Bin ich irre ???

  • Hab mir den Test zum XAlien mal angeschaut und bin eigentlich überzeugt davon bis auf die Lüfter und Lüftersteuerung. Die Lüfter wären ja nicht das grösste Problem. Zur Lüftersteuerung: Wenn ich diesen XAlien hätte, dann würde ich mir wohl eine zweite Lüftersteuerung in einen der 5,25 Schächte einbauen aber davor ist ja noch eine abschliessbare Tür. Hat jemand eine Ahnung ob hinter dieser Abschliessbaren Tür, Platz für eine Zalmann ZM-MFC 1 Lüftersteuerung ist oder die Tür dann nicht mehr zu schliessen ist ?


    Ist die Zalmann ZM-MFC 1 Lüftersteuerung zu emfehlen ?
    Ach ja: Ist die kompatibel mit den Gehäuselüftern ? Sorry für diese Fragen, aber ich bin halt Noob beim modden :D

  • Also die Lüftersteuerung wird wohl kompatibel sein weiss nur ned wegen der Kabelänge aber kannst ja sonst verlängerungen basteln :)


    Naja das Case ist halt vorgemoddet ;) Aber zum Anfangen sicher ned schlecht....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Du meinst doch die oder? |Kl1ck|


    Hat sogar Verlängerungen dabei also sollte es ned wirklich ein RPoblem sein ;) Und ein Gehäuselüfter mit nem anderen Stecker als Molex habe ich noch nie gesehen. Ausser villeicht ein zweipoliger aber das is kein PRoblem der wir trotzdem laufen nur richtig Verkabeln..

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hoi du


    Also ein Dame dieses mal .. ;)


    Also ich würde dir auch empfehlen Cheiftec , Lian Li oder Coolermaster.Die Gehäuse sind sehr gut zum modden und da es um Alu handelt, ist es besser zum Verarbeiten!
    Also ich persöhnlich habe das Cheiftec aber Leider nicht alu :(


    Viel spass noch am Anfang! :D



    greez

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Auch wenn du eine Dame bist - bitte wähle das nächste mal einen besseren und passenderen Threadtitel - ...und um dir die Frage im Titel zu beantworten:


    Keine Ahnung - ich würd's mal bei einem Psychiater versuchen ;) ;)


    Wegen den Cases, keine Ahnung wie die aussehen, gibts da etwelche Pics....


    Gree


  • Hier das X-Alien case....


    Naja sieht für mich aus wie ein Thermaltake XASER Case

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Willkommen im Forum ;)


    ausserdem möchte ich auch noch grad an dich appelieren, die Nettiquetten durchzulesen und deine Sig erheblich zu verkleinern, damit sie nicht so dominiert ;) ... sie ist 15 Zeilen mittlerer Schriftgrösse gross ... 4 Zeilen kleiner Schriftgrösse würden völlig reichen ;)




    wegen dem Case versauen .... mach dir da keine Sorgen. das führt nur zu Komplexen :D ... wenn man ausrutscht oder Kratzer macht, kann man die Form von einem Window immer noch ändern und das Case am Schluss neu lackieren, damits so aussieht, als wäre es so rausgekommen, wie es immer geplant war.


    welches Case man macht, ist jedem selber überlassen. als Rücksicht auf die Community würd ich einfach von Xaser-Cases abraten, da sich die meisten Casemodder drüber nur die Nase rümpfen :D




    Edit:
    bin aus Nidau bei Biel *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Sorry, wegen der nicht Einhaltung der Regeln, kommt nicht mehr vor !


    Ist es ein Problem die Gehäuselüfter des XAliens zu wechseln ? (da es scheint, sie seien ein bisschen laut)
    Werd ich für dieses Case leise Lüfter bekommen (möglich unter 20db ?)

  • Zitat

    Original von BornKilla
    Sorry, wegen der nicht Einhaltung der Regeln, kommt nicht mehr vor !


    Ist es ein Problem die Gehäuselüfter des XAliens zu wechseln ? (da es scheint, sie seien ein bisschen laut)
    Werd ich für dieses Case leise Lüfter bekommen (möglich unter 20db ?)


    Erstmal ein HALLO an dich. Es macht immer wieder freude, wenn man
    eine Frau entdeckt die interesse am modden hat. 8)


    Zu deiner Frage, ja die Lüfter kann man sehr simpel wechseln.
    Als Silentlüfter würde ich diese hier empfehlen --> Link zu PC4ALL


    die sind Regelbar und du hast so bei angenehmem rauschen noch einen
    guten Luftdurchzug. Aber da ich vergessen habe dass du eine Lüfter
    steuerung einbauen willst kannst dui natürlich auch andere Lüfter nehmen.



    gruss sefti


    PS: hier im Forum bin glaub Mr. Spitz unter den Membern. Das sagen so
    gewisse Leute :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Zitat

    Original von BornKilla
    Sorry, wegen der nicht Einhaltung der Regeln, kommt nicht mehr vor !


