• Mit PowerCaps ist das halt immer sone Sache :D
    Nur so wegen "Nie im leben 1 Farad":
    http://profihifi-forum.de/thre…ght=&hilightuser=0&page=1


    Oder gleich: http://profihifi-forum.de/thread.php?postid=4007#post4007


    Sogar die Ultrateuren habe nicht 1 Farad. Diese Angaben sind im allgemeinen eine Verarsche. Besser ne kleine 2. Batterie einbauen ;)


    Ich selber habe nen Cap von Alfatec drin. Iergend ne Special Edition mit 1,2 Farad, gemesen wurden 1 Farad daran. Not 2 Bad, werd ich jedenfalls behalten.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ach ja Kaio mal so neben bei. Jetzt wo ich mal wieder hier im Thread was und das Foto deines Autos gesehen hab, ...


    ... hast du vor ca. einem Monat ne Kollone Autos (so ca. 6 Fahrzeuge mit mir) in Morgenverkehr vor Münsterlingen überholt? :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Punkt 2 Da steht also was vonwegen Ladevorgang.... das kann garnicht sein dass da irgendwas geregekt auflädt wenn der direkt an der Batterie hängt !


    Da sollte zum Aufladen doch noch nen Widerstand in Serie geschlossen werden, sonst wird der ja mit einem immensem Strom geladen!!
    und das geblinke während dem Ladevorgang soll wohl einfach anzeigen dass die angelegte Spannung einfach noch am steigen ist, wüsste nicht was sonst.

    Zitat

    Original von OutOfRange
    Punkt redet was vonwegen Strommmessung.... wir haben gesehen dass der Kondensator direkt am Bordnetz hängt also ist dieser Punkt nicht mehr wert als heisse Luft, da wie gesagt keinerlei Regelfunktionen vorhanden sind.


    Vorallem, was ist ein "durch Spannungsabfall erzeugter Strom"?, der Strom der durch den Kondensator fliesst? Wenn aber schon Strom fliesst, was soll er dann noch Strom geben? er fliesst ja hueresiechnohnamau :totlach
    Zum Glück haben die keine Steurung eingebaut was den Innenwiderstandes des Kondensators nur vergrössern würde und somit die Spannungsabfälle noch schlechter ausgleichen.


    Und wegen der Kapazität: Scheiss drauf, jede einigermassen normalen Anlage reichen 0.5F längstens aus, sowieso ist der Innenwiderstand das Entscheidende, es gibt ja da die Hybrid-Carbon Teile Die besitzen zwar eine riesige Kapazität, haben aber einen so hohen Innenwiderstand dass er fast nichts mehr bringt. Und genau wegen dem Innenwiderstand lohnt sich eine zusätzliche Batterie nur wenn auch ensprechende Kondensatoren vorhanden sind die die kleinen Spannungseinbrüche auffangen können. (auch wenns eine Speziell für Car-Hifi ist)
    Habe meiner Freundin mit nem neuen Sub auch noch einen Spectron Billigkondenser eingebaut (80.- oder so)
    Vorher hatte ich mit dem Voltmeter um die 200mV RMS gemessen ("Angenehm laut" und mit System of a down ;))
    Kondensator eingebaut, und siehe da, die RMS Anzeige ging nicht mehr über 15mV. Also Messbar verbessert.
    Und auch der Bass ist ein bisschen trockener geworden (ist ja auch der Sinn der Geschichte) war wie der Effekt von einem 2x50 zu einem 2x80W Verstärkern an meinen alten Lautsprecher @ Home.


    Soviel von mir autolosen im Automodding Thread ;)

  • Zitat

    Original von exe
    Ach ja Kaio mal so neben bei. Jetzt wo ich mal wieder hier im Thread was und das Foto deines Autos gesehen hab, ...


    ... hast du vor ca. einem Monat ne Kollone Autos (so ca. 6 Fahrzeuge mit mir) in Morgenverkehr vor Münsterlingen überholt? :D


    Nope eigentlich nicht.
    Bin nur Abends paarmal durch Münsterlingen (Richtung Romanshorn/Armriswil, etc.) gefahren und hab allerhöchstens ein Fahrzeug auf einmal überholt.


