AMD XP 1600+ Unlocked, AGOIA

  • Zitat

    Original von killersushi
    Euch Intel-Waschlappen halt ich auch noch mit meinem AMD in Schach :D


    Ich hatte AMD und werde AMD weiter treu bleiben. Kauf mir in Bälde ein neues Sys.


    Darum meine Frage: Lohnt es sich einen T-Bred zu kaufen, oder ist das zu teuer im Verhältnis zu seiner Mehrleistung ggü. einem XP? Der T-Bred ist ja nichts anderes als ein XP in 0.13um und somit höheren Taktraten.


    Was das Übertakten angeht, kann man einen XP 2000+ gleich gut übertakten (in Prozent) wie einen XP 1600+ (beide AGOIA), oder warum kaufen sich alle 1600+? Weil er billig ist und man doch auf(/über) 2GHz kommt?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Darum meine Frage: Lohnt es sich einen T-Bred zu kaufen, oder ist das zu teuer im Verhältnis zu seiner Mehrleistung ggü. einem XP? Der T-Bred ist ja nichts anderes als ein XP in 0.13um und somit höheren Taktraten.


    Was das Übertakten angeht, kann man einen XP 2000+ gleich gut übertakten (in Prozent) wie einen XP 1600+ (beide AGOIA), oder warum kaufen sich alle 1600+? Weil er billig ist und man doch auf(/über) 2GHz kommt?


    Wird sich noch zeigen, ob es sich lohnt einen t'bred zu kaufen. Kommt auf die Übertaktbarkeit an.


    In Prozent kannst du den 1600+ natürlich viel mehr übertakten. Jedoch ist die Chance bei einem XP2100+ grösser, eben noch ne höhere Taktfrequenz zu erreichen als mit dem 1600+. Aber vielmehr als 2100-2200 Mhz geht eh nicht. Den 1600+ kaufen sich sicher alle primär wegen dem genialen Preis/Leistungsverhältnis. 150 Stutz für 1800-2000 AMD Mhz, wann hast du das schon.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also, wenn du mich fragst, dann lohnt sich ein neues Sys jetzt nicht.
    denn wenn du bald einen Tbred kaufst, dann hast du so ziemlich den letzten Sockel A CPU in der Hand.
    Nachher kommt (hoffentlich) eine Weile neuer Socker mit neuer CPU und neuem Chipsatz und und und :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    also, wenn du mich fragst, dann lohnt sich ein neues Sys jetzt nicht.
    denn wenn du bald einen Tbred kaufst, dann hast du so ziemlich den letzten Sockel A CPU in der Hand.
    Nachher kommt (hoffentlich) eine Weile neuer Socker mit neuer CPU und neuem Chipsatz und und und :D


    Leider wird der Hammer viel zu teuer werden :(

  • @ P4 Mainstream Boyz:


    Zitat

    Pentium 4 1.6GHz Northwood -Ende des OC-Traums-


    Der Pentium 4 Northwood mit 1.6 GHz gilt seit einiger Zeit als das Overclocking-Wunder schlechthin. In vielen Fällen lässt sich der Prozessor mit bereits wenig Spannungserhöhung bei realen 2.4 GHz Takt (150 MHz FSB) betreiben. Der Traum wird wohl bald enden, denn wie aus einigen internen Intel Roadmaps hervorgeht, wird Intel diese CPU nun auslaufen lassen und die boxed Variante soll letztmalig in diesem Monat seitens Intel ausgeliefert werden. Demnach wird es wohl lediglich noch eine Zeit lang die OEM-Variante der CPU geben, jedoch ist auch hier das Ende vorprogrammiert.


    Es bleibt damit der Overclocking-Fangemeinde lediglich noch der Griff zum 1.8 GHz Northwood Pentium 4. Diese CPU ist allerdings zur Zeit nicht zwingend ein Overclocking-Garant, denn in manchen Fällen gelang es den Anwendern nicht einmal, die CPU mit 133 MHz FSB zu betreiben. Damit sollten also etwaige Interessenten des 1.6 GHz Prozessors nicht mehr lange zögern, sonst könnte es zu spät sein.


    Stand bei hardtecs4u...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von 14290
    also, wenn du mich fragst, dann lohnt sich ein neues Sys jetzt nicht.
    denn wenn du bald einen Tbred kaufst, dann hast du so ziemlich den letzten Sockel A CPU in der Hand.
    Nachher kommt (hoffentlich) eine Weile neuer Socker mit neuer CPU und neuem Chipsatz und und und :D


    Der Barton basiert auch noch auf dem A-Sockel...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Wir sind Tweaker, und probieren halt jetzt mal Intel aus :))
    Sh@rky und Ich


    pssssssssssssssssssssst! doch nicht schon jetzt und gleich so laut!! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Euch Intel-Waschlappen halt ich auch noch mit meinem AMD in Schach :D


    komm sushi... Du leidest ja auch daran, dass Du beim Post lächerliche 1900 und ein paar krumme MHz angezeigt bekommst :D beim miesesten Intel haste immer eine 2 und ne 4 oder sogar 7 und dann 2 Nullen... weisst Du, wie das aussieht? Kannst Du Dir das vorstellen: etwa so:


    Intel Pentium (R)4 2.70 GHz(150x18 ) :D:P


    und mit dem Aufwand für einen XP@2000 bringste den Northwood auf 3GHz 8)


    und von TBred und Barton erwarte ich nicht viel mehr als vom XP - ausser, dass sie noch wesentlich heisser werden, mit den damit verbundenen Problemen, die ja schon beim OC des XP gross genug sind... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Schau mal in meine Sig, da steht wieviel ich beim post angezeigt bekomme ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Schau mal in meine Sig, da steht wieviel ich beim post angezeigt bekomme ;)


    ui!!! sorry sushi - war nicht so gemeint! :O


    aber eben - was meinst Du, wieviel Du da noch rausquetschst? :rolleyes:


    vielleicht 20, 30 MHerzli - jööööööööö :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jetzt fängst du auch noch damit an :D


    Ich mein das ist ein XP1600+ für 150 Stutz, was wotsch überhaupt ;)


    Auch ganz lustig find ich, wenn dann alle aus Leistungsgründen auf Intel umsteigen, und dann kein Geld mehr für ne fette Graka haben, die den P4 auch zu schätzen wüsste. Oder was willste mit deiner Ti200 dann wohl machen? Die geht mit nem 3Ghz P4 genau gleich schlecht ab wie mit nem AMD :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm, meine voodoo5 ist der hammer mitem p4 :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jetzt fängst du auch noch damit an :D


    Ich mein das ist ein XP1600+ für 150 Stutz, was wotsch überhaupt ;)


    Auch ganz lustig find ich, wenn dann alle aus Leistungsgründen auf Intel umsteigen, und dann kein Geld mehr für ne fette Graka haben, die den P4 auch zu schätzen wüsste. Oder was willste mit deiner Ti200 dann wohl machen? Die geht mit nem 3Ghz P4 genau gleich schlecht ab wie mit nem AMD :D


    hehe :D


    ja - ist denk schon klar - aber der ist einfach am Limit oder bereits darüber - und auch die vielgelobten TBred und Barton werden nicht das bringen, was alle von ihnen erwarten (denk' ich zumindest)


    auch lustig: für 100.- mehr bekomm' ich eine CPU, die mit LuKü oder WaKü mindestens 2.8-3.0GHz (vr-zone) macht, zudem zum Preis eines AMD-Bastlerboards ein 100.0% stabiles Intel P4-Board, und die Ti200, die reicht mir auch für alle Games bis 1024x768 längstens, sonst nehm' ich für 280 Fränkli noch eine Ti4200 und schraube sie auf Ti4600-Niveau ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hehe ja ja, mach du den erstmal mit Lüku auf 3 Ghz dann reden wir weiter. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hehe ja ja, mach du den erstmal mit Lüku auf 3 Ghz dann reden wir weiter. ;)


    nöö - mit meinem Maze2 :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Du redest vom 1.6a? Viel Glück, ich werde der erste sein, der dir gratuliert ;)


    Welches Board hast du im Aug?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Du redest vom 1.6a? Viel Glück, ich werde der erste sein, der dir gratuliert ;)


    Welches Board hast du im Aug?


    1.6A oder 1.8A, die gehen mehr oder weniger locker bis 3 GHz :D


    na welches schon? das ABIT BD7II latürnich!


    nee sushi - ist schon recht, ich wollte Dich nicht anmachen - Deine gut 2 GHz sind schon OK, aber DER Aufwand!... 2x172W Pelts und Maze und Doppel-Radi und alles gefroren usw usw, Klimaanlage im Zimmer... :rolleyes:8o


    Du kommst noch früher in den Club als Dir lieb ist - also soll ich Dir jetzt die socket478 plate bestellen? ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Mehr oder weniger locker, na wenn du meinst. Ich bin gespannt wie locker das geht. Hat nicht jemand hier im Forum nen 1.6a und bringt den kaum über 2.6Ghz?


    Als Leistungsmessung dient mir einzig und alleine 3DMark2001. So lange mich niemand im Team schlägt bin ich einfach schneller und basta. Intel oder AMD hin oder her. Massnahmen und Aufwand erst recht hin oder her :D


    Eben DER Aufwand... ihr wollt doch alle nur möglichst easy viel Megaherz absahnen ihr Säue! :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hab das ABIT BP7II-Raid mit P4 1.8A bestellt :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT