Das Jahr 2003 ein Rückblick

  • Informatik Pionier will ich nicht, weil ich hab da keine lust kabel rein, raus
    elektronische kriegsführung soll ganz toll sein, aber für beide der obig genannten muss man im schulischen test absahnen und schule hat mich noch nie gross interessiert ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Naja, Zivilschutz kann man eigentlich gehen wie man will, wenn man gerade ma keinen bock hat geht man halt nicht und bazahlt dafür für das jahr n bischen was. vor allem muss ich nur 2 wochen "aushebung" machen. danach jedes jahr ma kurz 3-4 Tage in den Zivilschutz. Also da mach ich doch gerne 5 Jahre länger als Militär :)

  • Hmm, also für mich war letztes Jahr eigentlich scheisse, vorallem die erste Hälfte, ausser ein paar LANs gabs da nicht wirklich viel. ;)
    Juni mal die siz pc/lan-supporter prüfung bestanden, tja nur schade intressiert sich kein Schwein dafür. :D
    Dann blöd in der Gegend rumgejobt wobei ich aber bei einer tollen Informatik-Bude arbeiten konnte bei denen evt. eine Lehrstelle drin liegt, wär jedenfalls der Hammer. Das rumjoben hat aber sonst noch Vorteile: Viel Kohle. :) Also mal einen schönen PC + Flachbildschirm gekauft. ;)
    Tja hm was war dann, dieser heisse Sommer, ohje fast verreckt im Zimmer. ;) Also auch wieder negativ.
    So öhm Herbst. Ach ja: Neue Leidenschaft entdeckt: Tennis spielen. :)
    Wieder mal ein paar LANs auf der Liste und noch ne tolle Zeit mit Kollegen verbracht. Aber das Fazit ist doch sehr schlecht.


    Da siehts nächstes Jahr schon 100 mal besser aus. :D Zuerst mal Ski/Snowboadferien mit Kollegen in Laax, dann der 18. Geburtstag (verdammt, umgekehrt wärs wohl besser :D). Dann wird mal schleunigst mit der Führerscheinprüfung angefangen, ausserdem der Eintritt in ein Tennisclub (nicht teuer :)). Im Sommer dann Ferien in den USA, zwar mit Familie aber ich freu mich so unglaublich, aaah kann es kaum erwarten. Perfekt wär das Jahr dann natürlich wenn ich auch die Lehre anfangen könnte oder sonst nen guten Job bekomme.
    Ach, zum glück geht 2003 nur noch ein paar Stunden (obwohl die dann natürlich noch lustig werden). ;)

  • Wenn du nächsten Sommer noch Lust hast, kannst du dich mal bei mir melden, wenn du ein bisschen tennis spielen gehen willst ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Wenn du nächsten Sommer noch Lust hast, kannst du dich mal bei mir melden, wenn du ein bisschen tennis spielen gehen willst ;)


    dann bräuchten wir nur noch einen mehr und wir könnten win 2on2 machen :) tennis macht wirklich spass, obwohl ichs noch nicht wirklich kann ;)

  • Ja ne du spielst auch? :) Es ist sowieso schon genug schwer jemanden zu finden der auch spielt, also klar wieso nicht :)


    Unglaublich noch einer. :) Also hätte noch nen Kollegen für ein 2on2. ;)

    where is my mind?

    Einmal editiert, zuletzt von ruffneck ()

  • hmm wenn ich so zurück schaue was 2003 eigentlich geil.


    BMS abschluss, Lehrabschluss, und mit dem Tech bin ich auch schon fertig;)


    irgend wann kam mal #tweaker.ch und langsam auch aktivität aufm board. einige LAN's mitgemacht, einige besucht. dann mal ein sonntag blaueflecken eingefangen.


    dann mal n paar wochen RS, auch mit einigen lan besuchen zwischendrin.


    und mom hab ich angefangen ein cs601 zuverunstalten.


    und das nächste jahr soll kommen wie es will. ich mach es schon zur sau;)


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • krass...


    • Januar: Weis ned....?!
    • Februar: ööööhh hä?!
    • März: Im Määärz, im Määäärz...... tja
    • April: ?!
    • Mai: hmmmmm
    • Juni: war glaubs recht heiss oder?!
    • Juli: hm
    • August: same here
    • September: Juhu Bestanden!!
    • Oktober: HTI starts
    • November: pässt
    • Dezember: ab heute vorbei


    cooles Jahr ;)

  • Zitat

    Original von Grimlock
    krass...


    • Januar: Weis ned....?!
    • Februar: ööööhh hä?!
    • März: Im Määärz, im Määäärz...... tja
    • April: ?!
    • Mai: hmmmmm
    • Juni: war glaubs recht heiss oder?!
    • Juli: hm
    • August: same here
    • September: Juhu Bestanden!!
    • Oktober: HTI starts
    • November: pässt
    • Dezember: ab heute vorbei


    cooles Jahr ;)


    Hehe genauso gings mir zuerst auch.

