S.T.A.L.K.E.R: Alphaversion

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Wieso neidisch? Es waren Forenteilnehmer die den verdacht geäussert haben, nachdem von einem Forenmitglied am 1.April die Bilder gezeigt wurden.
    Fällt euch etwas auf?


    bitte link zu dem entsprechenden foreneintrag!

  • Hmm also ich habe ja so einige Videos und so gesagt Makeing of Gothic 3 geshen. und da wird klar gesagt das sie eine Engine eingekauft haben von ner Firma... wenn ich das Video finde gebe ich dir den Link... aber egal das ander Thema... Nunja 1 April.. könnte gut möglich sein für n Scherz ;oD


    MfG

  • Also wenn die Gothic 3 Engine eingekauft wurde, na dan prost. Das Teil ist ja derbe scheisse, das kann eigentlich nur eine Eigenproduktion sein ;) (Nicht falsch verstehen, das Spiel ist Hammermässig geil, aber die Enigne braucht deutlich zuviel Leistung für was sie rausgibt)


    Vielleicht wurde die Engine bei einer anderen Firma in Auftrag gegeben, aber soviel ich weiss wurde die explizit für Gothic 3 entwickelt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Wieso neidisch? Es waren Forenteilnehmer die den verdacht geäussert haben, nachdem von einem Forenmitglied am 1.April die Bilder gezeigt wurden.
    Fällt euch etwas auf?



    Jo habs leider auch erst jetzt gesehen :p




    @Neidisch: Ich sprach mehr von den Comments auf den diversen News-Pages!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also wenn die Gothic 3 Engine eingekauft wurde, na dan prost. Das Teil ist ja derbe scheisse, das kann eigentlich nur eine Eigenproduktion sein ;) (Nicht falsch verstehen, das Spiel ist Hammermässig geil, aber die Enigne braucht deutlich zuviel Leistung für was sie rausgibt)


    Vielleicht wurde die Engine bei einer anderen Firma in Auftrag gegeben, aber soviel ich weiss wurde die explizit für Gothic 3 entwickelt.


    Jo damit haben sie nach Gothic 2 gross rumgemacht, das sie nun ne neue Engine machen werden die viel besser ist und so, noch besser an Gothic Gameplay angepasst halt, naja^^

  • Ja das kann sein das sie einen Auftrag gegeben haben. Nunja die Engine könnte schon besser sein. aber die Stroy finde ich gut und das Game auch (naja wie kann man anders als grosser Gothic Fan ;oD )
    Naja back to topic.


    MfG

  • Ich denke die riesigen Level-Abschnitte....


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Ich bin jetzt von 1GB Ram auf 3GB Ram umgestiegen...
    Und das Spiel läuft jetzt DEUTLICH besser.
    Vorher hatte es immer kleine Ruckler drin, jetzt läuft das Spiel absolut flüssig.

  • Hatte mit meinem System keine Probleme mit der Performance auf 1680*1050 und hoher Qualität.
    Ich glaube einfach, dass einige nicht bemerkt haben, dass das Gameplay etwas anders ist als z.B. in HL2/CSS oder anderen schnellen Shootern...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich bin jetzt von 1GB Ram auf 3GB Ram umgestiegen...
    Und das Spiel läuft jetzt DEUTLICH besser.
    Vorher hatte es immer kleine Ruckler drin, jetzt läuft das Spiel absolut flüssig.


    Allerdings, mit 1GB ist das Spiel schon fast unspielbar, traurig....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • So, nun ist das mit dem Texturen klauen auch vom Tisch:


    Die angebliche Grafikdiebstahl-Affäre um S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl hat sich mittlerweile aufgeklärt. Tatsächlich hat GSC Gameworld Texturen eingesetzt, die auch in Half-Life 2 Verwendung fanden. Allerdings stammten selbige in beiden Fällen aus einem kommerziellen Angebot einer externen Firma namens Marlin Studios. Zu guter Letzt hat die gefundene Lichttextur, die "imp" im Dateinamen trägt, nichts mit DOOM 3 am Hut. Vielmehr steht das "imp" für "Impact" und verweist keineswegs auf das bekannte DOOM-Monster.

