• Zitat

    Original von manitou


    naja, ich finde das ehrlich gesagt eher peinlich.. sieht immer ziemlich bescheiden aus, wenn fiat punto's mit 55 ps und einem riesen endrohr und offenem luftfilter beim bahnhof vorbeifahren.. dann vollgas *rööööhhr**keinebeschleunigung* :stupid


    wenn man sound will, muss man etwas am motor ändern wie z.b. geänderte nockenwellen (könnte bei einem corsa recht viel bringen, da die eher als einkaufswagen konzipiert sind -> nockenwelle auf drehmoment im unteren tourenbereich optimiert). nach solchen änderungen tönt der motor automatisch aggressiver und fährt sich dann auch eher dem ton entsprechend..


    naja auch wenns als "Einkaufswägelchen" konstruiert wurde ist mir das egal.
    ich will was zum rumbasteln.... den konnte ich noch bezahlen.....
    klar kommt später was anderes.... aber vorerst reicht der.....


    R@mbo... das mit mitteltopf und rennkat ist übertriben
    und ne geänderte nockenwelle erst recht :D


    manitou
    *gg* wenn du mir das geld für nen 150ps kärrelchen gibts kein problem
    an einem 1.2l wird sicher nichts mehr am motor oder auspuff gemacht
    sicher nicht mehr als ich jetzt habe... und warum muss ein optisch getuntes
    auto immer gleich 1000ps unter der haube haben? :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sefti
    was will ich mit nem 200-300PS Monster... :P


    wichtig sind für LAN-Mobile eher extra starke Stossdämpfer *insider* ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von sefti
    und warum muss ein optisch getuntes
    auto immer gleich 1000ps unter der haube haben? :P


    Ich find das arschgeil. Da hast du bis ans Ende getunte Kisten, und sie haben einfach keinen Power. Bei mir geht das irgendwie nicht auf. Wenn, dann möchte ich mal beides, klar fängt man klein an, aber sicherlich nicht unter 120 PS. Drüber muss es schon sein, damit nicht jeder Smart an mir vorbeiziehen kann ..

  • Zitat

    Original von Snipa


    wichtig sind für LAN-Mobile eher extra starke Stossdämpfer *insider* ;)


    ja am beste solche die auch bei 7 Personen nicht schlappmachen *insider*


    SEEdER
    naja bis zum ende getunt... dann sollten sie viel PS haben...
    aber z.b. bei meinem Corsa...schlicht was geändert... der braucht keine
    120PS.... und es ist eh ein kleines Kult Auto :d

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Das sage ich mit meinem smart auch immer :D


    *gg* ok... aber smart gibts noch nicht so lange wie opel :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sefti
    und es ist eh ein kleines Kult Auto :d


    Was macht denn einen Corsa B bitte schön kultig? Es ist ein Auto wie 250 andere Modelle auch...
    Das macht das Auto natürlich nicht schlechter, aber da von Kult zu sprechen find ich ziemlich dreist :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Smart ist eh für nix *harhar*
    Elchtest?!? hihi

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von Mannyac
    btw. scharfe Nocken bringen dir obenrum sehr viel, aber untenrum wirds dann immer mühsamer. Bis du dann Probleme im Leerlauf bekommst. Sogar bei nem Vtec kann mans übertreiben ;):
    http://home.tiscalinet.ch/schkuke/sound/What%20Idle.wmv


    genau. geiler sound so, das unrythmische blubbern! 8)


    hm, ich überlege mir eine nockenwelle schon irgendwie... sooo teuer wärs nicht (billiger als sportkat und höhere mehrleistung). so 280/296° wären noch im rahmen. die 312er sind voll übertrieben...


    R@mbo, die drehzahl stimmt wohl kaum überhaupt nicht mehr. sie muss einfach ein bisschen angehoben werden ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    R@mbo, die drehzahl stimmt wohl kaum überhaupt nicht mehr. sie muss einfach ein bisschen angehoben werden ;)


    Hehe das stimmt wohl, den Gaszug ein bissl anziehn :mua

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von tornado


    Was macht denn einen Corsa B bitte schön kultig? Es ist ein Auto wie 250 andere Modelle auch...
    Das macht das Auto natürlich nicht schlechter, aber da von Kult zu sprechen find ich ziemlich dreist :D


    *gg* ok hab auch eher den Corsa A gmeint :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sefti
    *gg* ok hab auch eher den Corsa A gmeint :P


    Naja, ein bisschen kultiger... Aber ich würde es nicht wagen, von nem Auto, das noch innerhalb der letzten 15 Jahre produziert wurde, von Kult zu reden :D
    Klar, für praktisch alle Marken und Modelle gibts Fan-Gemeinden, und die finden das jeweilige Mobil natürlich äusserst "kultig". Aber zu einem echten Kulturgut wirds dadurch selten :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jo, kultig ist für mich einer, der mit dem alten mini oder käfer rumdüst (also dem richtigen, nicht dem remake). kult kann halt auch etwas subjektives sein aufgrund persönlicher erfahrungen ;)


    A GSis gibts btw gar nicht sooo viele. knapp 11'000 wenn man den zahlen trauen kann.

  • Stimmt es, dass die aus 1.6l nur gerade 72 PS rausholen?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nein, es gibt halt noch GSi's. die alten (8V) haben 101PS. die neueren B-modelle (16V) 106PS - beide haben 1.6l ;)


    die 72PS sind glaub ich die 1.4l-modelle ;)

  • ah, dann hat sich bei autoscout einer verschrieben:


    Corsa GSi 1.6l 72 PS :P
    edit: doch nicht.
    http://www.autoscout.ch/AS24We…total%3d114&page=1&row=13


    und darunter gibts gleih nochmals einen GSi mit 72 PS


    die neueren Modelle (B) haben 106 PS, ja...wie siehts mit den alten (A) jetzt aus?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • also ich weiss nur, dass bei meinem ein E16SE-motor drin ist und der hat 74kW, also rund 101PS.


    hm, stimmt... jetzt erinnere ich mich wieder. bei autoscout hatte es damals schon, als ich nach einem suchte, wirklich auch GSis mit nur 72PS.


    schade ist corsa-a.de momentan down. dort hats ne schöne übersichtsliste der modelle :)

  • von derendinger.ch


    Motorcode/PS:
    C16SE / 100PS


    C16NZ / 72PS


    C16SEI / 98PS


    Und die gibts alle als Corsa A GSi :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl



  • und einen Grossen Koferraum sollte man auch haben *insider'sdoesn'tdie*

  • so, jetzt wieder mal pics. der digitacho ist jetzt endgültig drin und das interieur auch verschönert :)


    digitacho mit original-scheibe (innereien alle ausgebaut):


    dieser passte nicht rein, da er zu tief ist. also hab ich die plexischeibe demontiert, das gehäuse unten um ca 2.5cm gekürzt und eine neue plexischeibe draufgetan :)



    so, das war das interieur vorher:


    und jetzt:


    hier noch ein detail vom verbauten tacho. thx nochmals OOR für den kantenschutz und die vorherige hilfe beim umverdrahten!