meinst du nicht, das es probleme gibt, wenn du alu und kupfer in der wakü hast? hab gemeint, das gibt dann chemische reaktionen.. oder kann man das irgendwie verhindern? ist ja dann eigendlich wie eine art batterie..
Cold Fusion Projekt
-
-
mhm, interessanter punkt. das würde aber nur eine rolle spielen, wenn die beiden elemente ganz knapp beinander wären (z.b. alu-deckel auf kupferkühlklotz). das (unreine) wasser würde dann wie ein galvanisches element (-> batterie) in der lücke wirken und das unreinere material sich langsam auflösen.
-
naja, hier ist ja auch der kupferteil ziemlich nahe am aludeckel..
-
jungs ihr habt eines vergessen
ich habe kein wasser -
neinnein, war schon klar. du verwendest ja so ein dielektrikum (steht irgendwo auf der 3. seite im thread oder so)
von solch kleinen sachen lässt sich ein Besi halt nicht legen - too genious
-
Zitat
Original von lorward
Besi, du bist einfach eine kranke Sau!
Eine klaine Frage, wie kühlst du die Graka? Hast da den Kühlkörper
schon gemacht?thx
die Graka wird bis jetzt mit orgi. kühler gekühlt.
bei der NB bin ich mir noch nicht sicher was isch mache
-
Schliess sie doch einfach an Wasserkreislauf an Fals die zeit zu knapp währe, kannst ja noch kühlblöcke kaufen Weisst du kaufen, das is uhm... naja, man geht in einen laden und gibt geld für solche sachen
-
Komme Besi, Block für NB, SB, Spannungswandler, Nezteil, HD, CDROM etc. liegt noch drin
-
Einer geht noch, einer geht noch rein....
-
hmm... ja ja
also die NB wird auf jeden fall gekühlt -
Zitat
Original von Besi
jungs ihr habt eines vergessen
ich habe kein wasseräähh.. achwas.. das waren doch nur rein hypothetische überlegungen..
[SIZE=7]
verdammt das ist jetzt ein wenig beschissen, sich da rauszureden.. [/SIZE];)wie kommst du mit dem einbau der HW voran?
-
Zitat
Original von manitou
wie kommst du mit dem einbau der HW voran?langsam sehe ich ein ende
muss jetzt noch schnell nen NB kühler machen.
ein problem habe ich noch "das MB hat keine löcher zu anschrauben des NB kühlers"
einfach reinbohren
-
Zitat
Original von Besi
ein problem habe ich noch "das MB hat keine löcher zu anschrauben des NB kühlers"
einfach reinbohrende ander kennt nüt
-
Zitat
Original von Besi
einfach reinbohrensicherlich eine optimale Lösung
-
jast du so halteklammern drann ? besi ? weil dann gibts ne einfache lösung
-
es sind stahl-ösen zum einhängen
es ist ein asus p4t533 -
wie wärs wenn du s so machscht?
das grüne ist die halteklammer. das blaue der wasseranschluss. orange ist der wasserblock. das ganze ist von der seite gezeichnet.
-
Zitat
Original von Besi
es sind stahl-ösen zum einhängen
es ist ein asus p4t533habe das gleiche mutterbrett wie du und somit auch das gleiche problem. das problem habe ich so umgangen, indem ich eine klammer gebastelt habe und diese sich in die 2 ösen einklinken lässt und in der mitte ein gewinde mit ner schraube den kühler auf die nb drückt. kleines problem hatte ich allerdings... eine öse hatte sich gelöst, also einfach aus den pinhole herausgezogen. nach einer kleinen lötaktion freut sich mein mb wieder über den wasserkühler...
btw: kupfer und alu in einem system: no problem mit den richtigen mittelchen.
-
danke
mein kopf hat jetzt eine saubere lösung produziert
-
MEIN GOTT ICH HABE EIN MONSTER ERSCHAFFEN !!!
Besi hat es wieder einmal übertrieben.Über 3 tage brauchte ich um die Hardware einzubauen !!!!
Und wo ich das teil vom Tisch nehmen wollte na ja ihr könnt es euch ja denken ([SIZE=7]am tich angeschraubt[/SIZE])
Ich habe nun ein so grosses case und immer noch zuwenig platz.
egal hier das pic