  • Ja haben sie....



    Was sind das eigentlich für Leute, welche Texturen aus den "Archiven" verschiedener Games vergleichen? -> Got life?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Lag das Game bei mir so lange im Regal rum?! Der letzte Beitrag ist vom April :D Ich hatte es gleich zu Beginn gekauft als es rauskam und konnte es mit hohen Settings nicht spielen auf meinem A64 mit X850XT, also stellte ich es ins Regal.


    Nun geniesse ich es auf einem Conroe 6600 und 8800GTS. Obwohl ich im Treiber AA und AF drin hab und ebenfalls im Game alles hochgeschraubt hab, sehe ich keine feinen Kanten. Wahrscheinlich wegen den Surface Shadern oder so. Trotzdem finde ich die Grafiken toll, vorallem wegen den Licht- und Schatteneffekten. Leider läuft das Game nicht immer ruckelfrei, vorallem in Szenen mit vielen Bots.


    btw, muss man wirklich immer soviel im Zeugs rumlaufen um die Aufträge zu erfüllen, oder mach ich was falsch? Manche Aufträge können gar nicht zeitgerecht erfüllt werden (seit Patch 1.01 hab ich gelesen), aber man kann die Aufträge wieder einholen ...

  • @Brainscan: Such nach den Artefakten Blitz oder noch besser Mondlicht. wenn du dir genügend von denen um den Gürtel schnallst, kannst du sogar im überladenen Zustand beinahe ewig rennen.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Hallo, hab mir das Game am Samstag auch gekauft, nachdem ich ne ewigkeit vor dem PC Games Regal im Exlibris gestanden bin...hab mir die Sysanforderungen angesehen, und gemerkt, dass das Game eigentlich ohme mängel laufen sollte! So zumindest meine Meinung. Zuhause angekommen, Game installiert, gestartet und dan hats schon beim Intro gestockt (Laster im Regen)! Naja, dachte ich, Grafik etwas runter schrauben für den Anfang! Als ich dan beim Händler raus wollte bin ich gerademal durch die Luke gekommen und dan ists eingefrohren. So dachte ich liegt eh wiedermal am zugemüllten Windoof, deshalb Kiste gepackt und ab zum Kollegen XP neu drauf machen. Das Game dan später neu installiert und gezockt. Ging eigentlich auch alles einigermassen. Nur sobald ich etwas weiter weg gehe, friert wieder alles ein und nichts geht mehr -> restart...immer so weiter! Jetzt wollt ich wissen, an was das liegen kann...!?


    Sys: Inter Core2Duo E6400 (2x2,13GHz) / ATI Raedon 1650XT (256MB RAM, GDDR3 / 2x512MB RAM DDR2 - 533MHz - PC 4200


    lol, was meint ihr??? liegts an den RAM`s, den ich denke es wird wohl eher das sein, weil die Grafikkarte eig. schon genügen sollte... Man hört es auch mehr laden...besonders am Anfang,... :pc

  • 2 GB sind schon zu empfehlen. Bei mir sehr hohen Settings lädt es manchmal auch kurz was nach. Bei mir ruckelt es allgemein dann, wenn viele Bots vorhanden sind. Ansonsten prima.


    Die andere Geschichte nervt mich aber gewaltig. Hab mich wo unter einer Treppe versteckt. Dort ist man in geducktet Haltung logischerweise. Dann dachte ich speichere ich weils dort grad so sicher war. Dann musste ich neu laden und nun sitze ich in der Scheisse. Mein Mansgöggel steht halb in der Treppe. Ich kann mich nicht mehr ducken und nicht mehr aus der Treppe raus :schimpf


    Das andere ist noch, dass es beim Labor X19 einen Bug in der verstrahlten Stadt hat. Dort wo der Campingwagen ist mit dem Professor drin. Wenn man von dort Richtung Bord geht und dann dem Bord entlang links, kommt plötzlich ein Levelende. Man kann dort hinunterfahlen ins Nichts und sieht auch das Nichts :kotz


    Zum anderen gibts manchmal Räume (z. B. in der Stadt mit den Snipern auf den Dächern) wo man plötzlich auch ins Nichts blickt.