AMD XP 1600+ Unlocked, AGOIA

  • naja ich halte halt intel immer noch für so büro prozzis..und sind mir viiiiiel zu teuer auch wenns halt stabil sind.. aber so war das immer für viel geld bekommt man (fast) immer gute ware..

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    welche Kühlung?


    Intel Standart Cooler!


    Hatte schon 2V auf der CPU und Orig Cooler!


    So 55°

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Britischen Medienberichten zufolge hat Intel (Börse Frankfurt: INL) den 2,8 GHz getakteten P4 Desktop-Prozessor jetzt in seiner Roadmap für das dritte Quartal angesetzt. Ursprünglich sollte diese CPU erst im vierten Quartal auf den Markt kommen.


    Der 3 GHz-Chip soll demzufolge bereits im vierten Quartal kommen. Unternehmensnahen Kreisen nach wird 2,8 GHz Pentium 4-Chip im 1000er Pack 637 Dollar pro Einheit kosten. Der Halbleiter mit 2,66 und 2,6 GHz ist mit 562 Dollar angesetzt. Durch die beiden Neulinge sollen der 2,53 und 2,5 GHz-Chip auf 433 Dollar fallen. Den Angaben zufolge plant der weltgrößte Halbleiterhersteller demnächst einen P4 "Celeron" mit 1,9 GHz für 138 Dollar vorstellen.


    Hat hat wohl jemand Angst wegen dem Hämmerlein, sonst gäbe es ja keinen Grund zur Eile... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von kNt
    Hei Sharky, fang doch erst an zu reden wenn du auch wirklich ein intel System hast. So Aussagen wie 2.5-2.6Ghz locker sind aus der ferne leicht zu machen. 8)


    Na das ist doch mal ein Wort!
    Ich finde das reichlich peinlich über nen Prozzi herzuziehen, den man bis vor ca. 5 Tagen fast vergöttert hat (ja, Sharky, auch du :D). Was für ein Sinneswandel....
    Und dann unterstützt du plötzlich nen Prozzi, den du noch nicht mal hast, den du noch NIE selber benchen konntest, den du noch nie selber übertakten konntest...


    Edit: Ich weiss schon, warum Sushi immer noch auf den XP abfährt :D


    http://www.tecchannel.de/hardware/902/19.html


    So hier hast du das Effizienzwunder.... hübsch, nicht?
    Und die P4s da oben, guck mal was die für RAM haben...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Hatte schon 2V auf der CPU und Orig Cooler!


    So 55°


    Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah aufpassen.


    Gib keine 2V drauf. Ist zu viel für 0.13um. Egal wie heiss er wird. 2V sollte man höchstens mit LN2 Kühlung geben. Zudem muss man die P4s auch einburnen :D


    Also nicht mehr wie 1.85V. Nach dem Burn in sollten ev. 2.7Ghz möglich sein.
    Wann wurde die CPU produziert und von wo ist sie? Malaysia oder Costa Rica?

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ganz genau, ich habe nie was anderes behauptet. Aber dennoch helfen mir meine oc-Künste, mit meine AMD System euch Intel-Flaschen (;)) in Trab zu halten. :D


    Was ich einfach nicht verstehe, ist wenn man aus Leistungsgründen jetzt auf Intel wechselt, und das NICHT für die richtige Performance sondern für zum was weiss ich was, surfen? ;)


    OK - das akzeptiere ich ja (und dann wieder diese Provokation - wobei: mindestens ''auf Trab halten'', da stimem ich zu - ''in Schach halten'' wie vorher: da nicht :D - und so klammheimlich noch ein kleines Augenzwinkern - hehe :D)


    Das MUSST Du doch auch gar nicht verstehen! Ich wechsle doch nicht aus Leistungsgründen zu Intel, sondern weil ich einfach gerne mal ein 3 beim Post sehen würde, und das kannste mit AMD in den nächsten Monaten definitiv vergessen :D Aber brauchen tut das kein Mensch - weder zum Surfen noch zum Gamen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich finde das reichlich peinlich über nen Prozzi herzuziehen, den man bis vor ca. 5 Tagen fast vergöttert hat (ja, Sharky, auch du :D). Was für ein Sinneswandel....
    Und dann unterstützt du plötzlich nen Prozzi, den du noch nicht mal hast, den du noch NIE selber benchen konntest, den du noch nie selber übertakten konntest...


