Neuer Benutzer

  • Habe schon wieder ein neues Problem. Also ich bin unter Start --> Systemsteuerung auf Benutzerkonten gegangen. Und da habe ich endteckt, dass ausser der drei von mir eingerichteteten Benutzer noch ein weiteres Konto da war.


    Benutzername: ASPNET
    Domäne: BUERO-RAFAEL
    Gruppe Benutzer


    ASP.NET Machine Account
    Kommentar: Account used for running the ASP.Net worker process (aspnet_wp.exe)


    Hat sich da vielleicht ein Hacker eingeschlichen oder was ist das?


    PS: Habe bis jetzt nur Treiber und Windows Updates installiert.


    BS ist Win XP Prof.

  • lass mich raten... Du hast kürzlich das .net framework vom Windowsupdate installiert?!


    [SIZE=1]Bei deiner Paranoia würd ich den PC mal lieber abschalten, Stress verkürzt dein Leben.[/SIZE]

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Bei deiner Paranoia würd ich den PC mal lieber abschalten, Stress verkürzt dein Leben


    1. unrecht hast du nicht
    2. einfach ein kommetar zum :totlach



    Edit:
    scheisse man! Ich hab grad bei google etwas über den User gefunden! Da ist so eine junge hackercrew von den USA unterwegs, die machen solche user. Sie brauchen diese User laut google um kennwörter und persönliche Informationen zu suchen, welche sie nacher strukturiert auf einer website veröffentlichen. Sie sagen, sie wollen einfach all den user zeigen wie angreiffbar Microsoft ist.


    Edit2:
    Scheisse, ich hab die user auch schon :( ich geh dann wohl mal formatieren bevor die was rauskriegen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Verdammt, danke The Gunner für die Hinweise, ich hab doch tatsächlich die selben Benutzer bei mir drauf. (also der ASP.NET Machine Account)


    Und auch Xoood danke für die ausführlichen Google-Infos. Dann muss ich wohl meine Kiste auch formatieren. Scheisse, hoffentlich haben die noch nicht meine Daten angeschaut 8o 8o 8o


    Bye zusammen - bin dann mal formatieren...


    Wahrscheinlich wird der andere Account irgend noch von einem Trojaner sein, ich hab mal sowas gehört....


    :rolleyes

  • Kann dieser Thread mal als wichtig markiert werden, bevor noch mehr opfer dieser Hackangriffe werden? 3 sind es bereits (Seeder, The gunner und ich) vieleicht könnten wir so das ausbreiten verhindern


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Was soll den diese scheisse? Ein Riesenwurm wohl - wie gesagt, am besten pinnen damit es alle erfahren!!


    Naja, hoffentlich kommt bald ein Patch, weiss wer schon was genau wie sich das alles verbreitet, oder warum diese Hacker auf mein Sys kamen?

  • Hei jetzt mal ohne scheiss! In so einem fall wird sicher niemand verarscht! Wir wollen ja auch nicht gehackt werden und daher geh ich nun formatieren, ist echt nicht mehr lustig mit dem virus


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Was zunächst als Witz von Xoood aufgefasst wurde ist nun doch keiner ... 8o


    Was braucht ihr auch alle XP. Auf dem Notebook hab ich zwar auch XP.


    Muss man da gleich neu formatieren. Den Account löschen bringt also nix, weil's ein Wurm ist, der dieses Konto installiert, sehe ich das richtig?


    Weasel. Der Account Support9459854 blabla wie im Vortrag gell ;) Nächsten Donnerstag könnten wir nen 30 min Nachtrag machen im Fach Security&Safety :P

  • ja, ein Bug im .net Framework, erlaubt es den Eindringlingen die Konten anzulegen. Ein Patch verspricht MS für die nächsten Tage, sie wurden selber vom Bug überrascht. Mommentan hilft nur Formatieren und dann das .net Framework nicht erneut zu installieren, bis es eine aktualisiert Version gibt. Einfaches Deinstallieren von .net Framework hilft nicht...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ich hab sie zum Glück net.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hm komisch... wenn ich doch messenger installiere wird doch das .NET-teil auch installiert? reicht das jetzt schon? ich kann nämlich keinen solchen benutzer finden bei mir... ?(

  • Jaja, das haben sie nun davon wenn sie Java durch ein eigenes Produkt ersetzten wollen und es nicht dicht ist..
    Da hat sicher Sun seine Finger mit im Spiel. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!