    Muss ein anderer Irrer gewesen sein :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • so, mein erstes pic für den automodding thread...zwar ned mein auto, aber hab nem freund die armaturen blau beleuchtet...(honda civic)


    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • jap :)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • is nicht meiner...aber ist irgend n'civic...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • So, hab heute grade die Fahrertür meines 306 XSI gedämmt. Ziel ist es die standardmässig schlecht gedämmte Tür sammt Verkleidung so zu versteifen, dass Vibration gedämpft werden und die Löcher in den Türen so zu verschliessen, dass ein geschlossener Hohlraum entsteht für den TMT (Tief-Mittel-Töner) in der Türe.


    Nächste Woche werde ich auch die Beifahrertür dämmen.


    Habsch heute vergessen, drum werde ich dann auch ein paar Pics für ein Tutorial machen. ;)


    Ziel ist es schliesslich ein gutes Komponentensystem an einem guten kleineren Amp betreiben zu lassen. Bassbox ist nicht vorgesehen...


    Head-Unit ist ein Alpine 9828RB


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Kuul, Bilder wären Geil!


    Meine müssten naämlich auch mal fertig gedämmt werden, momentan hängen pro tür nur 2 Bitumenmatten drin auf den Flächen wo sie gäbig platz hatten :D


    Was planst du den für ein Komposystem zu verwenden?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja nimmt mich auch wunder. Weil bei mir tschäderts auch so in den Türen. Wobei wenn man es verkleidet muss man darauf achten das sich keine feuchtigjeit ansammalt sonst wirds schnell mal schimmling.


    Sonst hier auch mal was von mir bis jetzt. Das Heck vom Sommer und bis jetzt.





    Und hier noch die zwei 350Watt Boxen die ich reingemacht hab.




    Weiter ist geplant im Frühling einen neuen Auspuff ranzumachen und später noch was an der Karosserie zu verändern.

  • ich hab jetzt ganze 5 Matten 20x50cm in die eine Tür verbaut.


    Gedämmt sind einzelne zugängliche Flächen des Aussenblechs, fast das ganze Innenblech (alle Löcher inkl. Scheibenmotoröffnung ausgenommen der untersten Entspannungslöcher für den Wasserablauf) und die innere Kunststoff-Abdeckung an klapprigen Stellen.


    exeswizz: geiles System, doch genau sowas würde bei mir nix bringen ausser Woom-Woom, und das will ich auf keinen Fall. Ich will qualitativ besseren Sound.


    edit: Komposys hab ich mir folgende genauer angeschaut:


    Helix HXS 236 G Precission
    http://www.toppreise.ch/prod_41702.html


    MB Quart DSE 216
    http://www.toppreise.ch/prod_51919.html


    Für den Amp reichen eigentlich 2-Kanäle plus ev. einer für den Sub (gibts das?). Aber um ev. auch etwas an Raumfülle zu gewinnen (Hutablage) wirds wohl ein 4-Kanäler...irgendwelche Vorschläge? Nicht teuer, nicht billig aber günstig bitte ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    exeswizz: geiles System, doch genau sowas würde bei mir nix bringen ausser Woom-Woom, und das will ich auf keinen Fall. Ich will qualitativ besseren Sound.


    Was Woom-Woom raff nicht ganz was du darunter verstehst. Der Sound ist auf jeden fall Spitze.

  • Zitat

    Originally posted by exe


    Was Woom-Woom raff nicht ganz was du darunter verstehst. Der Sound ist auf jeden fall Spitze.


    for sure? ich dachte immer Systeme in der Hutablage taugen nix...jedenfalls liest man das immer wieder. Gut, kommt sicher auch auf die Qualität der LS und des Amp an.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • definitiv, wir haben auch 2 boxen im peugeot und es klingt gleichwohl spitze

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Kommt wohl auch auf die Ablage draufan. Meine ist zimmlich massiv.


    Das einzige Problem was ich eben hab sind die vorderen Boxen in den Türen. Darum hab ich auch einerseitz die Boxen in die Hutablage gemacht um den Sound etwas nach hinten zu verlagern. Aber manchmal virbrieren die Türen vorne trotzdem noch. Muss die wohl auch noch auskleiden weis aber noch nie wie genau.

  • Zitat

    Original von zbolle
    edit: Komposys hab ich mir folgende genauer angeschaut:
    Helix HXS 236 G Precission
    MB Quart DSE 216


    Neides Qualitativ gute Systeme soviel ich weiss. Probehören wäre wohl die beste Variante um zu entscheiden welches man am Schluss kauft.


    Zitat

    Für den Amp reichen eigentlich 2-Kanäle plus ev. einer für den Sub (gibts das?). Aber um ev. auch etwas an Raumfülle zu gewinnen (Hutablage) wirds wohl ein 4-Kanäler...irgendwelche Vorschläge? Nicht teuer, nicht billig aber günstig bitte ;)


    Dazu nimmt man eigentlich immer nen 4 Kanäler, 2 für Vorne und dei anderen 2 Brückt man für den Sub. Hutablage würde ich gleich vergessen auch wenn es anscheinend noch immer Leute gibt die meinen das klingt ;) Einzig fürs Rearfill (was du ja eigneltich willst) könnte mans brauchen. Aber dazu wär dann wieder ne grössere Endstufe nötig.. :gruebel


    Endstufen habe ich mir eine Helix A4 Competition geholt, für den Preis gab es damals eigentlich nichts besseres. Weiss halt nicht wieviel du ausgeben willst.


    @exe&GaleP:
    Baut euch mal ein kluges Frontsystem ein und hängt es an eine kluge Endstufe. Dann alles schön dämmen. Dann kann man nochmal darüber reden wie ein System in der Hutablage klingt. Okay, das kommt noch immer ganz auf den Musikstil an, Trance, Techno Hardcore etc... wird wohl weniger schlimm sein, weils halt auch nciht so heftige Ansprüche an Lautsprecher und Endstufe stellt. Musik aus Instrumenten ist da etwas anders, schon nur alleine weil es von vorne kommt. Weil ich stehe selten mit dem Rücken zur Bühne an einem Konzert, ich weiss nicht wie das bei euch ist ;)


    @Hecktuning allgemein:
    Iergendwie habe ich letzte Zeit das gefühl das jeder einfach sein Auto Tunt um einfach etwas gemacht zu haben. Scheiben tönen, Markenembleme entfernen, Leuchten durch iergend einen billigen hässlichen Schrott, der schlimmstenfalls nicht mal zugelassen ist auswechseln... Ich weiss nicht... aber jedem das seine. Mir gefällts nicht.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ach komm Manny, Du bist doch nur neidisch auf die Hutablagenbestücker, weil Du keine Hutablage hast :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von zbolle
    Helix HXS 236 G Precission
    http://www.toppreise.ch/prod_41702.html


    MB Quart DSE 216
    http://www.toppreise.ch/prod_51919.html


    Für den Amp reichen eigentlich 2-Kanäle plus ev. einer für den Sub (gibts das?). Aber um ev. auch etwas an Raumfülle zu gewinnen (Hutablage) wirds wohl ein 4-Kanäler...irgendwelche Vorschläge? Nicht teuer, nicht billig aber günstig bitte ;)


    Für die Rearfill reichen normalerweise die Endstufen des Radios, aber ich würde sowieso eine 4 kanalige Endstufe nehmen, dann kannst du testweise evt. auch mal ein wenig experimentieren oder bist für einen Subwoofer gerüstet.


    Die beiden Kompo-Systeme sollten wohl schon gut sein, MB Quart macht auf jeden Fall sehr gute LS und Helix hat sich AFAIK in der letzten Zeit da auch einen guten Namen gemacht.


    Auch für die Endstufen ist Helix (zB. Esprit Serie) eine gute Wahl. Lightning Audio ist auch ok, ebenso wie zB. die Carpower von Monacor. Letztere findet man zwar praktisch nirgends in den Läden, aber die kann dir fast jeder Fachhändler bestellen, egal ob Auto-Elektriker oder Radio-TV Geschäft. ESX und Rockford sind dann evt. schon etwas zu teuer...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()