    Edit: Ich weiss schon, warum Sushi immer noch auf den XP abfährt :D


    hehe - und die AMD-Vergötterer haben noch nie einen P4 gebencht (auch sushi nicht ;), aber die dürfen natürlich :D:D


    neenee - da gibt's genug gute Reviewer, das muss ich nicht unbedingt selber machen, um zu entscheiden, welche CPU wo schenller ist und welche Frequenzen mit welcher Kühlung zu erwarten sind ;)


    und ''vergöttert'' hab' ich die AMD nie!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    neenee - da gibt's genug gute Reviewer, das muss ich nicht unbedingt selber machen, um zu entscheiden, welche CPU wo schenller ist und welche Frequenzen mit welcher Kühlung zu erwarten sind ;)


    Gibt auch genug Reviews mit dem gegenteil.... :P

    Zitat


    und ''vergöttert'' hab' ich die AMD nie!


    Soll ich Posts suchen? Du hast den P4 zum Teil ARG runtergemacht und den XP in die Höhe gepusht! Erst bei der letzten und immer noch andauernden Diskussion warst du plötzlich ruhig und noch plötzlicher ist der P4 der göttlichste Prozzi überhaupt.....


    Der hier ist dann aber auch gut:
    "Ich wechsle doch nicht aus Leistungsgründen zu Intel"
    Jo mei, für was dann? Echt nur für die 3.xGHz, die du warscheinlich vorerst auch nicht erreichst?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hehe, zumal gerade Sharky ja vor kurzer Zeit gesagt hat (wie die meisten anderen auch), dass es die reinen Mhz ja gerade eben NICHT bringen, die Leistung machts aus. :D


    Na ja, ich möchte noch anfügen, ich habe meine Leistung schon erbracht oder bin noch dran, ganz im Gegensatz zu gewissen Leuten, die hier rumreden und noch gar nichts gemacht haben... ja noch nicht mal das System besitzen, über das sie hier so überzeugt predigen (ich rede im Plural, mehr aus Gründen der Höflichkeit) ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • solang der AMD pro takt mehr drauf hat als der Intel
    ists doch wesentlich interessanter AMDs zu übertakten oder nicht ?


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order


  • hehe - dann such mir mal einen solchen Review - hab' bisher keinen gesehen (und nicht übersehen wollen ;) )


    wo war ich denn plötzlich ruhig? Komm lassen wir das, ist doch kindisch und zeitraubend, solche Diskussionen.


    Klar ist, dass beide Systeme schnell genug sind, genauso klar ist IMO aber auch, dass es genügend Beispiele von Leuten gibt, die einen P4A1.6 auf über 3 GHz mit Wakü gebracht haben, und das reicht für jeden XP der Welt, und dann dicke, selbst gegen LN2-gekühlte! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja ja blah blah eins zwei drei, jetzt kauf erstmal den ollen P4 :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja ja blah blah eins zwei drei, jetzt kauf erstmal den ollen P4 :D


    LOOOOOOOL - sushi wird ungeduldig! :D


    nee nee , war nur n' Scherz, ich bleib doch der AMD-Fraktion treu ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Du kaufst heute noch nen P4, ist das klar? IST DAS KLAR!!! heheh... HEUTE NOCH!!!!!!! LOS HINFORT! :d

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Du kaufst heute noch nen P4, ist das klar? IST DAS KLAR!!! heheh... HEUTE NOCH!!!!!!! LOS HINFORT! :d


    hehe - ''HINFORT!'' - richtig literarisch, tönt das :D


    Ja, Papi, hab' grad das Board bestellt, beim Prozzi weiss ich noch nicht, welchen :)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Du kaufst heute noch nen P4, ist das klar? IST DAS KLAR!!! heheh... HEUTE NOCH!!!!!!! LOS HINFORT! :d


    hehe jetzt weis ich wiso killler in deinem name steht :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Ja Costa Rica.


    Ich gebe 1.75V standart drauf nicht mehr!
    Wie lange soll ich ihn auf 2.4GHz einburnen?
    2.4GHz sind locker drin mit 1.75V. habe cpu gemoddet!
    Also wie lange einburnen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • he das burn in funktioniert doch genau umgekehrt.
    tiefe taktfrequenz und hohe vcore und nicht umgekehrt 8o

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen


  • Wie lange hast Du den P4 mit 2.0V betrieben? Hast Du mal gebootet damit?



    So 1-2 Wochen würde ich ihn schon laufen lassen. Naja es wäre besser gewesen, nicht gleich auf 1.75V zu gehen. Geh ev. ein wenig zurück und lass ein paar mal Prime95 die Nacht durchlaufen.


    Ist das alles mit dem Boxed Kühler?

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Ein burn-in wäre eigentlich ein langsames, schrittweises Anheben der Spannung, zum Beispiel über mehrere Tage verteilt. Aber lässt sich halt nicht so pauschal sagen und ist ein bronchialer Stimmungsdämpfer ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC