5 GHz im Visier bei THG: CPU-Kühlung mit Flüssig-Stickstoff

  • wow toll die Superoverclocker von THG haben geschafft was die Japaner schon vor fast 6 Monaten geschafft haben.Nicht mal ein Bench hat THG zustande gebracht :rolleyes Und das mit einem extra von Asus gemoddeten Board und einer speziell ausgesuchten ES Cpu die Tom direkt von Intel in den Arsch geschoben bekam :P
    Schon komisch,Asus von THG als Boardhersteller des Jahres ausgezeichnet spendet natürlich gleich ein Spezial Board wenn THG ruft.
    Die Kühlung ist zwar interessant,aber wenn ich krasse Kühlungen sehen will,schau ich mir lieber was von Macci oder Oppainter an,die Lügen nämlich nicht.Und von Stabilität müssen wir gar nicht reden,wahrscheinlich schon Abstürze beim Internet Explorer ;)
    Ist zwar das beste das ich von THG seit langem gesehen habe,aber irgendwie find ich die Typen trotzdem lächerlich wie sie krampfhaft versuchen die schnellste Cpu zu haben.Und dann schreiben sie noch Taktrekord als ob sie einen Weltrekord geschafft hätten.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Folgende sachen sind mir aufgefallen


    1. Wieso verdecken sie das Stepping beim CPU!
    2. EIn bisschen viel WLP auf der NB wenn man mich fragt ;)
    3. wieso steigt die taktfrequenz zu laufzeit? (möglich ists ja schon, aber in so einem rahmen? und vcore hät ich jetzt gemeint sei so nicht änderbar)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Laut den Erfahrungen der letzten Wochen sind nur wenige Firmen in der Lage, massives Kupfer zu bearbeiten und in hoher Präzision hart zu löten.


    Allgemein nicht mal schlecht, bis auf die "wir haben einen Rekord" und "wir sind Superwissenschaftler" Kommentare.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Folgende sachen sind mir aufgefallen


    1. Wieso verdecken sie das Stepping beim CPU!
    2. EIn bisschen viel WLP auf der NB wenn man mich fragt ;)
    3. wieso steigt die taktfrequenz zu laufzeit? (möglich ists ja schon, aber in so einem rahmen? und vcore hät ich jetzt gemeint sei so nicht änderbar)


    1. weils ein ES sample ist
    2. jup
    3. neues asus tool http://www.asus.com/pub/ASUS/m…00/AiBooster_v1_01_00.zip


    edit: das tool ist zwar nur für p4p800 ab b1012
    greets

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Also das Video is geil :)
    Ich glaube ihnen auch wegen der Taktfrequenz, bloss beim laufenden Betrieb? Da muss man den CPU doch neu starten um den Takt zu erhöhen? Komische sache, aber macht trotzdem eindruck... so 5.25 Ghz :) Wenn man bedenkt, das Wissenschaftler vor 10-15 Jahren noch gesagt haben: "Um einen Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 Ghz zu betreiben, braucht man ein ganzes Kernkraftwerk" :D

  • THG ist sowas von beschissen!


    Die bekommen unlocked Intel CPUs alles wenn sie mit dem kleinen finger schnippen!


    Aber lächerlich das sie das erst jetzt schaffen! sind halt solche mit 2 linken händen :))


    Ich lach mich kaputt, jeder 2. satz ist doch gelogen!


    zzzzzz


    Ich weiss auch warum das stepping verdeckt wird.


    Es gibt vereinzelt P4 EEs die unlocked an Enduser gelangen


    BESCHISS!


    Mit dem Tool den FSB so raufschrauben zähl doch net!


    Die Japaner Booten mit 5.3GHz! und machen dnann nen Screenshot!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    3 Mal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • nicht schlecht, so eine Kühlung will ich aich :D


    Aber das zu machen ist ja ne grosse Sache.Auf jeden Fall ist es der mega Hammer..... wow nicht zu glauben!



    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ich versteh nicht, wieso ihr teilweise auf THG so rumhackt und völlig aus der luft gegriffene anschuldigungen herumschreit "jeder 2. satz ist doch gelogen!"... ?(


    ich finds auf jeden fall ein toll dokumentiertes experiment. suspekt find ich einfach, dass sie den cpu-block bloss von hand mit schmiergelpapier poliert haben. das wird doch niemals eben!? und dann die wlp - verstreichen und weniger wäre wohl auch keine schlechte idee :D


    ich frag mich ausserdem, wo sie die temps gemessen haben - wohl im rohr selber mit dem ln2. dieses hat sich ja überhaupt nicht aufgewärmt beim test, wenn man den zahlen glauben schenken will.

  • Ja die lügen doch nur rum. Die Japser und Finnen können das shcon lange, und nur weil sie immer nur HW bekommen, meinen sie, sie seien die besten!


    Das was THG sschreibt, kann man zum teil nicht ernst nehmen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also ich finde den Artikel sehr interessant. Ein einfacher WCPUID Screenie von einem Japsen interessiert doch nicht die Bohne. THG hat wenigsten einen netten anschaulichen Artikel draus gemacht mit vielen bunten Bildern. :D


    Achja, und soll mir keiner behaupten dass Macci und Oppainter ihre Hardware selber bezahlen. Die bekommen das zeug doch genauso ''in den Arsch geschoben'' wie THG.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • CPUS und grakas bekommen sie nicht. Manchmal Ram, wenn sie Glück haben... Und früher noch Kühlungen, jetzt nicht mehr, denn welcher Hersteller verkauft schon ein Cascadesystem :D

  • naja warum gelogen??? ich finde es ist sehr gut möglich mit stickstioff.Und die Temps sind uderem CPU gemesen, das sieht man doch!(kabel das hervor kommt)


    also ich fends ne tolle sache!!!



    greez

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Beschiss ist im Win rauftakten udn dann screenie machen!!!


    Macci und Oppainter, da habe ich sehr viele Pics gesehen mit diversen sachen, also auch halbweg dokumentiert!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Beschiss ist im Win rauftakten udn dann screenie machen!!!


    Macci und Oppainter, da habe ich sehr viele Pics gesehen mit diversen sachen, also auch halbweg dokumentiert!


    es gibt div. proggis, wo man den fsb im windows fortlaufend ändern kann - nur funktionieren diese zumeist nicht sonderlich gut. und sie behaupten gar nie, dass zwischen den einzelnen screens kein reboot + änderung im bios enthalten ist ;)

  • das video ist bei mir verzerrt

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • ne das lag an dem media player, hab den codec schon länger drauf.


    aber mit dem divx player gings..


    naja hätt ey nix verpasst.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Könnte man eigentlich auch mal probieren. Eine schöne HP machen, alles über so OC Zeugs und dann mal ne Firma fragen ob man wohl ein wenig HW bekommt, vielleicht schaffe man ja einen Rekord. :D


    Wäre toll wenn das gehen würde.


    MFG Master Borg

  • J0 ich Zapp so durch den TV was sehe ich *loooooooooool* Giga bringt das Video und natürlich mit grossen tönen sie haben den schnellsten PC THW sind die grössten bla bla bla... :P Ich glaub wen wir die nötige HW dazu bekämmen gratis währen wir locker im stande die 5 Ghz zu knacken aber wir sind halt net so nachamer wie THW :P

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.