  • hmm, zwei autos gekauft, eine freundin, fernbeziehung, ging schön in die hose. die einte karre fast 2 mal zerlegt, mit viel schwein nix passiert. jetzt motorschaden. lehre absolviert, bm bestanden und im moment n bisschen am jöblen.


    wäre schön wenns schöner wird, aber isi, was solls :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Hehe, noch zu den evt. Panzergrenis hier: Ich sage nur, jedem das seine, ich finde es krank. ;-) "Kein Mensch, kein Tier, nein ein Panzergrenadier!!" unter dem Motto werder ihr 21 Wochen "gfigged". Habe letztens noch mit einem meiner besseren Kollegen geredet, der Feldweibel ist (Sefti, du könnschen jo au, de Dörst). Der sagte mir: Wer zu den Grenis geht ist krank. Das sei eine Truppe voller rechtsradikaler und Spinner und über 30% gingen nach dne ersten Wochen nach Hause, weil sie dem psychischen wie auch physischem Druck nicht gewachsen seien. Er hat mir erzählt, wie die Ankunft der Panzergrenis so abliefe: Die Rekruten rücken an am ersten Tag und dann hiesse es: "Guete Morge er Arschlöcher en grüen, wer sis züg ned e einere Minute ufem Lastwage hed, de seckled hendenoche bes ed Kaserne" und so ginge das die ganze RS lang, anschreiben, "gfigged" etc. Und im ernstfall kämen die Panzergrenis eh brutal auf den Sack, da sie vorderste Reihe seien aber die schweiz so schlecht ausgerüstet sei, dass sie schon lange von Infrarot und wärmemesser der Gegner erfasst worden seien, bevor sie nur etwas machen können. Hehe, jedem das seine, aber meins wäre es nicht. An der Aushebung ist es ja auch so: Sie dürfen dich zu allem anderen zwingen (Du willst z.Bsp. Büroordonanz werden, aber wenn das dem Aushebungsoffizier nicht passt, kann er dich zu den Kampffüsilieren stecken), aber die gesamte Greni-Sparte und zum Aufklärungssoldat dürfen sie dich nichts zwingen, da musste freiwilig das wünschen und die mmeeeggaa Sportlich sein. Bei uns an der Aushebung wollten es ein paar machen, doch es hat nur einer schlussendlich geschafft, aber der hat z.Bsp. 3.5km geseckelt in 12 min etc. Für Panzergreni musste einfach fast ein Sportsaas sein (Kondition) und vorallem eine Maschine von der Kraft her und etwas darstellen (Vom erscheinungsbild, man sieht ja sehr selten kleinere Leute als Grenis wenn man sie mal im Ausgang sieht sondern sind das meistens schon Leute, von denen man sagt "Das send chäschte*). Von dem her: überlegt es euch sehr gut.


    Ach ja, was ich immer hammer finde sind Leute, die ankommen: Hey es esch sooo geil medeme Panzer umenand z chessle ond z ballere" etc. Da habe ich auch eine Meinung: Solche Leute sollte man am besten als Söldnerarmee ins Ausland verkaufen und mit dem Geld, was man so einnehmen würde die Steuern senken. Denn fragt mal einen Panzerfahrer, der einen Krieg durchlebt hat, ob es sooo geil war mit dem Ding da rumzuballern und ob es sooo geil war, mit HGs zu schmeissen und rumzuballern.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hehe, noch zu den evt. Panzergrenis hier: Ich sage nur, jedem das seine, ich finde es krank. ;-) "Kein Mensch, kein Tier, nein ein Panzergrenadier!!" unter dem Motto werder ihr 21 Wochen "gfigged". Habe letztens noch mit einem meiner besseren Kollegen geredet, der Feldweibel ist (Sefti, du könnschen jo au, de Dörst). Der sagte mir: Wer zu den Grenis geht ist krank. Das sei eine Truppe voller rechtsradikaler und Spinner und über 30% gingen nach dne ersten Wochen nach Hause, weil sie dem psychischen wie auch physischem Druck nicht gewachsen seien. Er hat mir erzählt, wie die Ankunft der Panzergrenis so abliefe: Die Rekruten rücken an am ersten Tag und dann hiesse es: "Guete Morge er Arschlöcher en grüen, wer sis züg ned e einere Minute ufem Lastwage hed, de seckled hendenoche bes ed Kaserne" und so ginge das die ganze RS lang, anschreiben, "gfigged" etc. Und im ernstfall kämen die Panzergrenis eh brutal auf den Sack, da sie vorderste Reihe seien aber die schweiz so schlecht ausgerüstet sei, dass sie schon lange von Infrarot und wärmemesser der Gegner erfasst worden seien, bevor sie nur etwas machen können. Hehe, jedem das seine, aber meins wäre es nicht. An der Aushebung ist es ja auch so: Sie dürfen dich zu allem anderen zwingen (Du willst z.Bsp. Büroordonanz werden, aber wenn das dem Aushebungsoffizier nicht passt, kann er dich zu den Kampffüsilieren stecken), aber die gesamte Greni-Sparte und zum Aufklärungssoldat dürfen sie dich nichts zwingen, da musste freiwilig das wünschen und die mmeeeggaa Sportlich sein. Bei uns an der Aushebung wollten es ein paar machen, doch es hat nur einer schlussendlich geschafft, aber der hat z.Bsp. 3.5km geseckelt in 12 min etc. Für Panzergreni musste einfach fast ein Sportsaas sein (Kondition) und vorallem eine Maschine von der Kraft her und etwas darstellen (Vom erscheinungsbild, man sieht ja sehr selten kleinere Leute als Grenis wenn man sie mal im Ausgang sieht sondern sind das meistens schon Leute, von denen man sagt "Das send chäschte*). Von dem her: überlegt es euch sehr gut.


