Cold Fusion Projekt

  • kannst ja auch alcahol nehmen
    der ist elektrisch nicht leitend und kühlt noch besser als wasser.
    aber ist auch leicht entflammbar 8o
    darum habe ich kein alcahol genommen ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • besi du bist einfach so krass drauf.
    irgendwann brech ich bei dir ein und klau dir als erstes die CNC fräse!!! :D :D :D :D


    du überraschst uns alle immer wieder aufs neue.
    ich hoffe bloss, dass du mit der kalten fusion nicht die ganze lanforce in die luft jagst :D

  • so wieder mal ein pic

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • hi besi,sieht toll aus,aber gibts da keine vibrationen wegen den tragriffen während dem sound läuft?

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • @ Specter
    keine ahnung ob es vibrationen geben wird.


    @ exe
    SCMM was ist dass :rolleyes


    Klar nehme ich teil ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • das würde ich nicht behaupten.
    das was momentan in der CH-MODDING szene abgeht ist ja :top

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • War auch nur mal so dahin geredet :D Aber ich denke so wie das jetzt schon aussieht hast du wohl nicht schlechte Chancen... :rolleyes


    Schade das ich erst in der Planung meines CaseCons bin, sonst würd ich auch noch versuchen mit zu mischen ;)

  • ich habe in der letzten woche die füsse des case fertig gemacht.




    Fuss




    dann habe ich noch ein teil der kühlung angefangen
    kupferblock


    Vorbearbeited

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • mann ist das geil
    wie gerne hätte ich auch die Möglichkeit, solche Dinge selber zu fertigen, das ist einfach zuu geil! Bei solchen gefrästen Metallteilen klappt mir einfach immer die Kinnlade runter :(

  • ja ist schon geil :D
    Aber auch sehr aufwendig 8o
    ich habe für die griffe und die füsse über 31 stunden gebraucht. :(

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von Besi
    ja ist schon geil :D
    Aber auch sehr aufwendig 8o
    ich habe für die griffe und die füsse über 31 stunden gebraucht. :(


    hehe ... waren wohl ganz kleine Zyklen usw ;)



    bei den Kupferteilen für die NB hab ich auch etwa 20min pro Teil für die letzte Operation gebraucht:


    2. Seite schruppen und schlichten mit 150m/min
    0,12mm/Umdrehung Vorschub beim Schruppen, aber nur 0,4-0,5mm pro Span im Durchmesser. lange Späne sind besser zu kontrollieren als wenns Klumpen gibt ;D ... beim Einstechen mit dem 3mm Stechstahl (unterbrochener Schnitt) hab ich mit unglaublichen 0,008mm Vorschub pro Umdrehung gearbeitet ... bei mikrigen 50m/min :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich habe kupfer zu bearbeiten immer als relativ mühsam empfunden. was meinen da die mechaniker dazu? ;)


    jo, die füsse sehen allerdings etwas dünn aus - scheint aber gut zu halten :)

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich habe kupfer zu bearbeiten immer als relativ mühsam empfunden. was meinen da die mechaniker dazu? ;)


    jo, ich habs ja schon teilweise erwähnt beim Post weiter oben ;)


    ich hatte die Kupfer-"Rugeli" zuerst aufm Tischdrehbank aussen überdreht sowie plangedreht, damit ich mir sicher sein konnte, dass sie gut in den ausgedrehten, weichen Backen in der CNC gut gespannt sind. ich musste feststellen, dass da kurze Späne praktisch unmöglich sind und wegen der extremen Zähigkeit immer die Gefahr bestand, dass es die Teile aus dem Futter oder den Glockenzangen reisst... drum waren für mich halt nur superscharfe, positive Wendeplatten zulässig.



    in meinem Projekt-Thread sieht man ja: 4 Rohteile Kupfer, aber nur 3 fertiggedrehte Kupferteile für die NB ... also 1stk Ausschuss :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jo genau, kupfer ist wirklich verdammt zäh, kommt einem vor wie gummi beim bearbeiten :D das aluminium hingegen ist hammer (wenn nur die hohen schnittmeter nicht sein müssten) :)


    naja, wo gearbeitet wird, entsteht ausschuss (oder so ähnlich) ;)

  • ja kupfer drehen ist so ne sache :D
    genau wie kleine löcher bohren ;) durchmesser 3mm X 58 bohrungen X45mm tief ?(


    na ja ich werde es sehen :rolleyes wie das geht

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.