So nun hab ich sie meine neue Graka. Doch leider kann ich mich noch nicht so freuen wie erhoft.
Was wohl jeder macht wenn er ne neue Graka hat, ist 3D Mark oder so durchlaufen lassen. Hab ich auch gemacht. Bei 3D Mark 01 im Test "Nature" z.B., habe ich 50 Frames doch das bild stottert als würde die CPU ausgelasten sein (was nicht der fall ist). Mit 50 Frames müsste es aber eigentlich flüssig sein. Den meine alte Graka (TI 4600) hat es mit weniger Frames flüssig geschafft.
Oder z.B. bei NFSU auf der höchsten auflösung (1280x1024 mit 8fach Anti-Alaising, 4fach Anostropischer Filterung, sowie maximalen Detaileinstellungen in NFSU) läuft das ganze game voll flüssig (man spürt es) trotzdem hats im hintergrund wieder dieses leichte ruckeln und dazu kommt das man förmlich sieht wie das Licht in der Umgebung aufgebaut wird (als würden die Häuser die kommen grad das Licht einschalten).
Ich hatte vorher eben ne TI 4600 und jetzt ne FX 5900 Ultra von ASUS. Die Treiber habe ich nicht deinstalliert (hätte ich sollen?) musste sie aber trotzdem neu installieren. Hab mal die gleiche Version genommen wie bei der TI (nicht die neuste). Dann als es ruckelte nahm ich doch mal die neue (nichts gebracht). Ok dachte ich mir. Takte ich halt die CPU auf Normalwert (auch nix).
Mittlerweile muss ich ins Bett und mir fällt grad nix mehr ein. Weis evtl. jemand von euch noch was das sein könnte???
Ach ja und bitte kommt nicht mit "ATI wär halt besser..." und so!! Das gibts schon in diversen anderen Themen.