    Ach ja, was ich immer hammer finde sind Leute, die ankommen: Hey es esch sooo geil medeme Panzer umenand z chessle ond z ballere" etc. Da habe ich auch eine Meinung: Solche Leute sollte man am besten als Söldnerarmee ins Ausland verkaufen und mit dem Geld, was man so einnehmen würde die Steuern senken. Denn fragt mal einen Panzerfahrer, der einen Krieg durchlebt hat, ob es sooo geil war mit dem Ding da rumzuballern und ob es sooo geil war, mit HGs zu schmeissen und rumzuballern.


    Seien alle rechts? naja ich kenne jetzt 2. Einer ist ein absoluter oberchiller, absolut parteilos und vorurteilslos..hat das einfach so gemacht. Is für in gut weil er Eishockey spielt... dann einer, der Kampfsport macht, danach zur Polizei will. Und nur desshalb macht er Greni. Auch nichts von rechts, da er selber sizilianischer Abstammung is..


    Ist doch jedem selber überlassen. Ob Krank oder nicht. Es geht nur darum, dies psychisch zu "überleben". Konditionell kann man sich noch verbessern, wärend der RS. Ich kam auch in eine Truppe, wo sonst nur Jungs mit Sportabzeichen waren! Ich habs ned geholt. War unter 300. Aber es ging....


    Und du kannst ned behaupten zu wissen, wie Veteranen denken ;) Da musst du unsere Grosseltern fragen....


  • Ne, ist schon klar, es hiess ja auch, "Der grösste Teil davon". Klar wird es auch genug Leute geben, die sich etwas beweisen wollen etc. Ich habe ja auch gesagt, jedem das seine. Das wegen den Veteranen: Es gibt trotzdem genug Leute, die die ganze Zeit rumerzählen, wie geil es doch sei eben rumzuballern, auf Panzern zu fahren, HGs zu schmeissen. Und das kann ich dann einfach nicht verstehen, wenn man Krieg (Oder auch nur Kriegstraining, was ja die RS mehr oder weniger ist) als Spass hinstellt.

  • sneakbite, guck was du von mir hälst, interessiert mich relativ wenig ;) und nur weil ich gesagt hab, dass ich greni machen will, hättest du dir noch nicht eine solche mühe für einen post machen müssen und mich als rechts darstellen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • jo was kann ich dazu sagen, das jahr war auch nicht hammer. freundin wech etc... kann mich an keine besonders positiven eindrücke mehr erinnern

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Naja das Jahr wahr eigentlich gut....ich habe noch einen kleinen Bruder bekommen, habe wieder Menschen kennengelernt und leider im eigentlich schönsten Monat...der nun zum dümmsten geworden ist,meine freundin verloren :(
    Doch das Leben geht weiter.......die Welt ist ja so klein......§gg§


    greez bergi

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Selten so ne scheisse gehört mit Grenis rechtsextrem und solcher Scheiss.


    Nein, also ehrlich, wenn sie sich Glatzen schneiden in der Armee, warum ist den das Sneakbite? Für was ist das gut? Jaaaa, genau, es ist bequemer.


    Also ich kenne auch 2-3 Leute die Greni's sind, die sind auch voll chillig drauf, der eine halt "voll en Chaschte" von der Leichtathletik her, der 2.te der das auch machen will genau so, zwar klein, aber stark wie die Sau. Ähnlich ist's mit Xoood, einfach vom Tennis her sportlich ziemlich gut drauf, und auch einem DLS ist das zuzutrauen (kannst dich ja mal messen mit ihm an der nächsten Lan - viel Spass) ;)


    Aja, schreib doch nicht immer so grosse Aufsätze, sondern komm gleich zum Punkt, irgendwie muss man sonst immer so viel lesen, obwohl du nur schreiben wolltest:


    Grenis = Rechts
    Armee = Scheisse


    Btw, wir werden wohl eh nie angegriffen werden, aber für Friedenseinsätze ist die schweizer Armee ja gut genug, und auch für etwelche Rettungseinsätze - überleg dir das mal ;)

  • Xoood .. überlegs dir gut, was du willst. bei den Grenis ist das extrem, was dort geht unter Gruppendruck und Kriminalität ... von dem was ich so höre vom Bruder, ders ganz easy hat als Elektronischer Kriegsführungspionier ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • elektronische kriegsführung soll lustig sein, ehemaliger oberstift hat das gemacht.


    Jaja, ich überlegs mir......hmmm.... jap ich machs :D



    DLS's Stärke ist einfach das verdammte Nippelklemmen! Der trifft die Nippel aus jeder situation raus, das ist nicht fair :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|