Suche Job

• aloa

ich such nen job in solothurn oder umgebung habe eine lehre als carrosseriespengler absolviert (HESS AG , Bellach) anfangs november werd ich ein weiterbildungs kurs besuchen (PC/LAN-Supporter) der mich mehr in richtung informatik bringt da ich dort auch meine berufliche zukunft sehe. wer was wüsste oder eine idee
    hat die mich weiterbringt nur posten.

besten dank 8)

[MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

• Blindbewerbung bei den grossen Systemhäusern in Deiner Gegend?

- Delec (Saftladen)
    - MTF
    - T-Systems (Saftladen, hab selbst 2 Jahre da gearbeitet)

Ich sag jetzt so plump Saftläden, erwarte nicht zuviel von denen. Die Firmen sind aber allemal gute Karriere-Sprungbretter und sicherlich einen Versuch wert.

Man liest sich...

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Zitat

Original von ymir
    delec = saftladen?!?!

allergrösster Saftladen!!!!

Schaffen es nicht mal bei einer 10k teueren Highendworkstation die SCSI-ID's zu setzten...

Bei denen kostet eine 20GB IDE Ersatzdisk 670.-

Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

• Scheisse, ne 20GB SCSI kostet ja nichmal soviel!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• ok, preislich sind sie vielleicht nicht die besten, aber vom image her.... die sind schon ziemlich bekannt!

zudem kenne ich einen der geschäftsinhaber gut... ;)

• Also wenn du mich fragst, naja das Image geht so...

Bie uns wird eh nur bei diesen gekauft da sie Compaq Server verkaufen...

Wenn du den Geschäftsführer kennst heisst das noch gar nichts, sicherlich ist es nicht er wo schlampt...

M$ ist auch weitherum bekannt, aber ein Drecksverein, welcher vor rund anderhalb Jahren den Qualitätsberg erreicht haben, nun sind sie wieder Talfahrt...

Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

• nein nein, hab das auch nicht so gemeint!!!
    wollte einfach ein bisschen provozieren...

zum image: ich glaub schon, dass sie ein gutes image habe, so wie die riesen aufträge vom staat und so bekommen. ihre kunden sind halt die, die es vermögen... :(

• Zitat

Original von ymir
    nein nein, hab das auch nicht so gemeint!!!
    wollte einfach ein bisschen provozieren...

zum image: ich glaub schon, dass sie ein gutes image habe, so wie die riesen aufträge vom staat und so bekommen. ihre kunden sind halt die, die es vermögen... :(

Ihre Kunden sind vielmals Schulen, die es nicht checken, dass man das gleiche woanders in gleicher Qualität viel günstiger kriegt :D

• ja Z.B. bei meiner Lehrfirma

*nein leibe admin's das ist keine webung sondern soll ihn darauf hinweisen das er die seite ansurfen könnte und dort nach jobangeoten auschaut halten koönnte :D *

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• hey danke... ich hab denen mal geschrieben :D

• hehe, Darklordsilver, wir haben nix gegen Werbung. Sie muss einfach in vertretbarem Masse sein. (also nicht in der Sig und solche Spässe ;) )

der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

• he ich bin ganz brav ---> wie gesagt.... war kostrutiv :D

ich mache sonst nur für meine imaginäre firma werbung :D

*aua nich haue :D *

"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• die bei softsolution haben nix... "da wir leider keine Vakanzen im Technischen Bereich haben" hehe.... der könnt auch schreiben wir haben keine arbeit für Sie lol.... :D

• political correctness...

Wirklich geil wirds ja, wenn so geht wie bei mir vor 2 Wochen. Da schreib ich ne Mail auf ein Inserat im Tagi und frage ob diese und diese Qualifikation absolut notwendig sei. hab mein Dossier noch nicht geschickt, nix. Einfach nur ne kurze Frage. Nach immerhin nur 5 Tagen erhalte ich vom Stellvertreter der HR-Tante einen Standartbrief in Form einer E-Mail "Es tut uns leid, blablabla, trotz ihrer guten Qualifikationen, blablabla, mussten wir uns für einen anderen Bewerber entscheiden". Eine Antwort auf meine Anfrage habe ich natürlich nicht erhalten. Das ich auf so einen Arbeitgeber verzichten kann, ist auch offensichtlich; ich hab dem Herrn dann auch gleich postwendend politisch korrekt die Meinung durchgegeben.

Ach ja, die Bude war übrigens SWX - die Börsenbetreiber... wunderts noch jemand, warum die Kurse immer am A**** sind? :D

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Zitat

Original von sintek
    die bei softsolution haben nix... "da wir leider keine Vakanzen im Technischen Bereich haben" hehe.... der könnt auch schreiben wir haben keine arbeit für Sie lol.... :D

lol hätte ich von unserm personalchef gar nciht erwartet :D

Meine Ricardo-Auktionen!

• noch was....weis jemnd, wo man als Student (NICHT IT BRANCHE) so 10-15% bügeln kann? Büro, Lager, vielleicht hat ja ein PC gesschäfft interesse an einem Verkäufer, der so ein paar mal am Nachmittag oder auch am Sa morgen kommen könnte (habe leider kein KV oder Verkäuferlehre, nur Zeichnerlehre und techn. BMS 8) )

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von killersushi
    hehe, Darklordsilver, wir haben nix gegen Werbung. Sie muss einfach in vertretbarem Masse sein. (also nicht in der Sig und solche Spässe )