    Ist es ein Problem die Gehäuselüfter des XAliens zu wechseln ? (da es scheint, sie seien ein bisschen laut)
    Werd ich für dieses Case leise Lüfter bekommen (möglich unter 20db ?)


    willkommen im board ;)


    nein ich denke, das ist kein problem die lüfter zu wechseln. vermutlich sind sie wie in meinem CS601 in so speziellen kunststoff-halterungen eingeklinkt. normalerweise sind 80mm-lüfter verbaut.


    hier gleich ein link zu einem guten shop:


    PC4All



    du kannst jetzt natürlich silent oder supersilent-lüfter kaufen, dann hast du aber an lans und so nicht mehr genug power die warme luft aus dem case zu kriegen. ich würde dir zu einer lüftersteuerung raten, welche es auch in diesem shop gibt. ;)


    beachte auch, dass nicht unbedingt die case-fans das laute übel sein müssen. genause kann der cpu-kühler oder das netzteil verantwortlich sein. :)

  • Ich werd einfach mal die eingebauten Case Lüfter drinnen lassen bis sie mir zu laut werden :D
    So schlimm können sie ja nicht sein (auf jedenfall nicht schlimmer als mein jetziges Netzteil) *omg*

  • Zitat

    Original von GaleP
    also ich würde ein Chieftec empfehlen um anzufangen, denn ein LianLi ist zu teuer, um es zu verunstalten. beim ersten mal geht da noch schnell ma was schief....


    Dann haste nachher halt ein Schieftech AAAHAHAH :D




    öhm :rolleyes



    btw: Gugus bei tweaker.ch *handküss* :D

  • Hallo erst mal vom einen Ende der Welt ans andere Ende der Welt.


    Nun. Ein solches "Highende premodded" Case würd ich mir echt ned antun. Das Problem ist folgendes:
    1. Es ist viel zu teuer
    2. Es lässt sich kaum noch was dran machen
    3. Wenn du dich dann ma richtig mit Modding beschäftigst, wirst du dir wünschen, nie ein solches case gekaufft zu haben. Da es einfach unter dem Niveau liegt :)


    Ich spreche aus erfahrung. Hab mir ein Koolance gekaufft. Das hat schon n side Window. Heut pack ich mir an n kopf und sag... neeeiiinnn ich will ein einmaliges, eigenes Case :) Bin ich aber jetzt auch dran.... hab ne neue blanke Seitentür und werd die in kürze Lasern lassen, mit volgendem Bild: http://cdnd.winduprecords.com/…2-03/adampaul_800x600.jpg einfach nur die Konturen des Phoenix.


    Zitat

    Original von BornKilla
    Ist die Zalmann ZM-MFC 1 Lüftersteuerung zu emfehlen ?
    Ach ja: Ist die kompatibel mit den Gehäuselüftern ? Sorry für diese Fragen, aber ich bin halt Noob beim modden :D


    Die Steuerung ist sehr gut. Gibt auch einige Reviews dazu (Google). Macke daran ist nur, dass die Leds etwas flackern. Praktisch ist aer auch, dass sich die Kathoden daran hängen lassen.

  • Eigentlich hab ich mich nie über modden informiert und dachte man müsse ein richtiger Profi sein. Doch jetzt will ich das selber einmal "versuchen" an meinem Scaleo 600. Wenns was wird, dann werd ich mir mal ein geeigneteres Case holen oder selber eines mit Hilfe des Freundes meiner Ma bauen.


    Da ich vorher nie im Sinn hatte zu modden, werd ich mir zuerst mal ein XAlien kaufen. Ihr Pro-Modder :D seit da sicher nicht erfreut, doch mir gefallen diese vorgemoddeten Cases eigentlich sehr gut (vorausgesetzt man kann keine eigneen modden)


    Denke für mich als Einsteigerin, ist es besser ein solches Case zu kaufen und am Scaleo zu üben anstatt jetzt schon ein Chieftec Case zu zerstören. Kenne mich ja noch nicht einmal richtig mit den Sachen aus, die man alle einbauen kann, da kann ich gut am XAlien üben.


    PS: Wenn ich das mit den Windows beherrsche und mich besser mit "Allem" auskenne, werd ich mir mal ein Chieftec oder was neues noch nicht vorgemoddetes kaufen.

  • Du wirst dich ewig nerven...


    Aber wenns dir gefällt dann kauf es. Von mir aus gesehen würdest du besser jetzt schon ein anderes kaufen und eben am Scaleo testen.


    Die Hardware kannst du ja solange in das andere (Chieftec) einbauen und es ungemoddet lassen. Wenn du dich dann vom Scaleo sicher fühlst, kannst du dich ja an das andere wagen...


    Meine Meinung

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Joa geb ich dem outlaw recht ist genau auch meine Meinung. Kauf dir lieber einen schönen BIg Twoer bau drot alles ein und Teste alles am Scaleo oder wie der heisst ;)


    Denn sobald dus kannst mit dem Scaleo willst du eh ein eigenes case und dann gibste nochmals ca 150.- für einen ciftech doer so aus :) Oder bau dir doch dann gleich ein eigenes :) Find ich am schönsten.... IS halt eifnach recht schwer jedenfalls aus Metall....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Du hast ja schon recht, bei einem Chieftec fällt es nicht so auf, dass es versaut ist *ImTastaturunterrichtseinundlauern*.


    Wenn du kohle hast, dann kauf dir ein Lian-li (siehe VergleichsStatistik)
    Opel----------------------Ferrari F50


    Chieftec-------------------Lianli


    Wie ich schon manchmal bemerkt habe, sind Lianli leichter, schöner Im innern grösser, leichter zuverarbeiten, Qualitativ mit einem Blechcase nicht zu vergleichen.


    *lol*Ein versautes Lian-li sieht immer noch schöner aus als ein Blechcase*lol*


    Ich bin ja kein Feind von Chiefis aber wenn man kohle hat, dann sollte man schon auf ein Lian-li zugreifen.


    Doch modden musst du es selbst.
    Ein Lian-li ist eher etwas Edles, mann sollte nicht soviel Lämpchen und Schalterchen hinenstecken.


    Stealhtmod und Wakü sehen schon ziemlich gut aus! :D