Matrix-Code - Case-Mod

  • Ok der Lehrer war ganz angetan von der Idee und hat sich gleich von mir alles erklären lassen wie ich das haben möchte. denn gab ich ihm die URL zum Forum, der wird sich das hier nochso durchlesen. alles überdenken und es mir sagen ob er das schaffen würde. Bis jetzt hat er nur positiv reagiert und meine es wäre ein haufen arbeit, aber es wäre mahbar.


    *sichfreu*



    Edit*


    Ich glaube dass das problem mit dem Platzmangel gelöst ist. Guck mal wieviel das LIAN LI PC 71 über dem Mainboard an Platz bietet.


    Sowas hab ich noch bei keinem andren Case gesehn. Das sollte eigentlich reichen.


    *sichnochmehrfreu*

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Finde keine LEDs die Itensitäts-Stufen haben.
    Wenn ihr einen laden kennt wo es sowas gibt denn bitte posten. ich hab schon den gazen tag üer google gesucht und den shops die ich kenne. NIX.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • doch solche gibts, hab ich gehört.


    und bei mir muss ja jede LEDs diese verschiedene itensitäts-stufen machen.



    hm kann man das net mit sonnem glasfaser zeugs machen, das was man aus der disko kennt. diese schleuche die so leuchten. die können ja auch so lichtwellen erzeugen oder?



    aber priorität bleben die leds

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ja aber wenn das glasfaser zeugs auch die reihe runterläuft, denn wäre der sinn auch getan, oder?


    aso. ne ich brauchmin. 3 helligkeitsstufen, oder noch besser 5.das würde reihen.


    ähm ja soll ich jetzt etwa für jede led einen wiederstand kaufen?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • du brauchst eh einen vorwiederstand, das ist klar ein IC hat normalerweise 5V ausgang, die LED braucht ca. 2- 2,6V
    dass es solche LED's gibt die 5(!!) verschiedene helligkeiten haben wage ich mal zu bezweifeln.
    ja, aber wie willst du das dann machen? ist da nicht eine lochscheibe die über das licht dreht, das dann in die glasfaserkabel leuchtet. das ist ziemlich schwer zu konstruieren. und das glasfaserkabel ist auch kleiner als deine zeichen

  • nein bei diesen röhren kebeln, was weiss ich, da läuft das licht ja auch die kabeln / röhren entlang. also könnte es die reihe runterlaufen.


    aber mein lehrer sollt sichbald melden, mal gucken ob er was neues für mich hat. es klang ja net schlecht. und er war begeistert, denn die anderen aus der klasse zeigen überhauot keine initiative. deswegen macht er das mit mir wahrscheinlich.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    nein bei diesen röhren kebeln, was weiss ich, da läuft das licht ja auch die kabeln / röhren entlang. also könnte es die reihe runterlaufen.


    aber mein lehrer sollt sichbald melden, mal gucken ob er was neues für mich hat. es klang ja net schlecht. und er war begeistert, denn die anderen aus der klasse zeigen überhauot keine initiative (sind ja auch keine tweaker, bis auf einen mit mir. abr ichbin der einzige moder). deswegen macht er das mit mir wahrscheinlich.




    *SORRY falschen button gedrückt*
    ich wollte editieren

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    2 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Bin ja mal auf erste Bilder gespannt. Aber es gibt doch sicher 5 verschieden Starke LED oder nicht?


    bei pc4all gibt es doch 3000 cmd, 5000 cmd etc... oder ist das nicht das was du meinst?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • wenn ich das jetzt richtig verstanden habe will er aber eine led mit ein paar stufen.


    aber gibts nicht ic's die das können. hab glaub auch schon lauflichter mit fading (wie schreibt man das?) effekt gesehen.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • genau. denn denn nicht die leds bewegen sich sondern das licht auf den leds. dass heisst jede leds muss das selbe durchmachen


    Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Bin ja mal auf erste Bilder gespannt. Aber es gibt doch sicher 5 verschieden Starke LED oder nicht?


    bei pc4all gibt es doch 3000 cmd, 5000 cmd etc... oder ist das nicht das was du meinst?


    das wird noch etwas länger dauern,. aber ich werde meine ganze arbeit mit Bildern / Videos dokumentieren..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    2 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Ok ich lass die elektrische seite des MODs erstmal weg, weil sich darum mein Lehrer kümmert und er erstmal einen Schaltplan aufstellen muss, den ich denn wiederum löten werde.


    Jetzt aber um das Design. Habe grade von 2d-deisgn eine Mail bekommen.



    hm denn häät ich eine gesammtfläche von 49cm. das LianLI PC 71 ist 59*59bm. hm naja no Problem.


    *EDIT*





    Könnt ihr mir mal sagen was das unten ist, auf der rot-verlinkten seite, ganz unten? sind das schriftarten für Word???


    Wenn ja, wie füge ich die in Word ein?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    4 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Zitat

    Wenn ja, wie füge ich die in Word ein?


    Um neue Schriften ins Word zu schmeissen musste einfach die *.TTF Datei(-en) die du dir gezogen hast in den FONTS bzw. SCHRIFTARTEN Ordner auf C: (oder wo du dein sys hast) schmeissen.
    Bei mir ist dieser ordner bspw. in der Systemsteuerung?! (wow cool hab ich noch gar nie gesehen :D nie mehr schriften gesucht seit ich WinXP druff habe *gg*), aber in den Win9x's wars glaub ich ein Fonts Ordner auf der Platte.


    btw. Voll geiles Projekt haste da am Laufen!! Nur nicht aufgeben, dass wird n'hingucker


    C ya


    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • mkaay. danke. jetzt kan ich sogar auf das case geheime botschaften reinlasern lassen ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Also, ich habe zwar noch ned so viel Ahnung von Printbestückung, aber du krigst die "Schaltung" sicher kleiner hin, als das Modell oben.
    Wegen den Lauflichtern, unsre Firma hat so ein Projekt gemacht wo 50 LED's auf einer Reihe individuell angesteuert wurden. Das wurde allerdings glaub ich per SPS oder so gemacht.


    Es hat wohl genügend Elektroniker in diesem Forum die dir helfen können.
    Das mit den mehrstufigen LED's würd ich auch vergessen. mach einfach je 2 Vorwiderstände an jedes LED.


    Aber,... nur mal so ne Hochrechnung


    500 LED's + 1000 Vorwiderstände = 3000 Lötstellen


    Nadann, viel Spass :)


    Die Idee is aber Genial

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Habe eine weitere Mail von 2D-Design bekommen, bezüglich eines Kostenvoranschlages



    Hammer was? bei meinem Vorhaben von 25*25 Symbolen wären das mehr als 1000€ 8o
    Wenn das stimmt, muss ich dieses Project erstmal aufs Eis legen, da ich mir sowas nicht leisten kann. Oder es finden sich Sponsoren :rolleyes


    Wenn jeder 10e sponsoren würde, würde ich es machen, aber sowas kann ich nicht verlangen :O


    Ich würd auch n FETTES Tweacker TAG auf das Window raufmachen. Sogar 3-D mäßig mit nem Laser, sowas kostet ja net soooo viel, der das andere

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    2 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • 2D Designs rulez, bekomm nächste Woche Waren von denen.


    Wir habens dir ja gesagt, dass ein TFT besser kommen würde... ich würd wirklich mal diese Idee ins Auge fassen, das wird dich nie und nimmer soviel kosten.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • nein das mit dem TFT mach ich net. Vielleicht wirds ja noch was mit ner lehrstelle. Denn würde ich die 1000€ zahlen. Und hätte mein MOD zu Weihnachten fertig

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW