ich kann nicht Kinder und einen Haufen Rechner zugleich haben. Leider.


    wie wärs mit "Multi Threading" :D. Du must nur deine Kinder mitnehmen :D.


    ach ja zum MOdd sag ich nichts mehr :) einfach nur :respekt

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • So heute ist meine Pumpe gekommen.



    Ich habe mich doch noch für eine Oase enschieden.
    Gibt es seit 14.2 bei PC4All :D Zum Glück sind die Innovatek gerade ausgegangen, da konnte ich die Bestellung noch ändern.
    Morgen sollten die¼ Zoll Legrisanschlüsse kommen.
    Dann habe ich alles was ich brauche.......glaube ich jedenfals ?( :D
    Ist meine erste WaKü :baby :D
    Jetzt habe ich eine Frage. Die Pumpe springt auch bei 7Volt an, darf ich die so laufenlassen? Zugelassen ist sie mit 12-24V/900-1500 liter/h.
    Diese Power brauche ich erst wenn ich mal passiv kühlen will Riesenradi 8)


    Funchal

  • ich vermute jetzt einfach mal, das du die pumpe aus lautstärkegründen auf 7 volt laufen lassen willst, oder?
    wenn die oase in etwa gleich laut ist wie eine eheim, macht es mehr sinn, die pumpe auf einer schaumstoffmatte oder so zu montieren. bei mir ist die pumpe unhörbar (oder mindestens leiser als die schon sehr leise samsung hd).
    wenn du sie auf 7 volt läst besteht halt immer die gefahr, das sie mal nicht anläuft..

  • ich würde die pumpe nicht unterhalb der spezifizierten spannung laufen lassen. -> 12V, nicht 7V! die pumpe wird laut meinem verständnis eines elektromotors nicht langsamer drehen, sondern es wird eher zu einem "abwürgen" kommen. der motor wird wohl sehr warm werden, der stromverbrauch steigt an und irgendwann kannst du eine neue kaufen. wie schon gesagt lieber in schaumstoff einwickeln oder so ;)

  • so jetzt sag ich auch mal was dazu! hab das ganze schon ne weile beobachtet und muss sagen, das teil ist einach erste sahne.


    ne wirklich, da hats dich aber voll erwischt mit dem modding-fieber :]


    mach weiter so!


    ps: poste dann mal wenn deine pumpe läuft, nimmt mich ja schon wunder wie leise die ist. soll ja speziell für waküs sein oder?

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Danke für eure Antworten.
    Ich wollte die Pumpe auf 7Volt laufen lassen, weil die Leistung auch gereicht hätte. Und nicht weil sie laut ist.
    Im Gegenteil, ich finde sie ist mit 12Volt sehr leise. Auf jeden Fall ist sie leiser als die Kailon Standartpumpe :D Kostet ja auch soviel wie ein 1/3 des ganzen Sets 8o:angst
    Ich werde sie auf jeden Fall auf Schaumstoff, oder so betten.
    Leider kann ich keine Pics posten. Meine Frau hat die Cam in die Ferien mitgenommen. Es gäbe schon wieder einiges zu bestaunen.
    Am Wochenende dann wieder. Ich habe den 120'er Titan Alulüfter mit sechs blauen Led's bestückt, und in die Front eingebaut. Ausserdem habe ich mein Casemotto auch in der Front verewigt. Allerdings auf englisch, und kürzer. Ausführung in Plexi, und UV-Akiver blauer Farbe.
    Jetzt mache ich mich an den AB. Ich werde ihn wie früher gesehen, mit Plexideckel/Boden bestücken und als selbst gebastelten Aquatube verwenden 8) Vielleicht werde ich ihn in die Seitenwand integrieren. An den Deckel habe ich auch schon gedacht...mal schauen. was meint ihr?


    Funchal

  • wenn deine frau ja in den ferien ist, hast du ja zeit zum modden :D


    ich würde den ab wieder in ein seitenfenster einpassen. hat ja nicht jeder dort drin.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • ja dann freue ich mich auf neue Pics! :D


    Zitat

    Jetzt mache ich mich an den AB. Ich werde ihn wie früher gesehen, mit Plexideckel/Boden bestücken und als selbst gebastelten Aquatube verwenden Vielleicht werde ich ihn in die Seitenwand integrieren. An den Deckel habe ich auch schon gedacht...mal schauen. was meint ihr?


