Vor einiger Zeit hatten mal ein Kumpel und ich ein MSNGespräch über Brarebones. Einsetzungs Möglichkeiten usw. Da ich viel auf Lan's gehe und ich Momentan nen kleinen Server gebrauchen könnte überlegte ich mir einen barebone zu kaufen
Den die restlichen Teile hatte ich noch unter dem Bett liegen Doch nun der Schock für einen Brebone mit Nforce 2 zahlt man tatsächlich so gegen die 350.- oO
Also fragte ich mich wie kannste die Kosten Minimieren udn Gleichzeitig den Nutzen maximieren ?! Ich gieng auf die Suche nach einem mini ATX Motherboard. Ich fand tatsächlich eins mit Nforce2 von Shuttel, somit hatte ich nun alle Teile ausser einem mini ATX Netzteil das war mir und ist mir immernoch recht egal In einer langweiligen Berufsschulsstunde zeichnete ich dann den ersten Plan und ab giengs mit meinem Vater in unsere kleine Garage die zu ner mini Schreineri umfunktioniert ist
So entstand ein Cube mit den Massen 25x28x28 also schon grösser als ein echter Barebone dafür mit Platz für 2 HD's einem richtigen Netzteil und auch einem minim grösseren Mainboard.
Hier sieht man den Cube einfach mit den Provisorisch montierten Seitenwänden ohne Lackierung und die Backside ohne Anschlusslöcher. Als Deckel gibts dann Plexiglas
Alle Bestandteile eingebaut bzw zum Teil hingelegt
Die Rückseite nun mit allen Löchern und der selbst gebaute HD Käfig
Im Moment sind die Seiten mit Klarlack grundiert die rechte Seite erhielt noch ein Selfmade Blowhole. Später werden die Seiten schwarz lackiert der Mainbordraum Silber auslackiert und mit 2 blauen Kathoden beleuchtet