kannst ja auch alcahol nehmen
der ist elektrisch nicht leitend und kühlt noch besser als wasser.
aber ist auch leicht entflammbar
darum habe ich kein alcahol genommen
Cold Fusion Projekt
-
-
besi du bist einfach so krass drauf.
irgendwann brech ich bei dir ein und klau dir als erstes die CNC fräse!!!du überraschst uns alle immer wieder aufs neue.
ich hoffe bloss, dass du mit der kalten fusion nicht die ganze lanforce in die luft jagst -
so wieder mal ein pic
-
Sieht ja hammermässig aus. Vorallem könnte man das Teil sicherlich nachher sogar in ein Auto verbauen in den Kofferraum...
-
wow! 8osieht einfach nur spacig geil aus.
mfg
-
hi besi,sieht toll aus,aber gibts da keine vibrationen wegen den tragriffen während dem sound läuft?
-
nimmst du eigentlich an der SCMM teil
sieht echt krass aus das teil. wenn ich die erfahrung und möglichkeit hätte so was zu machen, huiii........
-
@ Specter
keine ahnung ob es vibrationen geben wird.@ exe
SCMM was ist dassKlar nehme ich teil
-
Sieht echt schonmal klasse aus!!!
Sein CaseCon hat er, jetzt noch der Casemod und die Preise an der SCMM sind dir sicher
-
das würde ich nicht behaupten.
das was momentan in der CH-MODDING szene abgeht ist ja :top -
War auch nur mal so dahin geredet Aber ich denke so wie das jetzt schon aussieht hast du wohl nicht schlechte Chancen...
Schade das ich erst in der Planung meines CaseCons bin, sonst würd ich auch noch versuchen mit zu mischen
-
ich habe in der letzten woche die füsse des case fertig gemacht.
Fuss
dann habe ich noch ein teil der kühlung angefangen
kupferblockVorbearbeited
-
mann ist das geil
wie gerne hätte ich auch die Möglichkeit, solche Dinge selber zu fertigen, das ist einfach zuu geil! Bei solchen gefrästen Metallteilen klappt mir einfach immer die Kinnlade runter -
ja ist schon geil
Aber auch sehr aufwendig
ich habe für die griffe und die füsse über 31 stunden gebraucht. -
Die Füsse sehen so dünn und gebrechlich aus
-
Zitat
Original von Besi
ja ist schon geil
Aber auch sehr aufwendig
ich habe für die griffe und die füsse über 31 stunden gebraucht.
hehe ... waren wohl ganz kleine Zyklen uswbei den Kupferteilen für die NB hab ich auch etwa 20min pro Teil für die letzte Operation gebraucht:
2. Seite schruppen und schlichten mit 150m/min
0,12mm/Umdrehung Vorschub beim Schruppen, aber nur 0,4-0,5mm pro Span im Durchmesser. lange Späne sind besser zu kontrollieren als wenns Klumpen gibt ... beim Einstechen mit dem 3mm Stechstahl (unterbrochener Schnitt) hab ich mit unglaublichen 0,008mm Vorschub pro Umdrehung gearbeitet ... bei mikrigen 50m/min -
ich habe kupfer zu bearbeiten immer als relativ mühsam empfunden. was meinen da die mechaniker dazu?
jo, die füsse sehen allerdings etwas dünn aus - scheint aber gut zu halten
-
Zitat
Original von Weasel
ich habe kupfer zu bearbeiten immer als relativ mühsam empfunden. was meinen da die mechaniker dazu?
jo, ich habs ja schon teilweise erwähnt beim Post weiter obenich hatte die Kupfer-"Rugeli" zuerst aufm Tischdrehbank aussen überdreht sowie plangedreht, damit ich mir sicher sein konnte, dass sie gut in den ausgedrehten, weichen Backen in der CNC gut gespannt sind. ich musste feststellen, dass da kurze Späne praktisch unmöglich sind und wegen der extremen Zähigkeit immer die Gefahr bestand, dass es die Teile aus dem Futter oder den Glockenzangen reisst... drum waren für mich halt nur superscharfe, positive Wendeplatten zulässig.
in meinem Projekt-Thread sieht man ja: 4 Rohteile Kupfer, aber nur 3 fertiggedrehte Kupferteile für die NB ... also 1stk Ausschuss
-
jo genau, kupfer ist wirklich verdammt zäh, kommt einem vor wie gummi beim bearbeiten das aluminium hingegen ist hammer (wenn nur die hohen schnittmeter nicht sein müssten)
naja, wo gearbeitet wird, entsteht ausschuss (oder so ähnlich)
-
ja kupfer drehen ist so ne sache
genau wie kleine löcher bohren durchmesser 3mm X 58 bohrungen X45mm tiefna ja ich werde es sehen wie das geht