    Ja also du meinst wie es auf dem Bild zu erkennen ist, den AB an die linek Seitenwand? Ja sieht sehr schön aus! Oben hast du ja nix mehr Platz und vorne ka wie es jetzt aussieht! Aber was wäre an der rechten Seitenwand? Mit anderen Sachen beschmücken, könnte es sicher lohnen!:)
    Aber an der linken sieht es toll aus ! respekt:respekt



    Zitat

    Ich habe mich doch noch für eine Oase enschieden.


    guter Entscheid... Habe auch eine Oase, sind super! Hast sicher die 900er? Die 600 er würde einbisschen knapp werden wegen des Radis!*überlegt* :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Zitat

    Original von los lendos
    wenn deine frau ja in den ferien ist, hast du ja zeit zum modden :D


    MUAMUAMUAHAHAHAH...schön wäre es :rolleyes
    Sie hat "nur" die zwei grossen Kinder mitgenommen.
    Der Kleinste ist noch hier, und er ist gestern krank geworden :rolleyes X(:schimpf
    Zum Thema. Ich denke ich werde den AB in das linke Fenster integrieren.
    Weiss nur noch nicht wie ?(


    Zitat

    Original von casemoda
    ja dann freue ich mich auf neue Pics! :D


    Die wirst du kriegen 8)




    Also für den Radi würde es genügen eine Pumpe mit ca.300l/h zu betreiben :D
    Aber da ich später einen passiv Radi und HD Kühlung ect. anschliessen will, habe ich so eine Pumpe genommen. Ich hoffe der Radi detoniert nicht :D


    Funchal

  • Zitat

    Original von casemoda



    guter Entscheid... Habe auch eine Oase, sind super! Hast sicher die 900er? :D


    Hmm... ich glaube ich habe nicht die AP 900.
    http://www.xtreme-cooling.ch/images/shop/alphacool-ap900.jpg wie es sie bei xtreme-cooling gibt.
    Die lässt sich mit 5-12Volt betreiben, und hat auch andere Masse ?(


    Meine von PC4All heisst anders "Oase 12 Volt-Pumpe PC-CP1501", und hat andere Masse.
    Ausserdem ist sie von 12-24Volt zu betreiben. Mit 24 Volt befördert sie 1500l/h 8o


    http://shop.pc4all.ch/product_…3086f9f3bd986fd18fe9c3533


    Hier noch ein anderer Link, mit besserer Beschreibung.


    https://ssl-id.de/compito.de/s…wasserkuehlung_pumpen.htm


    Scheint ein neues Produkt zu sein :D


    Funchal

  • Ja das ist die 900er! Ich habe die 600er aber dafür ist sie kleiner! :D 12V ist zwar auch nicht schlecht!Zwar mit dem normalen Stecker habe ich selber was konstruiert! :P Aber die 900er ist ne sehr starke Pumpe! *Neid* ich wollte auch die 900er, aber sie war nicht mehr an Lager als ich vorbei ging(extreme cooling), so kaufte ich die 600er! Die reicht locker.... hoffen wir mal... 8o


    Dann warten wir sdchön auf Pics !

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Aber die Oase rockt, die besorg ich mir vieleicht auch.


    jo darum habe ich sie gekauft! :D *gg*
    Wir weichen wom Thema ab.... :( Aber funchal weist bescheid über die Pumpen! :P


    Devils


    Für dein System würde ich die 900er nehmen! 109 fr!


    (762) Oase - AP900 Kreiselpumpe 12Volt


    p.s. woher kommst du? da ich gerade beim Laden wohne! :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Verdammte Spamer :rolleyes :D ;)


    So ich habe den Fotoapparat zurück 8)


    Hier die versprochenen Fotos vom Case.
    erst als ganzes....



    Und noch Details......



    Den AB habe ich an das Seitenfenster montiert. Bis jetzt läuft nichts raus.
    Das Casewindow habe ich mit extrastarkem Paneelenkleber befestigt. Das reisst man nicht so schnell ab.


    Eigentlich wollte ich langsam anfangen die HW einzubauen, aber gestern ist mir ein Anschlussstück der Oase Pumpe abgebrochen ;(
    Und so musste ich sie einsenden. Hoffentlich wird es ein Garantiefall, das Teil ist wie Butter abgefallen als ich den Schlauchansluss aufschraubte ?(
    Naja wie auch immer. Dauert es halt noch ein wenig länger.


    Funchal


    PS: Meh Dräck :D:hrr :lool :abgelehnt

  • Zitat

    Original von TOUCH
    willst du deine Kiste mit meiner tauschen? :D



    Hmmm... mir steht der Sinn im Moment nicht nach Kisten tauschen, sondern eher nach Körperflüssigkeiten tauschen. :hrr :D


    Aber mit mir kann man über(fast)alles reden :D


    Funchal

  • This Tower is 2 cool 4 for a CS.



    Nein, ehrlich, das Gehäuse ist schlichtweg einfach hammer


    Respekt an dich und die vielen Arbeitsstunden die du da investiert hast. Ich finde weiterhin den Sockel am schönsten. Top!

  • Zitat

    Original von Funchal


    Hmmm... mir steht der Sinn eher nach Körperflüssigkeiten tauschen. :hrr :D


    ich halte blutspenden auch für eine gute sache!



    zum mod, sieht genial aus :D
    und seit wann steht hinter dem lochgitter dieser text? der is mir erst heute aufgefallen o.o

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M